• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olivern

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
19
Alter
41
Ort
Achim
Moin aus dem Norden Deutschlands,

ich habe bisher nur mitgelesen und versucht die Sachen, die ich hier erfahren habe, anzuwenden.
Der Ali-Thread war immer sehr interessant für mich um erstmal Tackle zu beschaffen.
Man wird ja mit Informationen erschlagen und es gibts diverse Finesse-Techniken, die den Erfolg versprechen.
Ich versuche erstmal nicht zu oft in Folge zu Schneidern... das ist teilweise besser geworden. Letztes Jahr konnte ich meinen ersten Zander erst im Dezember fangen :screamcat:
Dieses Jahr wurde es besser und ich lerne die Gewässer in den Jahreszeiten langsam kennen. Es ist aber manchmal frustrierend. Mein PB Barsch(44cm) und ein paar 38+ konnte ich letztes Jahr an einer bestimmten Stelle gut fangen und dieses Jahr ist die Stelle zur gleichen Zeit absolut tot. Vielleicht war der Sommer zu lange zu warm.
Außerdem verfolge ich ausgiebig den Zanderbereich im Forum (danke für die vielen Tipps @Snotling4149 :emoji_thumbsup:) Meine Wobbler-Zander sind aber an zwei Fingern abgezählt, aber ich gebe nicht auf(liegt am Gewässer, nicht an mir:emoji_smile:).
Viele Grüße,
Oliver
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Herzlich Willkommen Oli,

Kennst das Forum und die Jecken ja schon und wenn du bist jetzt keinen Spaß hattest, wirst du ihn abjetzt wohl haben.

Die richtige Einstellung hast du schon mal.
(liegt am Gewässer, nicht an mir:emoji_smile:).

Ich kenne keinen Angler der nicht die geschworenen überzeugen könnte warum es gerade nicht läuft oder gelaufen ist.

Grüße
Trawar
 

Oben