1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Titan - habe ich das Richtige gekauft?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von osssse, 27. Juni 2014.

  1. osssse

    osssse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Moin liebe BA' ler

    Ich habe mir letztes Titan als Vorfachmaterial aus dem Internet bestellt. Es soll mein normales 7x7 Stahl ersetzen da es mit durch Hänger zu oft gekringelt ist.

    Ich habe mir ein 7,9 Kilogramm tragendes Vorfachmaterial gekauft. Dann der Schock beim Auspacken es war sehr sehr dünn. Nun habe ich Angst dass es beim ersten Hecht hier in der Elbe gleich kaputt geht da es so dünn ist. Natürlich habe ich es selber hergestellt mit Klemmhülsen und Schrumpfschlauch aber ich bin mir trotzdem nicht sicher.

    Kann ich es trotzdem nehmen oder ratet ihr mir lieber zu einer Variante die mehr Tragkraft hat?
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    normal müsste es halten, aber häng doch einfach mal oben und unten was zum anfassen ein und zieh kräftig dran.oder hast du angst das es ein hecht durch beißt?
     
  3. tobias93

    tobias93 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mansfeld
    Zieh es zur Sicherheit 3 mal statt 2 mal durch die Quetschhülse oder kauf dir einfach kleinere Hülsen.

    Gruß Tobias
     
  4. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    ...warum sollte es nicht halten? Wenn Dein Setup gut aufeinander abgestimmt ist und Du das Material ordentlich verarbeitet hast, wirst Du keine Probleme bekommen.
     
  5. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    Das wichtigste bei der Verarbeitung ist drauf zu achten, dass sich die Titanstränge in der Quetschhülse nicht kreuzen! Dann sollte das schon halten.
     

Diese Seite empfehlen