Titan - habe ich das Richtige gekauft?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin liebe BA' ler

Ich habe mir letztes Titan als Vorfachmaterial aus dem Internet bestellt. Es soll mein normales 7x7 Stahl ersetzen da es mit durch Hänger zu oft gekringelt ist.

Ich habe mir ein 7,9 Kilogramm tragendes Vorfachmaterial gekauft. Dann der Schock beim Auspacken es war sehr sehr dünn. Nun habe ich Angst dass es beim ersten Hecht hier in der Elbe gleich kaputt geht da es so dünn ist. Natürlich habe ich es selber hergestellt mit Klemmhülsen und Schrumpfschlauch aber ich bin mir trotzdem nicht sicher.

Kann ich es trotzdem nehmen oder ratet ihr mir lieber zu einer Variante die mehr Tragkraft hat?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
normal müsste es halten, aber häng doch einfach mal oben und unten was zum anfassen ein und zieh kräftig dran.oder hast du angst das es ein hecht durch beißt?
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Zieh es zur Sicherheit 3 mal statt 2 mal durch die Quetschhülse oder kauf dir einfach kleinere Hülsen.

Gruß Tobias
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...warum sollte es nicht halten? Wenn Dein Setup gut aufeinander abgestimmt ist und Du das Material ordentlich verarbeitet hast, wirst Du keine Probleme bekommen.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Das wichtigste bei der Verarbeitung ist drauf zu achten, dass sich die Titanstränge in der Quetschhülse nicht kreuzen! Dann sollte das schon halten.
 

Oben