tips zum kauf einer leichten rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FoNsO

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheine
hi erstmal ,

so nach 3 jahren pause wollte ich umbedigt wieder mit dem kumpel anfangen zu angeln ich bevorzuge spinnfischen weilrockt einfach mehr jetzt wollt ich ma wissen welche rolle man sich gut kaufen kann

ich hab nämlich amsolut kein plan mehr davon ich hätte gerne ne rolle bis 100 euro mit heckbremse womit ich leicht spinnen kann aber auch wohl nen grösseren hecht raus bekomme

danke schonmal
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
da muss man sich schon entscheiden... :D
Es ist zwar durchaus machbar mit ner 1000er rolle einen "größeren" hecht rauszuholen nur man geht ja auch nicht mit ner barschzuppelrute zum hechtangeln. die technium soll wohl ganz gut sein und sonst kriegst du für115 euro eine stradic und die ist schon echt gut. dann gibts tica rollen auch sehr fein. wenn du nur 50 ausgeben willst dann kannst du dir ne shimano exage holen. Kannst die namen ja mal bei google eingeben und gucken was der dir ausspuckt.
gruß merit
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Zu der Greys Rute, die Du da auch noch im Auge hast, würde ich mir aber eine Baitcaster- oder kleine Multirolle dazu kaufen...

Sonst fährst Du mit Shimano gut. Ich habe etliche Heckbremsenrollen verschiedener Grössen von Exage bis Stradic und bin happy damit

Petri!
 

Oben