• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hier meine Tips zu Köder und Blei: Vor dem Gummifisch habe ich einen Gummiwurm aufspießt, läßt das Fischchen etwas realistischer erscheinen, ein Naturköder wäre wahrscheinlich besser... Sollte auch so gut am CR oder TR funktionieren!

Das Blei habe ich an einem Gummiband sicher am unteren Rutengriff befestigt. IMG_20200114_112525.jpgIMG_20200114_112655.jpg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Das Blei habe ich an einem Gummiband sicher am unteren Rutengriff befestigt.
.......und immer schön die Kunststoffpelle am Rutengriff lassen, dann bildet sich nach einer Weile, an der jetzt schon sichtbaren Feuchtigkeit, ein herrlich samtener Schimmelbelag.:smiley::fearscream:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Sorry @Angelfuchs , aber diese Art von Befestigung ist suboptimal.
Am besten man transportiert das schön getrennt. Das schont die Rute, die Schnur und von der Rigauswahl ist man auch flexibler!
Ich habe seit 20 Jahren immer eine Auswahl verschiedener DS-Rigs im Koffer. Alle sind penibel vorgefertigt und dann in einem Minibeutel verpackt. Sauber, geschützt und kein Tüddel. Auspacken, in den Snap hängen und losangeln. Bei Beschädigungen, Abriss etc. greife ich schnell zur nächsten Tüte. Wenn der Schwarm da ist, kostet mich der Boxenstop ein paar Sekunden und weiter geht es.
FFCD86D4-1912-4413-AB4E-DA76F948BFBA.jpeg
Die Idee mit dem vorgeschalteten Wurm ist ne feine Sache, gerade in schwierigen Situationen. :)
 
B

Barschkämpfer

Gast
Sorry @Angelfuchs , aber diese Art von Befestigung ist suboptimal.
Am besten man transportiert das schön getrennt. Das schont die Rute, die Schnur und von der Rigauswahl ist man auch flexibler!
Ich habe seit 20 Jahren immer eine Auswahl verschiedener DS-Rigs im Koffer. Alle sind penibel vorgefertigt und dann in einem Minibeutel verpackt. Sauber, geschützt und kein Tüddel. Auspacken, in den Snap hängen und losangeln. Bei Beschädigungen, Abriss etc. greife ich schnell zur nächsten Tüte. Wenn der Schwarm da ist, kostet mich der Boxenstop ein paar Sekunden und weiter geht es.
Anhang anzeigen 110341
Die Idee mit dem vorgeschalteten Wurm ist ne feine Sache, gerade in schwierigen Situationen. :)
Sag mal ist das eine Wendeschneidplatte was du als Gewicht verwendest.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich empfehle Muttern aus schnödem Stahl;)
Lassen dich super anknoten und verrosten einfach mit der Zeit. Wenn man erstmal „seine Mutter“ gefunden hat, hat man immer DS-Bleie am Start.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich empfehle Muttern aus schnödem Stahl;)
Lassen dich super anknoten und verrosten einfach mit der Zeit. Wenn man erstmal „seine Mutter“ gefunden hat, hat man immer DS-Bleie am Start.
Habe ich auch schon probiert, funktioniert ebenfalls hervorragend! Wir haben bloß keine in unserer Schrottkiste :).
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Sehr aufmerksam! Korrekt.
Aber es sind 2 - hintereinander. :)
Die habe ich aus der CNC Schrottkiste.
Ich dachte wenn manche hier sogar Wolfram versenken, dann ......
Es funktioniert hier hervorragend.
Bei uns kommen die wieder zum schleifen zurück. Aber eine Schrottkiste gibt's dennoch bei uns.
 

Oben