• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Angelfreunde,

kann mir einer von euch ma ein Paar Tipps für die sagenumwobene Meerforlle erzählen???Ich bin nämlich ein bisschen verzweilfelt weil ich erst eine 35er gefangen habe und morgen ist meine nächste Tour auf meerforelle und co.!Ein Paar Tipps kämen mir daher sehr gelegen.

Dorschfischer
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Moin , Als Schnur nehme ich eine monofile Berkley Vanish (0,28 mm) , als Rute nehme ich eine etwas weichere 2,70m 15-45gr WG.
Als Köder kommen Bei mir fast ausschließlich Blinker wie der ,,Hansen Flash`` oder der ,,Jensen Tobis`` zumn Einsatz.
 

diddie

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Die gute Vanish nehme ich nur als Vorfachmaterial. Ich kann die Hände nicht von der pinken Fireline lassen. :D
Das in Kombination mit einer 3,0 m "Series one" von Berkley oder einer Shimano "Aspire" in gleicher Länge und schon kann es los gehen. Auf den Hansen Flash möchte auch ich nicht verzichten.

Mfg Diddie
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hey vielen dank,

meine Tour war ein voller Erfolg!Zwie Mefos und einen vielversprechenden Zupfer.Echt klasse!!!

Dorschfischer

P.s.Ich habe mir noch das von euch empfolene Gerät gekauft!
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Warum schreibt denn keiner mehr etwas heir rein??????
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Zu beachten ist auch die Wassertemperatur und das daraus resultierende Futterangebot. An manchen Tagen sind die Forellen besser mit der Fliege zu fangen und wenn die Forelle Ringelwurm möchte dann kann es schon mal ganz schön schwer werden beim Spinfischen.
Zudem spielt auch die Windrichtung eine außerordentlich wichtige Rolle. Schlecht gefangen habe ich immer wenn das Wasser fällt. Steigendes Wasser mit auflandigem Wind oder Wind quer zur Küste versprechen da schon bessere Voraussetzungen. Leicht aufgewirbeltes Wasser lässt die Forellen etwas unvorsichtiger werden.
 

Oben