• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rollfisch

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Hi,

ich wollte nächste Jahr mit einem Angelfreund in Mecklenburg Vorpommern angeln gehen für 4-5 Tage. Da wir eher mittelgroße Flüsse (z.B. Lahn) gewohnt sind und das Bootsangeln auf Seen nicht zu unseren Stärken gehört, suchen wir Flussmöglichkeiten in Meck-Pomm. Daher die Frage, ob einer von euch uns mehr sagen kann über die Flüsse Warnow oder Nebel bzw. ob es sich der Weg dahin lohnt? Habe schon aufgeschnappt, dass in einigen Bereiche gar kein Zutritt zum Ufer möglich ist, wegen Mooren...

Petri und Danke für Eure Tipps.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Also ich kenne die Nebel im Bereich Krakow. Und da ist es ein ausgezeichnetes Salmonidengewässer (Bachforelle, Äsche).
Stark strömende und langsam fließende, breite Bereiche wechseln einander ab. Das Ganze erinnert dort eher an einen Mittelgebirgsfluss...
Einfach zu beangeln ist es aber nicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
ja, die ufer sind nur schwer, bzw gar nicht begehbar.
die nebel kenne ich persönlich nicht, die oberwarnow ist zum teil befischbar, aber da muss man lange wanderungen durch brennnesseln und schilf unternehmen.

ca ab bützow ist sie vom boot aus gut befischbar(hecht, barsch, wels, zander)
 

Oben