Tipps zur Angelprüfung NRW!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo allezusammen,
mein Name ist Ole ich bin 14 jahre alt und lebe in Flaesheim.
Ich wollte dieses Jahr meine Angelprüfung machen aber jetzt habe ich bemerkt das alle Kurse vorbei sind.Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich doch die Angelprüfung bestehe.Mit den Fragen und den Fischen habe ich keine Probleme.Doch mit den Ruten zusammen bauen bin ich mir noch nicht sicher weil ich den kurs ja nicht gemacht habe(originale ruten und man bekommt tipps und hatte alles schonmal in der Hand)
Also wer tipps hat bitte melden!

MFG Stinte
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hier findest Du ein paar kostenlose Lernprogramme. Mit denen kannste gezielt Gerätefragen trainieren.

Gruß und viel Erfolg!
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi,

auf der Seite www.fangplatz.de kannst Du online alle Fragen büffeln. Theoretischer und praktischer Natur. Für die Fischkarten, Angelgerätezusammenstellung und zum Nachschlagen kann ich Dir noch das "Arbeitsbuch Fischereiprüfung" von Hammer/Heddergott/Möhlenkamp (ISBN 3-7843-3036-3) für knapp 13Euro empfehlen. Mit diesem Pack ist die Prüfung in NRW spielend leicht zu bewerkstelligen.

Grüße

Nils
 

Oben