1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tipps zur Angelprüfung NRW!?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Stinte, 7. Oktober 2009.

1. Stinte

Stinte Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo allezusammen,
    mein Name ist Ole ich bin 14 jahre alt und lebe in Flaesheim.
    Ich wollte dieses Jahr meine Angelprüfung machen aber jetzt habe ich bemerkt das alle Kurse vorbei sind.Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich doch die Angelprüfung bestehe.Mit den Fragen und den Fischen habe ich keine Probleme.Doch mit den Ruten zusammen bauen bin ich mir noch nicht sicher weil ich den kurs ja nicht gemacht habe(originale ruten und man bekommt tipps und hatte alles schonmal in der Hand)
    Also wer tipps hat bitte melden!

MFG Stinte

2. Stinte

Stinte Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    hat keiner tipps??

MFG Stinte

3. janfischt

janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

4
    Likes erhalten:
    1
    Hier findest Du ein paar kostenlose Lernprogramme. Mit denen kannste gezielt Gerätefragen trainieren.

Gruß und viel Erfolg!

4. Szitnick

Szitnick Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

auf der Seite www.fangplatz.de kannst Du online alle Fragen büffeln. Theoretischer und praktischer Natur. Für die Fischkarten, Angelgerätezusammenstellung und zum Nachschlagen kann ich Dir noch das "Arbeitsbuch Fischereiprüfung" von Hammer/Heddergott/Möhlenkamp (ISBN 3-7843-3036-3) für knapp 13Euro empfehlen. Mit diesem Pack ist die Prüfung in NRW spielend leicht zu bewerkstelligen.

Grüße

Nils

Diese Seite empfehlen