1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tipps zum Gummifischen auf Hecht

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von LesTer, 22. November 2006.

  1. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Hallo ich bin neu hier im Forum.
    Also allen erstmal ein herzliches hallo.
    Da ich erst dieses Jahr angeln fahre und ich mich hauptsächlich mit der Karpfenangelei beschäftige wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps zu Kunstködern allgemein und vor allem Gummifischen geben könntet. Ich finde diese Angelei mit Kunstködern sehr spannend habe aber nicht viel Ahnung vom Spinnfischen.
    Ich habe letztents etwas von der Faulenzer Methode gehört. Dabei sagte man mir das die Methode besonders für Anfänger geeignet sei. Allerdings wäre diese
    Methode besser für die Zanderangelei. Wollte mal fragen ob man damit nicht auch Hechte fangen kann :?:

    Da es im Winter schwerer wird Köfis zu fangen habe ich eine Frage, und zwar habe ich letztens im Supermarkt eingefrorene Forellen gesehen. Einzelnt wogen die so um 100 g. Könnte man die nicht auch als Köder einsetzten??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Faulenzer Methode ist eigentlich wirklich nichts besonderes! Du hälst die Rute recht flach und hälst die Rutenspitze richtung Köder und machst einfach schnell ein paar Kurbelumdrehungen. Wie viele du machst hängt von der Fischart und Aktivität der fische ab. Bei Hechten etwas mehr als bei Zandern. (Bei Zander ca.1-3).
    Die Bisse und das Aufprallen des Bleikopfes auf dem Grund erkennst du durch die Rutenhaltung eigentlich nur in der farbigen Schnur (erschlaffen=Grundkontakt, ruckartiges erstraffen der Schnur= ;) Biss)
    Also wirklich alles ganz einfach und sicher auch fängig wobei ich jedoch eine andere technik(en) habe.
    Wenn dir die Faulänzerei zu langweilig wird kannst du auch die Rute mit ins Spiel bringen und Hüpfer oder höhere Sprünge probieren aber zuerst das Prinzip begreifen ;)
    Gruß Fredrik
     
  3. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Danke für die Tips! :lol:
    Hälst du was von den "gefrierforellen" ?
    Ich bekome sonst keine Köderfische im Winter und Heringe funktioniernen bei uns am See nicht so gut.
    Kann mir da noch jemand helfen?
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    Mit den forellen wäre sicher ne idee!!!
    Aber du kannst dir auch im sommer ein köfi vorrat fangen , und die dann einfrieren.
     
  5. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich würde an deiner stelle mal im forum nach tipps und tricks fürs gummifisch-fischen gucken...da brauchste dir keine gedanken machen wegen köfis besorgen...

    guck mal im forum...da stehen schon viele nützliche sachen... :)

    mfg fränky
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei den forellen könntest du schwer ärger bekommen.. da diese in zuchtanlagen gehalten werden, sind krankheitserreger möglich - selbst im gefrorenen zustand.. auch bringst du einen teil antibiotika ins wasser.. würde ich eher lassen..
     
  7. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ok danke für die nützlichen Tips
    Ihr seit echt cool drauf :lol:

    Hoffe mal das ich nächster Zeit dann mal ein dicken Entenschnabel überlisten kann :wink:
     
  8. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Tach Leute ich guck mal rein bei euern small talk und guten Tag "LesTer"
    Ich bin noch nicht so lange am Angeln aber ich hoffe ich bekomme hier ein paar nütliche Tipps

    Frage:Kann mir jemand eine preiswerte Rute für Barsche entfehlen?




    Danke im Vorraus Stichling
     
  9. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    @Stichling , wieso stellste denn hier deine frage??? :wink:
     
  10. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Sorry
     
  11. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ich hab mich vertan!
     
  12. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Weil der Stichling blöd ist^^

    @Stichling ich würd mal bei Geräten fragen, nur sonn Tipp
     
  13. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Das Wollte ich auch du spaten! Ich hab mich im Forum vertan! Haste heute was gefangen?
     
  14. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    nee leider net hab nur mein Renosky-Barsch in Teich gesetzt :cry:
     
  15. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ha ha ich hab rein zufällig einen auf Lager $$$$$$
     
  16. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Wie heißt nochmal dieser komische Gummifisch den du empfolen hast? Merkst du was ich hab den Computer formatiert!
     
  17. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Nee ich die sind mir zu teuer ich kauf mir bald Kopytos, die sin billiger und fangen gut
     
  18. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Aha mein Vater schenkt mir vieleicht ein ABO von Fisch und Fang hast du dir mal durchgelesen was es für Geschenke giebt?
     
  19. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Ja da gibs tolle Sachen aber ich hab noch net nachgeguckt.
     
  20. Stichling

    Stichling Belly Burner

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Reusper Reusper Ich würde mich mal lieber nach ner guten 3lbs Karpfenrute in dem Forum Ruten umhöhren
     

Diese Seite empfehlen