Tipps zum Gummifischen auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Also allen erstmal ein herzliches hallo.
Da ich erst dieses Jahr angeln fahre und ich mich hauptsächlich mit der Karpfenangelei beschäftige wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps zu Kunstködern allgemein und vor allem Gummifischen geben könntet. Ich finde diese Angelei mit Kunstködern sehr spannend habe aber nicht viel Ahnung vom Spinnfischen.
Ich habe letztents etwas von der Faulenzer Methode gehört. Dabei sagte man mir das die Methode besonders für Anfänger geeignet sei. Allerdings wäre diese
Methode besser für die Zanderangelei. Wollte mal fragen ob man damit nicht auch Hechte fangen kann :?:

Da es im Winter schwerer wird Köfis zu fangen habe ich eine Frage, und zwar habe ich letztens im Supermarkt eingefrorene Forellen gesehen. Einzelnt wogen die so um 100 g. Könnte man die nicht auch als Köder einsetzten??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Faulenzer Methode ist eigentlich wirklich nichts besonderes! Du hälst die Rute recht flach und hälst die Rutenspitze richtung Köder und machst einfach schnell ein paar Kurbelumdrehungen. Wie viele du machst hängt von der Fischart und Aktivität der fische ab. Bei Hechten etwas mehr als bei Zandern. (Bei Zander ca.1-3).
Die Bisse und das Aufprallen des Bleikopfes auf dem Grund erkennst du durch die Rutenhaltung eigentlich nur in der farbigen Schnur (erschlaffen=Grundkontakt, ruckartiges erstraffen der Schnur= ;) Biss)
Also wirklich alles ganz einfach und sicher auch fängig wobei ich jedoch eine andere technik(en) habe.
Wenn dir die Faulänzerei zu langweilig wird kannst du auch die Rute mit ins Spiel bringen und Hüpfer oder höhere Sprünge probieren aber zuerst das Prinzip begreifen ;)
Gruß Fredrik
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Danke für die Tips! :lol:
Hälst du was von den "gefrierforellen" ?
Ich bekome sonst keine Köderfische im Winter und Heringe funktioniernen bei uns am See nicht so gut.
Kann mir da noch jemand helfen?
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
hallo,
Mit den forellen wäre sicher ne idee!!!
Aber du kannst dir auch im sommer ein köfi vorrat fangen , und die dann einfrieren.
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich würde an deiner stelle mal im forum nach tipps und tricks fürs gummifisch-fischen gucken...da brauchste dir keine gedanken machen wegen köfis besorgen...

guck mal im forum...da stehen schon viele nützliche sachen... :)

mfg fränky
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bei den forellen könntest du schwer ärger bekommen.. da diese in zuchtanlagen gehalten werden, sind krankheitserreger möglich - selbst im gefrorenen zustand.. auch bringst du einen teil antibiotika ins wasser.. würde ich eher lassen..
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ok danke für die nützlichen Tips
Ihr seit echt cool drauf :lol:

Hoffe mal das ich nächster Zeit dann mal ein dicken Entenschnabel überlisten kann :wink:
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Tach Leute ich guck mal rein bei euern small talk und guten Tag "LesTer"
Ich bin noch nicht so lange am Angeln aber ich hoffe ich bekomme hier ein paar nütliche Tipps

Frage:Kann mir jemand eine preiswerte Rute für Barsche entfehlen?




Danke im Vorraus Stichling
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Weil der Stichling blöd ist^^

@Stichling ich würd mal bei Geräten fragen, nur sonn Tipp
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Wie heißt nochmal dieser komische Gummifisch den du empfolen hast? Merkst du was ich hab den Computer formatiert!
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Nee ich die sind mir zu teuer ich kauf mir bald Kopytos, die sin billiger und fangen gut
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Aha mein Vater schenkt mir vieleicht ein ABO von Fisch und Fang hast du dir mal durchgelesen was es für Geschenke giebt?
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Reusper Reusper Ich würde mich mal lieber nach ner guten 3lbs Karpfenrute in dem Forum Ruten umhöhren
 

Oben