Tipps fuers Fischen auf Koh Lanta Thailand im Meer!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Barschler,

bin ab morgen in Kho Lanta, in Thailand.

Da gibt es viele Mangrovenwaelder und ggf. auch Flussmuendungen (kann das bei Google Earth nicht so gut erkennen).
So wer schon da war oder aehnliches gefischt hat, bin ich fuer Tipps dankbar.
Es soll vom Ufer aus losgehen und an Koedern hab ich Popper, Wobbler bis 20 cm und Gufis dabei, Grundfischen geht auch, find ich aber eher langweilig.
Ggf. hab ich auch nen Kajak id Mangroven.

Freu mich auf Tipps, \6pck
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
War mal auf Koh Lanta (1998)und habe ein paar hundert Meter vor der Küste gefischt.

Ich würde auf jeden Fall mir vor Ort für billiges Geld jemand mit Boot suchen und bißchen rausfahren. Mein Tip: salzwasserfeste derbe Rute u. Rolle mit verschiedenen Schnurstärken (auch eine etwas stärkere Geflochtene) und Hardmono zum Vorfachbinden (wg. Korallen!), scharfe Meereshaken nicht unter 3/0 oder 5/0 sonst verangelst du zuviele kleine bunte Nemos! :cry:

Mit Durchlauf-Blei 50-100G (Strömung!) müßte auf Fischfetzen in wenigen Minuten Biß auf Biß erfolgen. Wenn nicht, Stelle wechseln! Da gibts massenhaft Barschartige, Red Snapper etc. etc..leckerst! Ein Echolot schadet nie! Popper ca 50g schnell führen oder nur durchkurbeln. Beim Schleppen "drohen" Bisse von Barracuda, Thun etc. Wobbler: z.B. Rapala Magnum ca. 12cm um möglichst die kleineren zu fangen, die größeren knacken dir die Rute!!! Am besten eine kurze derbe und ne Multi wie für Norwegen mit nehmen! :wink:

Schreib mal was über Deine Erlebnisse!

Ach ja, im Süden gibts einen Bachlauf den kann man in Treckingsandalenprima hochwandern!
 

Oben