Tipps für's erste Mal...auf Mefo? ;-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ernest

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich möchte demnächst das erste mal los auf MeFo und mein Glück versuchen :) Aus Lübeck ist es ja nicht wirklich weit zur Küste! Hab mir auch schon bissl Ausrüstung zugelegt...Wathose und Watkescher sind vorhanden, ein paar Spökets und MeFo Blinker hab ich auch schon besorgt. Als Rute nehm ich ne 2,70 10-40gr und ne 3000er Rolle mit. Schnur ist da 0,12er drauf. Als Vorfach wollte ich Fluoro in 0,38 nehmen. Soviel erstmal zur Grundausrüstung...Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was man speziell am Anfang beachten sollte? Anfängerfehler, die ich vermeiden kann? vg aus HL :)
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
Moin Ernest,

Ausrüstung passt für's erste....

Mein Lieblingsspinnköder ist der 20 Gramm Snaps.....
Zur Zeit am besten in grün/gelb , oder in der sog. "Tourifarbe"
rot/schwarz. Vielleicht noch ein paar beschaffen (bei Peter an der Lohmühle).

Ansonsten......nicht bis zu den Brustwarzen ins Wasser stürmen......
Je tiefer Du stehst, desto schlechter ist der "Hebel" beim werfen.
fünf Meter weiter rein waten verkürzen manchmal die Wurfweite um zehn Meter......nichts gewonnen also :wink:
Bevor Du rein stiefelst ruhig mal ein paar Würfe vom Spülsaum aus
machen. Hat schon so manche Überraschung gebracht.

Und nicht immer nur gen Horizont werfen....auch ein Wurf paralell zum
Strand kann Fisch bringen.....

Falls noch Fragen sind, einfach 'ne PN schicken :wink:
 

Ernest

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin Vossi,

danke für die fixe Antwort und den Farbtipp :)

Guck dann nochmal an der Lohmühle ein, um meine Köder zu ergänzen ;-)

Ansonsten werde ich deinen Ratschlag befolgen und mich langsam ins Wasser kämpfen und ruhig alle Richtungen mal antesten.

Dank dir :)
 

Ostseeking

Angellateinschüler
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Weiß einer von euch wie man so in der nähe von Kühlungsborn(Nienhagen)
so auf mefo angeln kann? Schon mal vielen dank!!!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ostseeking schrieb:
Weiß einer von euch wie man so in der nähe von Kühlungsborn(Nienhagen)
so auf mefo angeln kann? Schon mal vielen dank!!!

Lese Dir einfach nochmal die oberen Beiträge durch und wende diese an :wink:
 

Oben