1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tipps für's erste Mal...auf Mefo? ;-)

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Ernest, 4. März 2012.

  1. Ernest

    Ernest Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte demnächst das erste mal los auf MeFo und mein Glück versuchen :) Aus Lübeck ist es ja nicht wirklich weit zur Küste! Hab mir auch schon bissl Ausrüstung zugelegt...Wathose und Watkescher sind vorhanden, ein paar Spökets und MeFo Blinker hab ich auch schon besorgt. Als Rute nehm ich ne 2,70 10-40gr und ne 3000er Rolle mit. Schnur ist da 0,12er drauf. Als Vorfach wollte ich Fluoro in 0,38 nehmen. Soviel erstmal zur Grundausrüstung...Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was man speziell am Anfang beachten sollte? Anfängerfehler, die ich vermeiden kann? vg aus HL :)
     
  2. vossi

    vossi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Moin Ernest,

    Ausrüstung passt für's erste....

    Mein Lieblingsspinnköder ist der 20 Gramm Snaps.....
    Zur Zeit am besten in grün/gelb , oder in der sog. "Tourifarbe"
    rot/schwarz. Vielleicht noch ein paar beschaffen (bei Peter an der Lohmühle).

    Ansonsten......nicht bis zu den Brustwarzen ins Wasser stürmen......
    Je tiefer Du stehst, desto schlechter ist der "Hebel" beim werfen.
    fünf Meter weiter rein waten verkürzen manchmal die Wurfweite um zehn Meter......nichts gewonnen also :wink:
    Bevor Du rein stiefelst ruhig mal ein paar Würfe vom Spülsaum aus
    machen. Hat schon so manche Überraschung gebracht.

    Und nicht immer nur gen Horizont werfen....auch ein Wurf paralell zum
    Strand kann Fisch bringen.....

    Falls noch Fragen sind, einfach 'ne PN schicken :wink:
     
  3. Ernest

    Ernest Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Moin Vossi,

    danke für die fixe Antwort und den Farbtipp :)

    Guck dann nochmal an der Lohmühle ein, um meine Köder zu ergänzen ;-)

    Ansonsten werde ich deinen Ratschlag befolgen und mich langsam ins Wasser kämpfen und ruhig alle Richtungen mal antesten.

    Dank dir :)
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...
     
  5. Ostseeking

    Ostseeking Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Weiß einer von euch wie man so in der nähe von Kühlungsborn(Nienhagen)
    so auf mefo angeln kann? Schon mal vielen dank!!!
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Lese Dir einfach nochmal die oberen Beiträge durch und wende diese an :wink:
     
  7. Ostseeking

    Ostseeking Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Danke Ruabfischpolizei!!!
     

Diese Seite empfehlen