Tipps für Wochenendtripp nach Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo Zusammen,

suche schon seit Jahren ein Gewässer (z.B. See) in Brandenburg oder Meck-Pomm, wo man mal am Wochenende ein "Rundum-Sorglos-Angelpaket" buchen kann, wenn man mal spontan Zeit hat und diese nicht mit autofahren und rumirren in der Pampas verbringen möchte!

Ich verstehe darunter:

- naturnahes, überschaubares, gut bewirtschaftes Angelgewässer (Zander-, Barsch-, Forellenbestand)
- ruhige Pension oder Hotel (mit Angelkartenverkauf vor Ort)
- Bootsverleih und evtl. Takledealer im Hotel
- Wo man Gleichgesinnte trifft
- kein Forellenpuff (quadratisch, praktisch, schlecht!)

Im bay. Raum gibts da einige Angebote auch habe ich gute Erfahrungen in Schweden gemacht, wo es spezielle Angelcamps gibt. In Dänemark sind viele Put and Take Seen (Baggerseen) sehr schön, nur in Brandenburg oder Meck-Pomm habe ich nichts gefunden! :roll: Da es hier ja auch genügend Gewässer gibt sollte es doch so ein Angebot geben!?

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand mal einen guten Tipp :)

Danke und Gruß

jb :wink:
 

Robin28

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nicht wundern, hab jetzt den Beitrag noch mal bearbeitet auf Wunsch von mehreren Usern....Deshalb passt er nicht mehr ganz in den Kontext.




wenn du auch nach Mecklenburg fahren würdest, fahr an die Müritz. Da gibts Millionen von Pensionen mit angelkartenverkauf und Bootsverleih.

Viel Glück
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Robin28 schrieb:
versuchs mal am großen Glubigsee. Der liegt direkt am scharmützelsee.
Brauchst du ne dreiviertelstunde hin. Da ist das Hotel Landal, welches Angelkarten verkauft und auch Boote verleiht. Gibt Barsche Zander und Hechte in dem See.


Danke Robin 28, den ersten Tipp werd ich mal weiter verfolgen, die Müritz ist mir allerdings für einen Kurztripp zu groß und um Hotspots zu finden bedarf es wahrscheinlich monatelanges Suchen! :roll:

Suche einen See in schöner Landschaft ca. 5-10ha groß, nicht so Überlaufen..., na ja halt so wie in Dänemark oder Schweden! Bin z.B. mal am Parsteinsee gewesen (allerdings nicht zum angeln :wink: ), sah sehr schön da aus und war überschaubar, so was in der Art suche ich.

Gruß jb :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
Suche einen See in schöner Landschaft ca. 5-10ha groß, nicht so Überlaufen..., na ja halt so wie in Dänemark oder Schweden! Bin z.B. mal am Parsteinsee gewesen (allerdings nicht zum angeln zwinker ), sah sehr schön da aus und war überschaubar, so was in der Art suche ich.

naja der parsteiner see hat 1.100 ha :wink: übersichtlich ist was anderes :lol: 5-10 ha wohl auch :mrgreen:

m.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
michaZ wrote:

naja der parsteiner see hat 1.100 ha übersichtlich ist was anderes 5-10 ha wohl auch

Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt :oops: . Ich war im oberen Bereich, der ist mit dem anderen Seeteil nur durch einen kleinen Verbindungskanal im Schilfgürtel verbunden, daher wirkt er wie ein eigener See! :)

Gibt es denn noch weitere Tipps?

Gruß jb :wink:
 

Oben