1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tipps für Wochenendtripp nach Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von jb, 18. Dezember 2006.

1. jb

jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    4
    Hallo Zusammen,

suche schon seit Jahren ein Gewässer (z.B. See) in Brandenburg oder Meck-Pomm, wo man mal am Wochenende ein "Rundum-Sorglos-Angelpaket" buchen kann, wenn man mal spontan Zeit hat und diese nicht mit autofahren und rumirren in der Pampas verbringen möchte!

Ich verstehe darunter:

- naturnahes, überschaubares, gut bewirtschaftes Angelgewässer (Zander-, Barsch-, Forellenbestand)
    - ruhige Pension oder Hotel (mit Angelkartenverkauf vor Ort)
    - Bootsverleih und evtl. Takledealer im Hotel
    - Wo man Gleichgesinnte trifft
    - kein Forellenpuff (quadratisch, praktisch, schlecht!)

Im bay. Raum gibts da einige Angebote auch habe ich gute Erfahrungen in Schweden gemacht, wo es spezielle Angelcamps gibt. In Dänemark sind viele Put and Take Seen (Baggerseen) sehr schön, nur in Brandenburg oder Meck-Pomm habe ich nichts gefunden! :roll: Da es hier ja auch genügend Gewässer gibt sollte es doch so ein Angebot geben!?

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand mal einen guten Tipp :)

Danke und Gruß

jb :wink:

2. Robin28

Robin28 Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    Nicht wundern, hab jetzt den Beitrag noch mal bearbeitet auf Wunsch von mehreren Usern....Deshalb passt er nicht mehr ganz in den Kontext.

wenn du auch nach Mecklenburg fahren würdest, fahr an die Müritz. Da gibts Millionen von Pensionen mit angelkartenverkauf und Bootsverleih.

Viel Glück

3. jb

jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    4

4. michaZ

michaZ Master-Caster

8
    Likes erhalten:
    3
    naja der parsteiner see hat 1.100 ha :wink: übersichtlich ist was anderes :lol: 5-10 ha wohl auch :mrgreen:

m.

5. jb

jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    4
    michaZ wrote:

naja der parsteiner see hat 1.100 ha übersichtlich ist was anderes 5-10 ha wohl auch

Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt :oops: . Ich war im oberen Bereich, der ist mit dem anderen Seeteil nur durch einen kleinen Verbindungskanal im Schilfgürtel verbunden, daher wirkt er wie ein eigener See! :)

Gibt es denn noch weitere Tipps?

Gruß jb :wink:

Diese Seite empfehlen