1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tipps für den Möhnesee im Winter?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Sixpack77, 3. Januar 2013.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hallo Hechtfans
    und Barschler,

    werde morgen mal an die Möhne fahren um mein Boot zu testen.
    Habe mir schon ein paar Karten angesehen und würde es im Tiefen probieren.
    So Ihr Tipps für mich habt, wo und wie ich morgen einen Hecht oder Barsch verhaften kann, wäre ich sehr froh und dankbar.
    Gerne auch per PN. 8)
    Eine richtige Tiefenkarte gibt es nicht, oder?
     
  2. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi,

    bin zwar an der Möhne unterwegs aber kann dir für den Winter auch nur den Tipp geben, die Fische mit dem Lot zu suchen und dann ausdauernd und langsam zu befischen. Dropshot hat im November noch funktioniert, sowohl auf Hecht als auch auf Barsch. Ich würde mich bei Ussat unbedingt vorher informieren, wenn jmd was weiss, dann die Jungs von Angel Ussat...
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Thnx Philone,

    hab auch schon an DS gedacht.
    Beim Ussat war ich letzte Woche,
    Tipps hatte der Kollege nicht wirklich.
    Maränenschwarm finden = Hecht finden?
     
  4. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Korrekt. Auch wenn Du keine Hechtsicheln siehst sind die Hechte am Schwarm! Natürliche Farben sind immer gut, am besten schlanke, weisse, weiss-blaue, schwarz-weisse Dekors. Beim DS den Köder langsam hochkurbeln, stehen lassen, weiter langsam hochdrehen. Keine wilden Bewegungen! Wo die Fische zur Zeit stehen kann ich dir nicht sagen, da musst du suchen, oder den See beobachten, fahr einmal rum und guck, wo evtl. Boote stehen.
     
  5. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Im Forum von Uli Beyer gibts nen Trööt "aktuelles vom Möhnesee". Eventuell kannst du dir dort ein paar Tips rauslesen.

    aktuelles vom Möhnesee

    Viel Erfolg

    Gruss

    Stephan
     
  6. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Berichte doch mal von deinem Ausflug an die Möhne...würde mich interessieren!
     
  7. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    An den Brücken kann man immer Barsche fangen. Geht gut mit DS. War im Dezember da. Habe an der Brücke wo der Kreisverkehr ist gefischt und gefangen... Allerding gaaaaaaanz ruhige Köderpräsentation !
     
  8. GÖ-J-575

    GÖ-J-575 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Leute
    Ich brauche Hilfe
    Ich war Heute auf dem Möhnesee und habe die meist Zeit mit Suchen verbracht. Ich kenne den See leider nicht
    Hat jemand eine Tiefenkarte!!!
    Jede Hilfe wird gerne angenommen.

    An der Delekerbrücke habe ich etwas (Barsch) gefangen aber wo sind andere gute Kanten?
     
  9. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Na das doch schonmal schön das du gefangen hast. Ist schonmal sehr gut in einem Stausee den man nicht kennt im Winter zu fangen :)


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg an der Möhne. Ich werde es auch bald mal versuchen dort wieder zu fischen :)

    Grüße Marcel
     

Diese Seite empfehlen