Tipps für den Möhnesee im Winter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Hechtfans
und Barschler,

werde morgen mal an die Möhne fahren um mein Boot zu testen.
Habe mir schon ein paar Karten angesehen und würde es im Tiefen probieren.
So Ihr Tipps für mich habt, wo und wie ich morgen einen Hecht oder Barsch verhaften kann, wäre ich sehr froh und dankbar.
Gerne auch per PN. 8)
Eine richtige Tiefenkarte gibt es nicht, oder?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hi,

bin zwar an der Möhne unterwegs aber kann dir für den Winter auch nur den Tipp geben, die Fische mit dem Lot zu suchen und dann ausdauernd und langsam zu befischen. Dropshot hat im November noch funktioniert, sowohl auf Hecht als auch auf Barsch. Ich würde mich bei Ussat unbedingt vorher informieren, wenn jmd was weiss, dann die Jungs von Angel Ussat...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Korrekt. Auch wenn Du keine Hechtsicheln siehst sind die Hechte am Schwarm! Natürliche Farben sind immer gut, am besten schlanke, weisse, weiss-blaue, schwarz-weisse Dekors. Beim DS den Köder langsam hochkurbeln, stehen lassen, weiter langsam hochdrehen. Keine wilden Bewegungen! Wo die Fische zur Zeit stehen kann ich dir nicht sagen, da musst du suchen, oder den See beobachten, fahr einmal rum und guck, wo evtl. Boote stehen.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Berichte doch mal von deinem Ausflug an die Möhne...würde mich interessieren!
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
An den Brücken kann man immer Barsche fangen. Geht gut mit DS. War im Dezember da. Habe an der Brücke wo der Kreisverkehr ist gefischt und gefangen... Allerding gaaaaaaanz ruhige Köderpräsentation !
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo Leute
Ich brauche Hilfe
Ich war Heute auf dem Möhnesee und habe die meist Zeit mit Suchen verbracht. Ich kenne den See leider nicht
Hat jemand eine Tiefenkarte!!!
Jede Hilfe wird gerne angenommen.

An der Delekerbrücke habe ich etwas (Barsch) gefangen aber wo sind andere gute Kanten?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Na das doch schonmal schön das du gefangen hast. Ist schonmal sehr gut in einem Stausee den man nicht kennt im Winter zu fangen :)


Wünsche dir weiterhin viel Erfolg an der Möhne. Ich werde es auch bald mal versuchen dort wieder zu fischen :)

Grüße Marcel
 

Marv93

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Im Winter kannst du von der Körbecker Brücke (Fußgängerbrücke) aus im Mittelwasser und knapp über Grund dicke Rotaugen fangen Barsche sind auch immer dabei
 

Oben