• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Mich nerven Tippfehler in meinen Texten.
Wenn es euch auch so geht, dann schaut doch mal auf der Hauptseite des Forums in die UL-Sektion:

Das Ultalight-Fischen...
 

Anhänge

ul.png

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Wenn das nervt lasse ich es auch gerne
Man merkt nur dass sich vor allem die Betreiber sehr viel Mühe bei Orthografie und Rechtschreibung geben. Bin kein Klugscheißer
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Leipzig
Die Frage ist, ob man dass nicht anders kommunizieren kann.
Fehler passieren überall. Ein kleiner Hinweis ala "Schaut mal, hier ist ein euch ein Tippfehler unterlaufen." würde sicherlich besser klingen.

Oder soll das als Entschuldigung für die eigene Rechtschreibschwäche dienen?
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ok, vielleicht habe ich nicht genug Smilies reingemacht.

Ich leite den Text ein mit
Mich nerven Tippfehler in meinen Texten.

Einzige Motivation war, auf einen Tippfehler auf der Hauptseite hinzuweisen. Keine Klugscheißerei, kein Fingerpointing, sondern einfach weil die Admins hier ihre Texte immer mit sehr viel Mühe erstellen und ich dachte sie werden vielleicht wert darauf legen.

Sollte ich jemanden am frühen Morgen getriggert haben bitte ich dies zu entschuldigen.
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Die Frage ist, ob man dass nicht anders kommunizieren kann.

Vorschlag?
PN, an einen Admin?
Weiß leider nicht welchen. Habe sogar die Boardregeln gelesen um zu sehen ob es einen Stelle gibt. Aber ich habe auch den Text des Supports gelesen
"Nutzt dieses Forum bitte intensiv, denn jeder gemeldete Fehler und jede Anregung bringt uns weiter in Richtung perfektes System."

Auch nicht richtig
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
In meinem Kopf klang es genau so

Ich werde mehr Smilies nutzen
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Muß man jedem User hier seine Rechtschreibfehler unter die Nase reiben?
Beiträge sammeln geht auch sinnvoller.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich würde sagen, wir machen aus ulta-light einfach ultla-light :smile:und haben es damit direkt einjapanischt... :yum:

Jo den wollte ich auch mal reporten aber habs irgendwie vergessen ;)

Ich raff das Problem nicht - sorry :-O

Ich könnte ja jetzt loslegen... Aber...

31479839gg.jpg


:D:D:D:D
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Muß man jedem User hier seine Rechtschreibfehler unter die Nase reiben?
Beiträge sammeln geht auch sinnvoller.

Nein, bitte nicht

User-Beiträge != Statische Seite
Rechtschreibfehler != Tippfehler

Aber geil, wie lange man sich über den Quark unerhalten kann:Da ist BA auch nicht anders als das AB
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Man kann auch alles in den falschen Hals bekommen.
So ein Hinweis ist mir persönlich auch lieber als die ganzen "Stell dich doch erstmal vor" - Posts die man durchaus auch per PN regeln könnte. Schnarch.
 
  • Like
Reaktionen: o81

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
WFHR! schön, dass du dich entschlossen hast an der BA Community teilzunehmen.
Ich hoffe wir lesen von dir auch Themen übers Fischen und nicht nur Auto-Korrektur.

Ansonsten bietet es sich tatsächlich an, solche Dinge dem Betreiber der Seite direkt als PN mitzuteilen.
Denn wir - der BA Pöbel - sind in der kalten Jahreszeit alle etwas "aggressiv" :D ...
 

Oben