Tip für Rucksack gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe das Gefühl, ich brauche noch eine Tasche. Bräuchte aber ein paar Hinweise.
Bisher nutze ich zum Barschangeln eine Ali Tasche, die hier wohl auch der eine oder andere hat, und mit der ich recht zufrieden bin.
20200611_104451.jpg
Wenn ich genau weiß, was mich erwartet, ist die ausreichend. Es passt eine Meiho 3020+ kleinere Boxen und Taschen für Vorfächer, Rigs, Gewichte etc ins Hauptfach.

Wenn ich aber nicht genau weiß, was ich brauche, wären mir 2 oder 3 3020 lieber. Das geht mit der Tasche nicht und wird auch zu schwer zum Tragen über einer Schulter (insb. mit Kescher dran). Deshalb überlege ich an einem Rucksack. Er sollte komfortabel zu tragen und optimalerweise ohne Abnehmen zu öffnen sein.
Volumen müsste ausreichen für das hier
20200611_104454.jpg20200611_104459.jpg
Und die Anbauteile oben an der Tasche müssten auch irgendwie unterzubringen sein. Innen oder außen...

Any ideas?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Der Rapala urban backpack ist klasse und da müsste auch alles von dir genannte reinpassen. Aber was meinst du mit öffnen ohne abnehmen? blind über die Schulter nach hinten in den Rucksack greifen?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wenn Du eh schon bei AliExpress unterwegs bist, dann poste doch Deine Frage nochmal im Ali-Thread. Ansonsten kann ich dir empfehlen auf Ali mal nach "Large Military Backpack" zu suchen. Habe mir auch schon mal überlegt so ein Riesenteil (50L) zu kaufen.

ranseier
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
North Face Borealis 29 Liter.

Habe den mittlerweile ein mal für Tagesturen mit Familie und ein mal zum Angeln. In die Seile vorne kriegst du eine zweite Rute, Kescher habe ich am Karabiner Griffbereit. Auch voll beladen durch Hüft- und Brustgurt al auch den steifen atmungsaktiven Rückenpart sehr bequem zu tragen, genug Fächer für Kleinteile, Zange usw.

Gibt es bei eBay Kleinanzeigen eigentlich immer neuwertig um die 30€.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich schließe mich mal mit an. Zum Barschangeln bzw kurze Sessions am Kanal oder See habe ich einen Savage Gear Slingbag, der auch wirklich super ist. Nun fängt es aber auch mit den Bigbaits an und da sind natürlich auch wieder größere Boxen von Nöten, die halt nicht in den Slingbag oder so eine Abu Garcia Umhängetasche passen.

Ich nutze derzeit eine große Fox Rage Stack'n'store Box für die "noch" übersichtliche Sammlung an Bigbaits. Ich denke auf Dauer werden so zwei Boxen ausreichen, jedoch sie in einem Adidas Turnbeutel zu transportieren ist auch nicht immer so angenehm. Am liebsten wäre mir selber auch ein Rucksack. Wenn ich in der Tacklebranche nicht fündig werde wird es wohl ein Rucksack aus einem anderen Outdoorbereich.

Anforderungen sind:

- Platz für mindestens zwei Fox rage Stack'n'store Boxen in Large

- weitere kleine Fächer für Zubehörboxen, Maßband, Papiere und Co.

- D-Ringe oder ähnliches zum Anbringen von einer Zange und Ähnliches.

- wenn möglich halbwegs Wasserabweisend

- angenehmes Tragen auch bei mehr Gewicht

LG und danke schonmal.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Auch hier kann ich persönlich den Borealis empfehlen. Ich habe gestern sowohl eine Bigbait Hecht Box, 3 kleine Barschboxen, eine große Kleinteil Box, diverse Packungen Gummifische, Rig Wallet, 2 0,5er Wasser, Kescher, zweite Rute und allen möglichen Kleinscheiß (Messer, Maßband, DS Bleie, ...) 3 Stunden auf dem Rücken gehabt und auch zum Werfen nicht abgenommen. Absolut angenehm.

Angelrucksack der Premiumklasse habe ich noch nicht probiert, nur so bis 60€. Der war extrem unangenehm zu tragen.
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke schon mal für alle Tipps. Ich schaue mir die übers Wochenende mal in Ruhe an. @Lutscho Foto wäre super
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
IMG_20200611_163722.jpg
Jacke und Kescher werden vom Gummi gehalten.

IMG_20200611_163746.jpg
Für den Schnellzugriff eine kleine Tasche per Molle befestigt. Zollstock und eine VS 318 mit Krams was man so braucht bei einem Abriss befinden sich drin.

IMG_20200611_163936.jpg
Hauptfach mit einer großen Fox Rage Box und einer 3020NS

IMG_20200611_163850.jpg
Nochmal Hauptfach

IMG_20200611_163828.jpg
Vorderes Fach
Normalerweise mit einer Box und Handtuch, Getränk und Kleinzeug beladen.
Eine große Fox Rage wird knapp.
Alle anderen Boxen passen.

Das Material ist robust und ordentlich Wasserabweisend.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Ich nutze diesen Rucksack


schon seit längerem (auch für Reise etc) auch, und bin bestens zufrieden.
2 Shallow-Boxen groß von Fox passen im Hauptfach bestens ohne Gequetsche, in das vordere Hauptfach passt noch ne flache große 'Box für Kleinteile etc rein.
Bei der Farbwahl kannst Du Dich aber richtig gehen lassen ......

Nachteile: :)
Absolut korrektes Preis-Leistungsverhältnis
kommt nicht aus Japan
kein eingewebtes Logo mit springendem Fisch, einem Waldtierportrait oder ähnlichem
kein Fach für eine Ersatzmultirollenspule

Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht wasserdicht aber weicht auch nicht sofort auf, robust verarbeitet, korrekte und sauber schließende robuste Reißverschlüsse, sinnig angeordnete Fächer ohne Ende, uneingeschränkte Empfehlung meinerseits

Gruß
BM
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ich nutze die Ali Tasche aus #1 auch zum barscheln und den Rucksack von Trawar u Lutscho in ~33L in navy blau.
Beides super Taschen.
Den Rucksack nutzen wir im Urlaub auch für Tagesausflüge, der macht einiges mit
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich nutze aus der Fishpond Thunderhead Serie den Waistback wenn es auf Barsch, Zander oder Smallbait Hecht geht. 3x 3020 passt da rein ohne Probleme und er sitzt super bequem durch den breiten Hüftgurt. Für Hecht oder Multispezies Trips den Rucksack. Hier passen zwei tiefe 3043 oder 4 3040 rein plus Zipbags mit zB Spinnerbaits.

E7D57F2C-6331-4E1F-AB0B-56660710091D.jpeg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich nutze aus der Fishpond Thunderhead Serie den Waistback wenn es auf Barsch, Zander oder Smallbait Hecht geht. 3x 3020 passt da rein ohne Probleme und er sitzt super bequem durch den breiten Hüftgurt. Für Hecht oder Multispezies Trips den Rucksack. Hier passen zwei tiefe 3043 oder 4 3040 rein plus Zipbags mit zB Spinnerbaits.

Anhang anzeigen 128516
Also das ist natürlich ein Blickfang...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich nutze aus der Fishpond Thunderhead Serie den Waistback wenn es auf Barsch, Zander oder Smallbait Hecht geht. 3x 3020 passt da rein ohne Probleme und er sitzt super bequem durch den breiten Hüftgurt. Für Hecht oder Multispezies Trips den Rucksack. Hier passen zwei tiefe 3043 oder 4 3040 rein plus Zipbags mit zB Spinnerbaits.

Anhang anzeigen 128516
Sehr stylisch und der Preis ist auch entsprechend...TOP
 
M

M.J. Waxx

Gast
Sehr gute Einstellung... Aus diesem Grund nutze ich mittlerweile bei meinem Kamerazeug Taschen und Rucksäcke von ThinkTank oder Artisan&Artist... Zum Angel müssen dann die alten Kamerarucksäcke herhalten.

Funktionaler geht es dann nicht und die Kamera hat im Tackle Bag auch immer noch Platz
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze auch so ein molle Backpack von eBay für 30 Euro! da passt alles rein und ist angenehm zu tragen hab gesehen das es die sogar mit Kühltasche gibt die einfach per Reißverschluss untendrunter gemacht wird, und wegen dem molle System kann man noch viel mit Zubehör Taschen oder Karabiner Dran packen... hab’s auch schon mit slingbags oder Rucksäcke ausm angelbedarf probiert war aber nie wirklich voll zu Frieden, und so Taschen mit einem Gurt find ich auf Dauer echt anstrengend wegen der einseitigen Belastung...
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe heute tatsächlich mal einen alten Wanderrucksack ausprobiert. Gar nicht so schlecht. Dürfte von der Größe wie der o.g. North Face sein, allerdings weniger gut durchdacht. Zum Testen aber erstmal ok. Da kann ich schauen, ob ich noch was größeres brauche. Der Fishpond sieht super aus
 

Oben