Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HILFE !!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
Hallo zusammen
heute kam meine Bestellung von Koederwahnsinn rein.. neben der neuen Premier, Gamakatsu Jigheads waren auch diverse Gummis dabei

unter anderem ein SB - Beutel mit diesen teilen
Siehe bild ca 12 cm lang
finde sie nicht im shop ... würd aber gern wissen was das sind ... diese teile


bei der bestellung gabs eh ein paar tüten " gratis " allerdings frag ich mich grad ob das wirklich nur ein geschenk war oder einfach falsch zusammengestellt weil ein produkt eigentlich noch feht...


30krhqp.jpg
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HIL

Richtig! Sind sogenannte Tubes.
Sehr geil am Texas oder Carolina Rig,da sie in den Jigpausen vom Angler weg trudeln.
Wurden in den USA entwichkelt um unter unterspülten Ufern und Bäumen zu angeln.
Konnte mit den Teilen unter anderem diesen großen Barsch fangen....
DSCN3606-1.jpg

Viel Spaß damit!
greetz
 

Finntroll

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
geile sache danke !
nur komisch das es die teile nit im shop zu kaufen gibt nja egal
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HIL

Pitperch schrieb:
Sehr geil am Texas oder Carolina Rig,da sie in den Jigpausen vom Angler weg trudeln.
Wurden in den USA entwichkelt um unter unterspülten Ufern und Bäumen zu angeln.

Yoh, und die Oma von den Dingern heißt Flying Lure. :wink:
Die waren vor ca. 15 Jahren in etlichen Promotion-Videos zu bewundern.
Ick habe sogar noch 'n paar davon. :lol: Die hatten allerdings noch 'nen speziell jeformten Jighaken.

MfG Schlotterschätt
 

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Re: Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HIL

Pitperch schrieb:
Sehr geil am Texas oder Carolina Rig,da sie in den Jigpausen vom Angler weg trudeln.

Funktioniert das, wenn die bloßen Offsethaken angeboten werden? Benötigt man für dieses Schwimmverhalten nicht diesen speziellen jigkopf?


Gruß Daniel
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich habe auch flying lures in verschiedenen größen zu hause.hab allerdings noch nicht mit denen gefischt.werde ich diesen sommer wohl ausprobieren müssen :)
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Re: Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HIL

die flying lures fetzen!

die etwas größeren- lieben besonders die hechte - also aufpassen mit fluoro...
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Re: Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HIL

garnelo schrieb:
die flying lures fetzen!

Aber hallo!
Ich hatte Mitte der 90er mal ein paar Stück. Im Hafen war das die Barschwaffe schlechthin! Die tauchten, wenn man geankerte Schiffe anwarf, echt unter den Schiffsrumpf, wo die Barsche rumlungerten. Das klappte mit keinem anderen Spinnköder. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
Re: Tintenfischartige Gummiköder gesalzen innen hohl " HIL

unkraut vergeht nicht^^
die wären ja doof, wenn sie die vom markt nehmen würden
ich werde mir die auch mal anschaun
ich hab aber mal ne frage:
die größe wird einfach in zahlen angegeben, bezieht sich diese zahl(es gibt z.b. 2,4,6,9) auf die länge in inch?
 

Oben