1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Timmeler Meer

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von JohannesFranz, 24. April 2012.

  1. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Hi, ich habe von meiner Lieben zum Geburtstag eine Angelreise ans Timmeler Meer mit Boot geschenkt bekommen, was erst einmal sehr geil ist! Hat jemand hier lokale Kenntnisse, Tipps für mich, was das Angeln auf Zander und Barsch angeht?
    Ich finde im Netz nur recht allgemeine Dinge...
    Danke für hilfreiche Hinweise jeder Art!
     
  2. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Moin....

    Ich hab das Gewässer eigentlich relativ häufig befischt. Es gibt vor den Ferienhäusern ein Loch in der Nähe des dortigen Aussichtsturms von ca 5m. Desweiteren ist es unter der Hochspannungsleitung sehr interessant. Dort gibt's teilweise viele Hänger, da dort Torf bzw Holzreste im Wasser auf Grund liegen, aber das sind ja bekanntlich die besten Stellen....

    Das "Meer" ist eigentlich 2-3 m tief im Durchschnitt und es geht meist sehr dolle hoch und runter... vor der Einfahrt zum Hafen gibt's so ne kleine Landzunge. dort steht auch ne Bank und das Ufer ist mit Holz befestigt. Dort ist auch ein Loch.

    Hoffe das ich dir etwas helfen konnte, ansonsten schreib mir ne PN ;-)

    Gruß Kelle
     

Diese Seite empfehlen