1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Timmeler Meer in Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Creeper550, 28. Juli 2009.

  1. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Halllo Leute,

    ich bin im September für eine Woche am Timmeler Meer, Boot mit E-Motor steht zur Verfügung und was ich bis jetzt via google und co herausgefunden habe lässt doch auf eine schöne Woche angeln hoffen. Da meine Göttergatting und ich mit bekannten die NICHT angeln hinfahren, nehme ich die Videokamera mit, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Drill mal filmen den man hier veröffentlichen kann ( ist immer ganz angenehm wenn man einen Nichtangler im Boot hat )

    Kennt jemand von euch das Gewässer vielleicht und hat ein paar Tips ? Echo ist soweit ich weiss verboten, somit wäre eine Tiefenkarte recht interessant.

    Gruss

    Mathes
     
  2. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Die Eltern eines Bekannten arbeiten dort in der Verwaltung des Camping-Platzes. Ich werd die Tage mal nachfragen ob es sowas wie ne Gewässerkarte gibt. Dauert aber mindestens bis zum WE da er zuzeit auswärts arbeitet.
     
  3. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Das hört sich doch super an, hat alles noch Zeit, aber Danke schonmal für die Mühe.
     
  4. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    ist keine......muss ja nur im icq fragen wenn er on ist
     
  5. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Also ich habe dort 2 Jahre regelmäßig gefischt. Ist von mir ca 50 km entfernt.
    Echo ist zum fischen verboten. aber icht zum Bootfahren. Also wenn du ankerst echo aus, ne Decke oder Jacke drüber und gut.

    Das "Meer" ist ein sehr geiles Gewässer. Im Schnitt 3m tief. Es gibt ein paar Rinnen und Löcher die sich lohnen. Die aber zu finden ist nicht so einfach. Die Bodenstruktur ist sehr "hügelig" und an einigen Stelle kostet es auch mal nen Gummifisch.
    Wenn noch was wissen willst, schick mir ne PN.

    LG Kelle

    PS: Es darf auch nur vom verankerten Boot gefischt werden. Das sollte man auch tun. Also E-Motor laßzu Hause (es sei den du hast kein "Verbrenner")
     
  6. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Mit ner richtigen Gewässerkarte sieht es nicht gut aus.
    Der gute Mann vom Camping-Platz konnte mir keine besorgen und auch in der Gemeinde war keine zu bekommen.
    Die Durchschnittstiefe von 3 Metern kann ich bestätigen.
    Bei einem grossen Mast der da Rumsteht soll die tiefste Stelle des Sees sein.
    Maximal 7 Meter tief. ( Das sind die Informationen die ich von so ner Badeaufsicht bekommen konnte )
     
  7. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Danke für die Infos. Mal sehen wie es wird.
     
  8. 1minus

    1minus Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    moin
    die südwest seite ist im moment gut so 50m von den bäumen ist ne kleine kante von 1,5 auf 2,5m da läst sich schon der eine oder andere zander fangen. das loch vor dem aussichtsturm ist auch nicht schlecht einfach vorm turm in wurfweite ankern und um sich werfen :wink:
     

Diese Seite empfehlen