• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Halllo Leute,

ich bin im September für eine Woche am Timmeler Meer, Boot mit E-Motor steht zur Verfügung und was ich bis jetzt via google und co herausgefunden habe lässt doch auf eine schöne Woche angeln hoffen. Da meine Göttergatting und ich mit bekannten die NICHT angeln hinfahren, nehme ich die Videokamera mit, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Drill mal filmen den man hier veröffentlichen kann ( ist immer ganz angenehm wenn man einen Nichtangler im Boot hat )

Kennt jemand von euch das Gewässer vielleicht und hat ein paar Tips ? Echo ist soweit ich weiss verboten, somit wäre eine Tiefenkarte recht interessant.

Gruss

Mathes
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Die Eltern eines Bekannten arbeiten dort in der Verwaltung des Camping-Platzes. Ich werd die Tage mal nachfragen ob es sowas wie ne Gewässerkarte gibt. Dauert aber mindestens bis zum WE da er zuzeit auswärts arbeitet.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Das hört sich doch super an, hat alles noch Zeit, aber Danke schonmal für die Mühe.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also ich habe dort 2 Jahre regelmäßig gefischt. Ist von mir ca 50 km entfernt.
Echo ist zum fischen verboten. aber icht zum Bootfahren. Also wenn du ankerst echo aus, ne Decke oder Jacke drüber und gut.

Das "Meer" ist ein sehr geiles Gewässer. Im Schnitt 3m tief. Es gibt ein paar Rinnen und Löcher die sich lohnen. Die aber zu finden ist nicht so einfach. Die Bodenstruktur ist sehr "hügelig" und an einigen Stelle kostet es auch mal nen Gummifisch.
Wenn noch was wissen willst, schick mir ne PN.

LG Kelle

PS: Es darf auch nur vom verankerten Boot gefischt werden. Das sollte man auch tun. Also E-Motor laßzu Hause (es sei den du hast kein "Verbrenner")
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mit ner richtigen Gewässerkarte sieht es nicht gut aus.
Der gute Mann vom Camping-Platz konnte mir keine besorgen und auch in der Gemeinde war keine zu bekommen.
Die Durchschnittstiefe von 3 Metern kann ich bestätigen.
Bei einem grossen Mast der da Rumsteht soll die tiefste Stelle des Sees sein.
Maximal 7 Meter tief. ( Das sind die Informationen die ich von so ner Badeaufsicht bekommen konnte )
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
moin
die südwest seite ist im moment gut so 50m von den bäumen ist ne kleine kante von 1,5 auf 2,5m da läst sich schon der eine oder andere zander fangen. das loch vor dem aussichtsturm ist auch nicht schlecht einfach vorm turm in wurfweite ankern und um sich werfen :wink:
 

Oben