• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hey Leute,

wollte mal wissen ob schonmal jmd die cicada's von tiemco getestet hat oder sie regel fischt.
Besonders interessiert bin ich an der
Cicada Wake
und
Soft Shell Cicada.

Die kosten bei Camo halt fast 20 glocken und da wollt ich mich mal informieren bevor ich einen fehlkauf starte.

Danke

Gruß David
 

fakefish

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo,

ganz klare Kaufempfehlung für die Soft Shell Cicada.Wenn mann dafür sorgt das die "Flügel" immer beweglich bleiben, und sich wärend des Fluges eng an den Körper anlegen können dann fliegt er bis zu Horizont.
Wenn Barsche auf Oberflächenköder stehen, dann sind ´se ´ne Bank.Auch gerne für Döbel, unter die Büsche treiben lassen und dann ganz langsam einkurbeln.
Meine sind zwar schon ein bisschen ramponiert und die Flügel sehen bei einigen nicht mehr ganz so durchsichtig aus ( einige schmuddelig braun )
Das hat die Fische aber noch nie gestört. :D
Die haben aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel :oops:

Ach ja, und zwei Drillinge sind eigentlich überflüssig, ich fische sie nur mit einem Einzelhaken. Und kann keinen eklatanten Unterschied zu Drillingen verzeichnen.
Zumal es bei Topwater sowieso mehr Fehlbisse gibt.

TL, Branko
 

Oben