Tiefenkarten für MV digital und kostenlos verfügbar!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Hallo werte Kollegen!

Seid heute gibt es die Tiefenkarten für fast alle Binnengewässer in MV zum kostenlosen Download! Weitere Infos unter http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/lm/index.jsp?&pid=49098

Wir haben als Müritzfischer schonmal was vorbereitet und können daher für Nutzer von Lowrance HDS (sowohl Gen 1, Gen 2 und auch Touch) und Elite 7 die Karten für alle unsere Gewässer als Datei anbieten. Diese muss dann nur noch auf eine SD-Karte gezogen werden, ins Gerät uns los gehts.
Die genauen Infos zu den Geräteanforderungen (welche Updates aufgespielt werden müssen) gibts morgen.
Wer die Karte haben möchte, der kann sich gerne an mich per Mail wenden:
spaetsch@mueritzfischer.de

MfG Sebastian
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Mit Ausnahme, dass lt. Nutzungsvereinbarung die Karten nur für private Zwecke verwendet werden dürfen und jegliche digitale Weitergabe einer Nutzungsvereinbarung / Zustimmung bedarf, eine tolle Sache.

Wie viele Nutzer aber können sich selbst aus shp-Files eine Karte für die Lowrance Geräte erstellen?

Was mir da noch fehlte bzw. was ich auf die Schnelle nicht gefunden hatte, sind die Bodden.
 

Oben