• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Hallo zusammen mein Problem: Mein Gewässer hat eine maximal tiefe von 180m, ich fische vom uver aus und werfe mich halb tot das schlimme an der sache ist: Nicht ein Biss.



Wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt dan Meldet euch
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
180m ? 8O R'specta !!!!


Bleib bei den Ufern bzw. Kanten (vorerst) - versuch's aber mal mit'n Boot :)
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
hab ein paar mal im gardasee gefischt (ich wohne in südtirol, sodass dieser nicht weit weg ist), dieser hat aber eine max. tiefe von 370 m. probiers mit 1er spinner auf forellen (wir konnten 2 exemplare bis 45cm fangen), im hafen auf barsch (z.b. mit twister) oder auf döbel, die sich mit spinner und wobbler gut fangen lassen
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
jerkbaitfreak schrieb:
Hallo zusammen mein Problem: Mein Gewässer hat eine maximal tiefe von 180m, ich fische vom uver aus und werfe mich halb tot das schlimme an der sache ist: Nicht ein Biss.



Wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt dan Meldet euch

...ein paar mehr Infos wären nicht schlecht :wink: .
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
ja ein paar infos mehr, ja die anderen fische ausser Hechte intessieren mich wenig, und hab schon grosse gummis ausprobiert jerks die sinken und schwere blinker.

Über den See: Er hat eine durschnitts tiefe von 15 meter und die ufer sind recht zugänglich und ich kann ausschlieslich vom uver aus!! ich denke bei den tiefen stehen die hechte am grund jedoch bin ich mir nicht ganz sicher?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
...ich denke mal, dass der großteil der hechte den fischschwärmen im freiwasser folgen und du sie deswegen nur schwer beangeln kannst...ohne boot hast du da schonmal schlechte karten. ich würde versuch mit relativ schweren bleikopf ca. 20g am 15er gummi, so weit rauszuwerfen wie du kannst und dann das freiwasser ableiern und im wechsel dazu den grund abjiggen.
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
kanste wohl nur viel versprechende, markante stellen permanent bearbeiten, sicher kommt der eine oder andere räuber auf der jagd vorbei. vielleicht ansitz mit köfi ?
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
würd mich Manne anschließen....Stellen suchen die Struktur aufweisen, Bäume die im Wasser liegen, Krautkanten, Spuntwände oder Häfen (sofern vorhanden)

Ich würds auf keinen nur im Freiwasser versuchen. Gibts Schilf? kannste mit Stiefeln oder Wathose rein? Gibts Strömung? Ein- oder Ausflüsse?
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Nein ein Ansitz ist ausgeschlossen, es gibt ein oder ausflüsse aber an diesen ist es verboten zu fischen.

Das mit den schweren bleikopf versucher ich danke für den tipp.


Eine Frage an jackazz12 wie würden die chancen mit einem Belly Boat aussehen?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
...nein auf keinen Fall. Zum Hecht, Barsch und Zanderfischen ist ein Belly optimal....wenn die Gewässer allerdings größer als 100ha sind, musst du vorher wissen wo du hin willst.(Das kommt auch aufs BB an)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Versuchs mit 'ner Segelpose - die kannste zu den Freiwasserhechten schwimmen lassen (vorher aber Tiefenkarte besorgen ;) )


Ansonsten: GewässerWECHSEL !!!
(was is'n das schon wieder für 'ne Scheiße, dass man da nich vom Boot aus fischen darf :x ?!!!)
 

Oben