• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo BA-ler,


Ich heiße Christoph, bin 39 und habe nach langer Pause wieder mit dem Angeln angefangen, da meine Kids jetzt im entsprechenden Alter sind und die richtig Spaß am Angeln haben (Ich natürlich auch). Wir kommen aus Erkelenz und angeln vornehmlich in Holland an der Maas, ich aber auch in Deutschland. Ich mache das klassische Ansitzangeln, habe aber früher auch gespinnfischt und mir daher eine BC-Combo zugelegt, da das in meiner Kindheit grade erst aufkam und für mich als Schüler unerschwinglich war, obwohl ich sehr fasziniert war. Der Großteil meiner Ausrüstung stammt aus der Zeit, wird aber peu a peu aktualisiert. Im Forum hier fühle ich mich pudelwohl und freue mich auf viel Input, vielleicht kann ich auch mit dem ein oder anderen Output beitragen. Gastleser bin ich schon seit Anfang des Jahres.
Spinnen tu ich übrigens eher so im leichten bis mittleren Bereich, einfach weil ich das so noch von früher kenne. Habe aber momentan auch keine Ambitionen das zu ändern.
Erkelenz liegt übrigens im Kreis Heinsberg, neben Mönchengladbach und daher hänge ich auch lokalpatriotisch etwas an dem Verein. Der Kreis Heinsberg ist übrigens der westlichste Landreis, daher der Titel oben.

Also allzeit Petri Heil und man liest sich...

Mr_CG
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hey Leute,

Ja Roermond ist ja für dich noch näher als für mich Trawar....ich treib mich meist dort und etwas weiter südlich rum. Die niederländische Rur will ich mal erkunden, da war ich noch nie. Wir werden uns sicher über den weg laufen. Du wirst mich zu 90% an den kreischenden Kindern erkennen;-)

Und Tuennes2001....es kommt noch dicker, ich arbeite in der Landeshauptstadt :p....Also Kölle Helau.....
....aarg ich konnte es nicht sein lassen und das als Neuling, sorry Tuennes, ich hoffe du verstehst Spaß verzeihst mir :-D...

Bin gar nicht so der Karnevalist....

Schönen abend euch!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
In der Regel habe ich meinen Junior auch dabei,
der ist jetzt 11 und hat tierisch spaß daran die Köfis zu stippen.
Die Rur auf der Holländischen seite bedarf extra scheine wenn ich mich nicht irre.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Hey Leute,

Ja Roermond ist ja für dich noch näher als für mich Trawar....ich treib mich meist dort und etwas weiter südlich rum. Die niederländische Rur will ich mal erkunden, da war ich noch nie. Wir werden uns sicher über den weg laufen. Du wirst mich zu 90% an den kreischenden Kindern erkennen;-)

Und Tuennes2001....es kommt noch dicker, ich arbeite in der Landeshauptstadt :p....Also Kölle Helau.....
....aarg ich konnte es nicht sein lassen und das als Neuling, sorry Tuennes, ich hoffe du verstehst Spaß verzeihst mir :-D...

Bin gar nicht so der Karnevalist....

Schönen abend euch!

Hey, kein Problem meine jecken Tage sind auch schon was länger her.
Vielleicht sieht man sich mal in NL, bin meistens in der Eifel unterwegs oder am Rhein.
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Guten Abend!

@Trawar: Ja, Rur musste extra buchen. Kostet üble 4€ über den Verein wo du den Vispass drüber laufen hast. Mir fehlt eig. nur die Zeit dafür, meine Kurzen sind was kleiner. Da kannste nur ansitzen. Naja und vor Ort dann ein bisschen faulenzen oder was auch immer.
@Tuennes2001: Puh, hab schon nen Rausschmiss befürchtet .:-D...Nochmal Glück gehabt. Eifel ist bestimmt auch mal nen Ausflug wert, gute Idee eigentlich. Daumen rauf!
Wie funktioniert das mit dem Rhein, gibts da ne Rheinkarte für gewisse Abschnitte oder muss man sich da an einen örtlichen Verein für Tageskarten wenden?

Ich wünsche euch nen angenehmen Abend!
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Du besorgst Dir eine Rheinkarte an einer Ausgabestelle (z.B. Angelgeräte Bode, Fisherman's Partner, Angel Joe, kostet glaube ich 30 Euro (?) fürs Jahr) und kannst dann die komplette Rheinstrecke NRW befischen (Ausnahme sind Häfen und Naturschutzbereiche). Infos findest du z.B. hier www.rhein-angeln.de
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo Christoph,

herzlich willkommen von einem anderen Christoph. Komme zwar aus dem Südkreis AC, angele aber manchmal an der deutschen Rur im Bereich Karken/Kempen (bin dort neuerdings im Verein), allerdings nur mit der Spinnrute/BC, kein Ansitz. Vielleicht sehen wir uns ja da mal.
Oder in der Eifel am Rursee - mit dem kämpfe ich aber noch ziemlich.
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo Christoph,
Ja Rur täte mich auch reizen, ist wie gesagt mit Sicherheit mal ne Reise wert Und das werde ich auch nächstes Jahr mit auf die Agenda nehmen. Ich Sprech da mal mit meinen Angelumpels drüber.
Und danke dir Tuennes für die Tipps mit der Rheinfischerei.Das ist ja einfacher als gedacht.
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Rursee...

...ich mein den Rursee...

die Rur ist um die Ecke, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben