• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Flach gibt es ein paar kleine Teilstücke die man in 5 Minuten abgefischt hat. Da fängt man zu dieser Jahreszeit nur Hänger... :wink: Strecke ist monoton 3,5- ca. 4 max 4,5m an seltenen Ecken tief. Hardbaits in der Tiefe würde ich pers. abraten weil es kann immer mal irgendwo nen Einkaufswagen oder nen Fahrrad liegen. Zumindestens ohne Einzelhaken. Fische sind auch recht trainiert was Hardbaits betrifft. Gummi fängt einfach besser.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Alles klar danke für die Antwort :) damit kann ich was anfangen. Wollte eh mal vermehrt Rubberjigs ausprobieren. Dann nutz ich das einfach als Möglichkeit.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hat eigentlich jemand Zeit, Zeug und Bock das ganze medial festzuhalten?
Ich könnte ne Fotokamera beisteuern, filmerisch wäre aber ja vielleicht auch mal cool.

Hat da jemand was auf Lager?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Ich habe leider weder die Ausrüstung noch die mega Skills, fange ich kacke und jemand drückt mir ne Kamera in die Hand mache ich das aber gerne :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Hat doch jeder internetz... Machst nen Thread hier auf den kann doch jeder nachlesen dann wenn es was zu organisieren hat.
Alternativ einfach hier reinmüllen?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier mal eine kleine rudimentäre Orientierung. Das was wir an der Strecke sehen ist quasi befischbar (sind schon einige km, 1,5cm=ca. 200m) . Gibt auch Brücken um die Seiten zu wechseln. (abzüglich 50m vor und hinter der Schleuse weil verboten inkl. kleinem alten Schleusenbecken unterhalb der Schleuse, Zufluss zum Wasserkraftwerk ist ebenfalls verboten -> kleiner Kanal der von dort abgeht, eingezäunt -> dazu aber näheres wenn vor Ort)

30974651ph.jpg


Schwarze Kreise = Parkmöglichkeiten (die im Wohngebiet um Rosenstr. habe ich mal aussen vor gelassen)
Grüne Kreise = Fresstempel (Dönerbude, Dolce Amanda, Bäckerei, Asia Imbiss)
Roter Kreis = Angelladen

Reservieren brauchen wir nicht wirklich. Irgendwo werden wir mit der Anzahl schon unterkommen bei den Möglichkeiten. Ganz im Osten die Straße lang wäre dann das große Einkaufszentrum mit BK/MCD, etc.
Dort wären dann auch die einzigen öffentlichen Toiletten, Dolce Amanda wird aber für Gäste sicherlich auch welche bieten weil die haben Sitzplätze und müssten rechtlich welche besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
@emceeee bis auf die vergangenen drei Bilder waren alle anderen von mir selbst gemacht. Aber habe an dem Termin leider keine zeit
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
naja ich dachte vor Ort zur Koordinierung mit Essen und sowas, sonst muss man ja über den ganzen Kanal brüllen ;)
Wenn euere Kids solche PMR Geräte haben einfach mal ausleihen und Gruppenweise unter den Leuten vertreilen.
Die sind bei solchen Gruppenveranstaltungen oft sehr hilfreich um die Leute auf dem Laufenden zu halten.
So kann man sich auch mal eben mitteilen wo und wie es gerade läuft.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Vielleicht wäre es ja generell nicht verkehrt wenn wir eine gerade Anzahl von Teilnehmern haben das eine Truppe oberhalb und eine unterhalb der Schleuse beginnt. Dann tauscht man quasi die Seiten, hat nicht erst den Spot vom Vordermann abgefischt und jeder bekommt ein "frisches" Stück vom Kuchen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hach,

du hast Probleme. Erstens kann man auch mit einer ungeraden Anzahl an Leuten zwei "Stellen" befischen und eigentlich ist doch eher "das Treffen" im Vordergrund. Wenn du möglichst der Erste sein möchtest, dann solltest du besser alleine losziehen.

Ich habe mir mal den 9. Dezember notiert und werde wohl zum Treffen kommen.

Petri, Dietmar
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Vielleicht wäre es ja generell nicht verkehrt wenn wir eine gerade Anzahl von Teilnehmern haben das eine Truppe oberhalb und eine unterhalb der Schleuse beginnt. Dann tauscht man quasi die Seiten, hat nicht erst den Spot vom Vordermann abgefischt und jeder bekommt ein "frisches" Stück vom Kuchen.
Frederik, das bringt mich auf Ideen ;)

Sollen wir Platzkarten verkaufen?

Spaß beiseite, ich halte in der kalten Jahreszeit den Bereich oberhalb der Schleuse für besser weil dort das Wasser ruhiger ist. Auf der Südseite des Kanals zwischen Jachthafen und MVA, auf der von mir bevorzugten Nordseite -weil da hoffentlich die Sonne draufbullert und das Wasser wärmer sein könnte- von Schleuse bis Centro. Unterhalb der Schleuse würde ich nur an den Ein-/Ausfahrten der Wendebecken einen Versuch starten.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hach,

du hast Probleme. Erstens kann man auch mit einer ungeraden Anzahl an Leuten zwei "Stellen" befischen und eigentlich ist doch eher "das Treffen" im Vordergrund. Wenn du möglichst der Erste sein möchtest, dann solltest du besser alleine losziehen.

Ich habe mir mal den 9. Dezember notiert und werde wohl zum Treffen kommen.

Petri, Dietmar

Keine Ahnung wie ich das jetzt verstehen soll, glaube eher du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen ;)

Ich bin jeden Tag zwischen 2-5 Std am Wasser (unter der Woche) da brauche ich keinen Wettkampf oder hab Fangdruck. Wäre ja auch schlimm oder nicht ;) Dann hätte ich ja auch keine Tips gegeben was so läuft wenns darum geht.... :p
Ist für mich viel interessanter was die Cracks an meiner Heimstrecke so rausholen um zu sehen was so bestmöglich geht oder mir den einen oder anderen Kniff abzuschauen. War eine rein logistische Geschichte bzgl. der Teilung der Leute. Erfahrungsgemäß bleibt die Gruppe ja eher selten geschlossen zusammen.


Frederik, das bringt mich auf Ideen ;)

Sollen wir Platzkarten verkaufen?

Spaß beiseite, ich halte in der kalten Jahreszeit den Bereich oberhalb der Schleuse für besser weil dort das Wasser ruhiger ist. Auf der Südseite des Kanals zwischen Jachthafen und MVA, auf der von mir bevorzugten Nordseite -weil da hoffentlich die Sonne draufbullert und das Wasser wärmer sein könnte- von Schleuse bis Centro. Unterhalb der Schleuse würde ich nur an den Ein-/Ausfahrten der Wendebecken einen Versuch starten.

André

Alles klar können wir gerne so machen. Muss man halt dann nur schauen wie man es am Besten macht. Teilweise haben wir dann nur eine Seite zur Verfügung durch temporäre Abschnittssperren (Müllverbrennung, Chemiewerk, etc) aber das wird schon. Freue mich :)
 

Oben