• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Platz genug an der Strecke ist ja vorhanden. Für evtl. Reservierungen wird immer nach einer konkreten Anzahl gefragt. Allerdings sollten wir uns zur Not auch auf Pizzeria, Asiaten und Dönermann aufteilen können. Ist ja innerhalb von max 50m und nur 200-300m vom Kanal entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
@PMX500 : "Wie wäre es alternativ mit dem Möhnesee?"

Möhne ist ein tolles Gewässer. Jedoch brauch man ein Boot um es vernünftig auf Raubfisch beangeln zu können. Da brauch man ein größeres Zeitfenster und mehr Geld. Kanalkarte kostet 5,00 € (?) Leihboot an der Möhne 50,00 € zuzüglich Tageskarte.

Ich finde ein Treffen mitten im Pott super. Man sich sich zusätzlich ja auch mal an der Möhne verabreden. Hoffen wir mal auf vernünftiges Wetter am 09.12.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
@revierratte
Cool, dass du auch kommst!
Mal gucken ob wir wieder kontrolliert werden.
"was haben sie da für eine Fisch zurückgesetzt?"
"wissen sie doch"
"nein, hab nur gesehen, dass sie einen Fisch zurück gesetzt haben"
"also haben sie es nicht gesehen"

Könnte mich heute noch kaputt lachen. Kein Wunder, dass der sauer war
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
beim letzten treffen oder wo war das ?^
Oh ja!

Er meinte zu mir: "Darf ich Sie darauf aufmerksam machen das Ihr Schein seit Ende letzten Jahres abgelaufen ist?"
Ich sagte: "Ja, dürfen Sie, aber schauen Sie auch mal auf den Stempel für die Verlängerung bis 31.12.2022 bitte..."

Ich fand es damals interessant was er zu erzählen hatte, wr auch kein verkehrter, ganz netter Kerl eigentlich.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@revierratte
Cool, dass du auch kommst!
Mal gucken ob wir wieder kontrolliert werden.
"was haben sie da für eine Fisch zurückgesetzt?"
"wissen sie doch"
"nein, hab nur gesehen, dass sie einen Fisch zurück gesetzt haben"
"also haben sie es nicht gesehen"

Könnte mich heute noch kaputt lachen. Kein Wunder, dass der sauer war

Möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber die Stammkontrolle ist echt in Ordnung und jedem kann mal ein
Fisch wieder ins Wasser fallen - gerade die stacheligen Gesellen pieksen einen oft mal ordentlich und dann erschreckt man sich schnell... Da wird einem nicht der Kopf für abgerissen.

Ggf. gibts halt noch die WaPo die ab und an mal Kontrolle fährt - das aber eher selten. Wir sind im Ruhrpott, die Menschen sind recht locker. Besonders hier in den eher ärmlicheren Regionen/Arbeitervierteln sind die Menschen noch recht natürlich und einfach im Umgang. Wenn man sich vernünftig benimmt wird man normalerweise auch vernünftig behandelt.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kann ich nur zustimmen, der Kontrolleur an der Ruhr ist auch nen duftes Kerlchen =) Sehr sympatisch und ein echter Angler!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Die kleinen Saturns hab ich auch aufm zettel. An welchem Rig fischst Du sie?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Bin sehr gespannt aufs Treffen. Mir fehlt hier noch der Mut mit ganz leichten Sachen loszuziehen, habe schon viel dazu gelesen, dass bei guter Abstimmung auch mit leichtem gerät in größeren Tiefen und moderaten Strömungen ne Rückmeldung erfolgen kann ausprobiert hab ich es aber noch nie...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bin sehr gespannt aufs Treffen. Mir fehlt hier noch der Mut mit ganz leichten Sachen loszuziehen, habe schon viel dazu gelesen, dass bei guter Abstimmung auch mit leichtem gerät in größeren Tiefen und moderaten Strömungen ne Rückmeldung erfolgen kann ausprobiert hab ich es aber noch nie...

Mut braucht es nicht. Einfach gut abgestimmtes Tackle, eine vernünftige Bremse und nen Angler der einen klaren Kopf behält.
Dann bekommt man auch größere Kollegen aus der Strömung. Mit der Solid Tip bekomm ich sogar Rückmeldung über den Blank wenn ich einen Schnurbogen habe. :) Gibt einfach nix besseres als UL vom Feeling her. Eine ganz andere Art von Angeln. Die öfters auch mal zu richtig dicken Überraschungen führen kann... :fearscream:

Also nochmal BTT; für die Leute die zum Treffen kommen und keine wirkliche Ahnung haben was sie angeln müssen:

Es empfiehlt sich ein Gewichtsbereich von 3-5g, 7g würde ich als allergrößte Grenze ansetzen. Ködertechnisch sollte es eher im Bereich 2, 2.5-3" bleiben. Auch wenn hier ordentliche Gesellen unterwegs sind fressen die Fische vermehrt eher Kleinvieh als große Happen. (denn das gibts ohne großen Aufwand hier ohne Ende)
Ich pers. bevorzuge natürliche Farben und keine freistehenden Haken/Jigs aufgrund der Hängergefahr (stellenweise).
FC (Muschelbänke) setze ich mal voraus. Je nach Höhe der Spundwand kann ein Spundi hilfreich sein, gerade im unteren Bereich der Schleuse sollte der Kescher schon teleskopierbar sein um die 1m+ zum Wasser zu überbrücken (teilweise Geländer im Weg).
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Mut braucht es nicht. Einfach gut abgestimmtes Tackle, eine vernünftige Bremse und nen Angler der einen klaren Kopf behält.
Dann bekommt man auch größere Kollegen aus der Strömung. Mit der Solid Tip bekomm ich sogar Rückmeldung über den Blank wenn ich einen Schnurbogen habe. :) Gibt einfach nix besseres als UL vom Feeling her. Eine ganz andere Art von Angeln. Die öfters auch mal zu richtig dicken Überraschungen führen kann... :fearscream:

Also nochmal BTT; für die Leute die zum Treffen kommen und keine wirkliche Ahnung haben was sie angeln müssen:

Es empfiehlt sich ein Gewichtsbereich von 3-5g, 7g würde ich als allergrößte Grenze ansetzen. Ködertechnisch sollte es eher im Bereich 2, 2.5-3" bleiben. Auch wenn hier ordentliche Gesellen unterwegs sind fressen die Fische vermehrt eher Kleinvieh als große Happen. (denn das gibts ohne großen Aufwand hier ohne Ende)
Ich pers. bevorzuge natürliche Farben und keine freistehenden Haken/Jigs aufgrund der Hängergefahr (stellenweise).
FC (Muschelbänke) setze ich mal voraus. Je nach Höhe der Spundwand kann ein Spundi hilfreich sein, gerade im unteren Bereich der Schleuse sollte der Kescher schon teleskopierbar sein um die 1m+ zum Wasser zu überbrücken (teilweise Geländer im Weg).

Jetzt bringst Du mich aber ins Schwitzen...So leichtes Zeug hab ich gar nicht :fearscream:.
Hinsichtlich der Notwendigkeit der Kescher sollten wir uns vielleicht absprechen.
Ich hab einen 3m Keschers fürs Stippen mit den Kids, den ich bei Bedarf mitbringen könnte.
Da aber ja meistens bei solchen Treffen kleinere Trupps unterwegs sind, braucht das ja vielleicht
nicht jeder ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Ich hab einen 3m Keschers fürs Stippen mit den Kids,
Schöpfkelle reicht.

Was Frederik oben schreibt stimmt aber. 3" reicht, aber Köppe bis 5 Gramm sind OK oder halt überbleibt mit C-Rig, müsste auch funzen.

Also kein Kopp ums Tackle machen, das kriegt man alles hin

André
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Moin Männer

Was sagt ihr Profis denn zu Hardbaits in eurem Gewässer ? Seid ihr aus Überzeugung nur mit Gummis unterwegs ?
Ich hab 80 % Hardbaits und würde die auch gern ein bisschen rumwerfen :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Alles klar :) dachte es gibt vielleicht auch ein paar flachere Teilstücke ;)

Dann pack ich mir doch ein paar Rubberjigs und Chebus ein.

Bin schon gespannt.
 

Oben