• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Fassen wir aufgrund der äußeren Bedingungen einfach wie folgt zusammen:




25-rcm940x0.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Gibt es da eine vernünftige Stelle mit Rückenwind? Seitenwind mit bis zu 50kmh in Böen tue ich mir echt nicht an.
Ich könnte eh nur 2 Stündchen und da ich seit 3 Wochen kränkel, werde ich wohl die Couch präferieren. Gaaanz vielleicht, komme ich auch nen Stündchen ohne Tackle vorbei. Unter besseren Bedingungen, aber immer mal gerne. Meinetwegen auch mal mit 2-3 Leuten.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gaaanz vielleicht, komme ich auch nen Stündchen ohne Tackle vorbei.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Erst Baits verteilen, dann iwo schön zum Frühstück einkehren...

Meinetwegen auch mal mit 2-3 Leuten.
BA Stammtisch NRW am Kanal! Sollten wir echt einführen.

Jetzt wo es dort so steht..., ich kann da nicht wirklich widersprechen;)

Aber ich werde auf jeden Fall um 09:30 am Treffpunkt sein, egal wie das Wetter ist. Wenn der Wind so kommt wie angekündigt fegt der so richtig schön über den Kanal, da werden wir null Schutz haben, gegen den Regen helfen die Plätze unter den Brücken...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Nicht ganz warm aber könnte schlimmer sein...

Warm oder kalt spielt für mich keine Rolle! Ich fische bei jeden Temp. inkl. bis -5/-6 Grad.
Allerdings ist ein fieser Wind (Seitenwind) beim leichten jiggen ein absolutes K.O. Kriterium. Die Bisserkennung ist durch den Schnurbogen gleich null.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Vielleicht entwickelt sich ja ne feste Gruppe die sich alle paar Wochen mal irgendwo zum Angeln trifft,das wäre doch was. Wir haben doch alle das schönste Hobby der Welt .....

Finde das eine gute Sache mit dem Stammtisch!
Selbst wenn es dann manchmal nur 3-4 Leute sind...
Interesse besteht bei mir auf jeden Fall. Häufigkeit muss man dann sehen, denke so alle 6-8 Wochen könnte klappen, oder alle 3 Monate das Haupttreffen und dazwischen ggf ja auch als kleinere Gruppe.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaube Jungs ihr macht euch zuviele Gedanken ;)

Einfach abwarten und dann entscheiden ;) Mir isses Latte ich bin eh am Wasser - so lange es kein Gewitter gibt hält mich nix.
... und ich fische mit UL + Solidtip ;)

31166490lq.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Allerdings ist ein fieser Wind (Seitenwind) beim leichten jiggen ein absolutes K.O. Kriterium. Die Bisserkennung ist durch den Schnurbogen gleich null.
So isses leider...

Mir isses Latte ich bin eh am Wasser
Klar, zehn Minuten Fußmarsch und Du liegst auf der warmen Couche...

Aber ich gebe Dir Recht, wenn es gar nicht geht dann sollten wir und iwo zusammenhocken beim lecker Kaffee.

@emceeee
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Aber nur der erste Teil von Verhoeven.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So isses leider...


Klar, zehn Minuten Fußmarsch und Du liegst auf der warmen Couche...

Aber ich gebe Dir Recht, wenn es gar nicht geht dann sollten wir und iwo zusammenhocken beim lecker Kaffee.

@emceeee
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Aber nur der erste Teil von Verhoeven.

André

Warme Couche wäre schön ;) Ich glaub dann erzählt mir meine Frau erstmal was wenn ich aushäusig unterwegs bin und dann erstmal die Beine lang mache... :D

Naja auch mit UL finde ich den Wind nicht so schlimm. Ich merke die Bisse auch mit Schnurbogen über den Blank erstaunlich gut bzw. besser als mit schwererem Gerät. So spart man sich das Absenken der Spitze ;)

Ja der Film ist echt gut - wie viele Verhoeven Dinger; schön kontrovers.

... für mich stellt sich nur die Frage ob ich mit Geflecht oder FC fischen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@emceeee

für mich stellt sich nur die Frage ob ich mit Geflecht oder FC fischen werde

Zur Zeit ca. 2°C geht es mit geflochtene,morgen soll es vom Wetter änlich werden.

Ich werde beide Spulenköpfe mitbringen,ist ja schnell gewechselt.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
UL steht fest, aber nehme ich meine BC oder doch lieber die Spinne, hmmm
Genau das frage ich mich gerade auch.

Übrigens gibt es noch eine kleine Aufstockung, ich war heute beim Olek und habe nochmal ein paar Farben on the Top bekommen plus Gummiwürmer -Dendro in motoroil- zum testen.

Gruß

André


@emceeee
Du solltest doch den Sonnentanz machen, nicht den Regentanz...
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.866
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich bin mir auch noch unschlüssig. Aber ich werde eine Caste und zwei spinnruten mitnehmen.

Die Spannung steigt .....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich würde echt nur eine mitnehmen, wie @Kanalbarschjäger es oben schon geschrieben hat besser nichts im Auto liegen lassen.

Ich glaube bei mir wird es die Molla, aber noch ist ja Zeit zum überlegen. Oder vlt. doch die Lesath?
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Also da ich eh nur zwei Std Zeit habe wegen Arbeit,werde ich eh nur eine Rute mitnehmen.
 

Oben