• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hab so die schwere Befürchtung dass mir die Weihnachtsfeier am Tag vorher das frühe Aufstehen vermasselt.
Da würd ich mich auch auf das nächste Mal vertagen :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Echt schade, aber verständlich. Ich werde auf jeden Fall kommen, wenn es nur für ein Stündchen ist.

@Mikeyxxx
Hast Du einen aktuellen Überblick wer bzw wieviele Teilnehmer nun kommen?

Gruß

André

PS: Vorhersage für Samstag sieht hochsommerlich aus, leichter Schneefall, 1 Grad, Wind 17 km/h in Böen um die 45...
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Versteht mich bitte nicht falsch aber ich finde es schon etwas schade das jetzt hier so kurzfristig aufgrund relativ planbarer Ereignisse ne kleine Absagewelle losgegangen ist...

...da hätte sich im Anbetracht dessen vielleicht ein deutlich attraktiverer Termin mit besserem Wetter/mehr Teilnehmern finden lassen!

Sei es drum, ich freue mich schon auf viele bekannte und unbekannte Gesichter und bin mir sicher das wir dennoch viel Spaß haben werden!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich habe versucht, die Teilnehmerlist im Eingangspost immer aktuell zu halten, wenn ich eine neue Ab- oder Zusage gelesen habe.
Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sicherheitshalber mal reinschauen, ob ich jemanden vergessen habe.

Ich habe Johannes keine PM über das Treffen geschrieben. Ich dachte auch - ehrlich gesagt - der Post hier im Forum und eine namentliche Erwähnung würden ausreichen, um Kenntnis zu schaffen. Wenn ich damit falsch gelegen habe, soll das mein Fehler sein, nehm ich dann auf mich.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Den Spass wünsche ich euch auch.

Dass jetzt 3-4 Leute weniger kommen passt doch gut in die Diskussion von vor ein paar Seiten ob denn dann genug Platz für alle wäre. Find ich jetzt nicht so wild.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich habe versucht, die Teilnehmerlist im Eingangspost immer aktuell zu halten, wenn ich eine neue Ab- oder Zusage gelesen habe.
Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sicherheitshalber mal reinschauen, ob ich jemanden vergessen habe.

Ich habe Johannes keine PM über das Treffen geschrieben. Ich dachte auch - ehrlich gesagt - der Post hier im Forum und eine namentliche Erwähnung würden ausreichen, um Kenntnis zu schaffen. Wenn ich damit falsch gelegen habe, soll das mein Fehler sein, nehm ich dann auf mich.

Können ja gerne nochmal @dietel kontaktieren :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Den Spass wünsche ich euch auch.

Dass jetzt 3-4 Leute weniger kommen passt doch gut in die Diskussion von vor ein paar Seiten ob denn dann genug Platz für alle wäre. Find ich jetzt nicht so wild.

Naja, ich sehe da nix von wirklichen Diskussionen um Platz. Ging eher um evtl. Reservierungen die verbindlich gewesen wären oder halt parkplatztechnisch da es unterschiedliche Möglichkeiten gibt.
Bringt ja nix wenn ich 20 Leute ankündige, dann nur 5 kommen und ich mich da nie wieder blicken lassen kann ;)
Auf ner Autobahn für Schiffe die teilweise schon fast Rhein Dimensionen hat sollte es keine Platzprobleme für nen paar Angler geben ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn ich damit falsch gelegen habe, soll das mein Fehler sein, nehm ich dann auf mich.
Es sei Dir verziehen, dieses eine Mal noch! Spaß natürlich, kein Problem...

Können ja gerne nochmal @dietel kontaktieren
Ja dann macht doch mal!

Dass jetzt 3-4 Leute weniger kommen passt doch gut in die Diskussion von vor ein paar Seiten ob denn dann genug Platz für alle wäre. Find ich jetzt nicht so wild.
Ich habe gehofft es wird kuschelig, so schön Schulter an Schulter beim Angeln. Aber so haben wir wneigstens 50 cm Platz zu jeder Seite.
Ich finde es auch nicht wild, gerade bei dem Wetter würde ich es mir auch überlegen und am Abend davor lieber volltanken und am nächsten Tag ausschlafen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nö wild jetzt nicht aber z.B. Tobi (ist ja auch seine Heimstrecke) hat zum Termin Schichtdienst und hätte an einem anderen gekonnt - sogar Leute aus anderen Bundesländern wären dann verfügbar gewesen ;) Naja egal - wir machen das Beste draus und ich bin gespannt was der eine oder andere Crack so schafft ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

hier mal ein erster Blick auf die vom Olek gesponserten Köder, Miminokis in 4, 6 und 10 cm, bissl was für Zander, Barsch und Forelle.

IMG_1664.jpeg

Ich würde bestimmt noch mehr bekommen, aber Olek hat mich in diesem Jahr bei vielen Dingen tatkräftig unterstützt, daher denke ich das reicht für Samstag.

Wir sind ja bescheiden oder? Naja, Ihr vielleicht, ich nicht ;)

Gruß

André
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
@emceeee hat zwischenzeitlich Kontakt mit @dietel aufgenommen, dem der Weg für dieses kurze Treffen - verständlicherweise - zu weit ist.

Dementsprechend habe ich im Eingangspost vermerkt, dass es sich um eine inoffzielle Veranstaltung handelt.
D.h. jeder kommt aus eigener Motivation an diesem Tag zum Angeln und nicht auf Einladung, Geheiß oder sonst durch Weisung eines der Betreiber dieser Plattform oder einzelner Mitglieder. Nur klarstellend, damit auch jeder weiß, dass er für sein Handeln allein verantwortlich ist und das BA-Team oder diejenigen, die hier Aufgaben der Organisation übernommen haben, nicht die Haftungsmütze auf dem Kopf haben.
_______________________________________________________________________________________________

@Angelspass , super Aktion, dass Du ein bisschen was zum Testen organisieren konntest. Dem edlen Spender einen herzlichen Dank :)

Noch eine kurze Nachfrage: Wegen doch einiger Absagen habe ich gerade keinen Überblick, ob ein motivierter Kameramann am Start ist, damit wir wenigstens einen schön bebilderten Startseitenbericht verfassen können.
Alles dabei geblieben oder brauchen wir n Ersatzmann?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Den Bericht werde ich noch verfassen, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen wann.
Mein TFT muss in die RMA und erstmal geschaut werden was da kaputt ist ggf. Ersatz, etc + Weihnachten sind die
Dienstleister ja recht ausgelastet. Mit dem alten Smartphone wird das nix ;)

Fotos wären natürlich super. Evtl. findet sich ja auch jemand der falls keine gute Ausrüstung parat sein sollte ein etwas hochwertigeres Smartphone besitzt um bessere Bilder zu schießen.

André wieder hier mit super Engagement :) Danke dafür.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.887
Alter
29
Ort
Osnabrück
@Angelspass super Aktion ! Vielen Dank dafür.

Ich würde mich evtl als Kameramann anbieten. Ich besitze zwar selbst nicht die meiste Erfahrung was das fotografieren angeht, jedoch sollte es für ein paar Schnappschüsse reichen. Wenn ich nett frage kann ich auch eine Spiegelreflexkamera meiner Gattin besorgen.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Kamera hatte ich gesagt bringe ich mit.
Ich denke für ein paar Aufnahmen reicht es.
Ein Zoomobjektiv 12-60mm f3.5-5.6 und eine Festbrennweite 25mm 1.7 er werde ich mitbringen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben