• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Ich glaube emcee geht es eher darum, dass alle entspannt angeln können und sich nicht auf den Füßen stehen.
Der Neider Typ ist er eher nicht. Freue mich wie Bolle den ein oder anderen wiederzusehen, zu labern, paar Sachen zu testen oder Erfahrungen dazu auszutauschen.

Solange bastel ich daran meine Camo Order dazu zusammenzustellen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaube emcee geht es eher darum, dass alle entspannt angeln können und sich nicht auf den Füßen stehen.
Der Neider Typ ist er eher nicht. Freue mich wie Bolle den ein oder anderen wiederzusehen, zu labern, paar Sachen zu testen oder Erfahrungen dazu auszutauschen.

Solange bastel ich daran meine Camo Order dazu zusammenzustellen.

Danke Simon.
Geht ja eher darum das alle nen schönen und möglichst erfolgreichen Tag haben :)
Wenn ich missgünstig wäre dann hätte ich ja nicht "mein" Gewässer vorgeschlagen :p
Etwas Überblick werde ich mir noch verschaffen können bei 25Std Streckenmarathon die Tage davor.

Keitech/Reins/Noike (in dieser Reihenfolge) in 2-3" haben bis jetzt immer für Fische gesorgt.
Einzig Motoroil scheint wohl mittlerweile out zu sein und nicht mehr so hoch im Kurs zu stehen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.884
Ort
Münster
Ot
Sonst Empfehlung, was bei camo noch mit muss?
Leider suche ich noch vergebens einen Shop hier, der dropshot blei Keeper und spulen für Rigs anbietet.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ot
Sonst Empfehlung, was bei camo noch mit muss?
Leider suche ich noch vergebens einen Shop hier, der dropshot blei Keeper und spulen für Rigs anbietet.

Vernünftige Haken, ich favorisier da ja die VMC 7310 Sparkpoint in 4 & 6 für den Kleinkram. Reins 2.5" Saturns haben mir gute Fische gebracht. Hog Impacts in 3" wohl aktuell leider ausverkauft. Alternativ könnten da auch noch die gleichgroßen Little Spider gut laufen. Der kleine SI 2" in Ayu ist neben dem FSI 2.8" GP/C der größte Abräumer bis jetzt gewesen. 2-3" ES. Ansonsten wie André schon sagt Miminoki lief bei ihm ganz gut, ich bin da noch in der Testphase. DS hab ich null Ahnung weil ich dafür einfach zu unruhig bin. Generell Köder die viel Aktion bei möglichst geringer Geschwindigkeit ermöglichen und ggf. auch mal länger einfach rumliegen können. Klassiker halt. Man sollte relativ fein fischen weil die Bisse sehr vorsichtig erfolgen. Wenn man sich dann in Grüntönen bewegt sollte es eigentlich was werden. Gibt hier extrem viel Barschbrut, die Grundeln sind der Kälte wegen rar und ansonsten noch recht viele Babyrapfen die sich an manchen Stellen konzentrieren. Nekorig steht bei mir auch auf der erweiterten To-Do-Liste für den Winter.

PS: Natürlich kann man auch Hardbaits, Spinnerbaits, Rubberjigs und Co auffahren, fische ich halt eher selten von daher kann ich nicht sagen wie der Erfolg ausfallen wird. Gibt hier auch richtig große Rapfen, Zander, Aale und Welse selbst Zufallsfänge von Koikarpfen und Hechten sind möglich aber eher selten.
Im Sommer beissen diese "Exoten" natürlich deutlich besser. Jetzt würde ich vielleicht maximal mit Zandern rechnen die aber auch eher sehr vorsichtig sind. Unterhalb gabs für Toby nen 46er Barsch, oberhalb nen 42er für mich also Fische sind definitiv in guten Größen vorhanden müssen nur erstmal an den Haken gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich denke je nach menge kann man schön ne WhatsApp Gruppe machen an dem Tag. Solang es wirklich nur zum verständigen ist, oder ein paar Bilder falls was gefangen wird, sollte sich das ja auch mit den Nachrichten im Rahmen halten :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Ich glaube ihr müsst euch noch keinen Kopf über zu kaltes Wasser und inaktive Räuber machen. Das ist doch eine gute Jahreszeit und die kommenden Tage wird es bis 17-18 Grad warm. Wenn kein Temperatursturz mit Schnee kommt, dann gibt es eine Ausrede weniger. ;) Ich befische den selben Kanal einige Kilometer weiter und fange noch auf recht zackig geführte, pragmatische Jigs mit 3" Keitech oder Wobble Shads. C-Rig mit SI ist aber auch ne Bank. Macht euch keine Köppe, Kanalangeln ist kein Hexenwerk. Es gibt halt nur nicht sooo viele Räuber.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaube ihr müsst euch noch keinen Kopf über zu kaltes Wasser und inaktive Räuber machen. Das ist doch eine gute Jahreszeit und die kommenden Tage wird es bis 17-18 Grad warm. Wenn kein Temperatursturz mit Schnee kommt, dann gibt es eine Ausrede weniger. ;) Ich befische den selben Kanal einige Kilometer weiter und fange noch auf recht zackig geführte, pragmatische Jigs mit 3" Keitech oder Wobble Shads. C-Rig mit SI ist aber auch ne Bank. Macht euch keine Köppe, Kanalangeln ist kein Hexenwerk. Es gibt halt nur nicht sooo viele Räuber.

Hier an der Ecke gibts im Sommer richtig viel Kraut, das ist halt aktuell quasi weg dementsprechend verlagert sich erstmal alles.
Und jo, wird ja wieder wärmer - bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt. Vom Fressrausch vor den Winter ist noch nicht wirklich was spürbar gewesen... :)

Was alleine hier an Rapfen rumschwimmt ist echt krass - bekommt halt nur recht selten an den Haken ;)
Kanal ist ja nie einfaches Brot, hab aber schon deutlich schlechtere Stellen befischt, Fische gibts genug die müssen nur erstmal wollen ;)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich werd es wohl vornehmlich mit DS probieren. Da isses nicht so schlimm, dass meine Rute (Molla ML) nicht ganz so fein ist. Ist mir mit den leichten Köpfen einfach nicht klar genug. Aber ds regelt ja eigentlich auch immer gut was weg :)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Anfang Dez sind Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt. Crack bin ich auch nicht, habe dieses Jahr knapp 10 Angeltage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hab 2016 nov - jetzt durchgeangelt. Egal bei welchem Wetter. 4 Monate kein Fischkontakt, dann im Feb nen 42er und danach wieder Monate nix. Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause... :wink: Wird schon. Einsatz wird auch öfters mal belohnt.

PS: Wer im Dezember angeln will darf sich über Frost oder ggf Eis nicht wundern :smilingimp:
Planung ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Ich hab 2016 nov - jetzt durchgeangelt. Egal bei welchem Wetter. 4 Monate kein Fischkontakt, dann im Feb nen 42er und danach wieder Monate nix. Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause... :wink: Wird schon. Einsatz wird auch öfters mal belohnt.

PS: Wer im Dezember angeln will darf sich über Frost oder ggf Eis nicht wundern :smilingimp:
Planung ist alles.

Wer so hartnäckig ist, hat sich auch Fische verdient! Siehe meinen Nick, ich war vor 10-12 Jahren fast ausschließlich am Kanal unterwegs. Damals gab es hier noch kein Keitech und wir haben das Zeugs für 1,99$ und im Angebot für 99Cent bei eBay.com geordert. Es gab damals auch nur eine kleine Palette an Keitech Köder und Farben, die es zum Teil heute nicht mehr gibt. Kannst mir glauben, die ersten Jahre lief das Zeugs wie Sau am Kanal!!! Es gab einen "legendären" Tag im Winter mit zwei Mitgliedern aus diesem Forum. Da haben wir um die 50 Barsche (viele gute Fische zwischen 30-40cm) mit DS und C-Rig zwischen den Eisschollen ausm RHK gezuppelt. MIT Schnee aufm Kopp. Köder waren damals 3" SI, Shad Impact UND der unvergleichbare Hazedong am DS! ;)

Dann wurden die Fänge weniger, man selbst wurde bequemer... Also ab zum Rhein und an guten Tagen 15-20 Zander fangen. Dann wurde auch das weniger, ergo ab nach NL. Mittlerweile ist man so verwöhnt und fährt nicht einmal mehr für 4-5 Zander zum Rhein. Dadurch macht man sich leider auch zum Teil sein eigenes Hobby etwas madig.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Finde es sogar besser wenns schwieriger ist. So freut man sich mehr. Großer Bonus ist ja das man vorher nicht weiss das man abschneidern wird... :smirkcat: Gerade im Winter geht nicht viel aber wenn dann sind die richtig Dicken! :sunglasses: Wobei ich sagen muss das ich schon soviele zwischen 35-39 gefangen habe in den letzten Monaten das ich auch etwas verwöhnt bin. Warte auf die richtig Dicken. Sie werden kommen, ich sehr das mathematisch.:tonguewink:

Hazedong muss ich auch mal testen.

PS: Schade das so ein alter RHK Veteran dann nicht dabei ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Frage : Wo und wann treffen wir uns jetzt genau? Ich habe mal was von einem P + Ride Parkplatz gelesen? Oder wäre es vielleicht sinnvoller sich am Wasser, an der Schleuse zu treffen.

MickeyXXX, du als Chef der Veranstaltung, sag mal genau wie wir das machen.

Was ist eingentlich mit Johannes Dietel? Letzes Jahr hatte der geschrieben, da er verhindert ist. Vielleicht sieht es eine Möglichkeit bei diesem Treffen mal dabei zu sein.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Im Eingangspost steht der Pendlerparkplatz mit Google Daten ;-)

Johannes hat sich zu diesem Treffen noch nicht geäußert, ich gehe stark davon aus, dass er nicht dabei sein wird.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Hallo Mikeyxxx, ich habe es nicht gefunden, habe alle 11 Seiten noch mal durchgeblättert. Sei so nett und sage bitte wo genau und um wie viel Uhr wir uns treffen. Danke,
 

Oben