• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zanderjörg

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey
Bin am suchen nach ne neuen Rolle zum jerken bin auf die Tica Thalos scharf . Habe aber keine Ahnung ob die 149 € wert ist . Fische bisher Abu von Ambassadeur bis Revo wäre für einige Infos Dankbar
Gruß zanderjörg
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hab das röllchen neulich an den start gebracht. da die hechtschonzeit in brandenburg erst kommende woche enden wird, kann ich leider noch keinen bericht aus der praxis bringen. :wink:

macht einen sehr soliden eindruck und liegt sehr gut in der hand.
 

zanderjörg

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Danke
War gerade 3 Tage in Berlin da hätte ich mir das TEIL ja mal anschauen können !!!!!!!!
Aber wenn du mal damit gefischt hast schreib doch mal was du für Erfahrungen mit dem schönen Stück gemacht hast .
Viel Petri und einen guten Start mit der Thalos und den Hechten
Gruß Zanderjörg
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hier mein erster erfahrungsbericht:

hatte das röllchen nun 4 tage im dauereinsatz. gefischt habe ich sie an meiner mittleren jerkrute mit ködern bis ca max 60g gewicht. da ich nicht wusste wie stark die backslashing neigung ist und weil ich sie einfach da hatte, habe ich das röllchen mit 30er powerline voll gemacht. ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich konnte die rolle gestern und heute bei ordentlich rückenwind und mit einem weitwurfjerk mehrfach leer werfen. konnte es erst selber kaum glauben, aber die würfe wurden vom spulenknoten gebremst. da jetzt ohnehin eine gute 20er leine drauf kommt, werde ich die tage mal nachmessen wieviel powerline das waren.

das rädchen der wurfbremse ist sehr leicht drehbar – wenn man auf die einstellung selbiger angewiesen ist, kann sie sich leicht verstellen. Ich drehe das ding ohnehin so weit auf, dass die spule gerade so kein seitliches spiel hat und ziehe meine würfe eben gleichmässig durch.
die sternbremse lässt sich gut einstellen und rastet hörbar ein. hatte zwar viele hechte, doch leider keinen von dem kaliber, dass die bremse hätte arbeiten müssen.

die option zum spulenschnellwechsel finde ich im prinzip klasse. nur leider kenne ich keinen shop, der die dafür nötigen ersatzspulen anbietet.

fazit bis jetzt: liegt super in der hand, macht spass und hält einiges aus!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
mensch, sei mal nich so knauserig! mach mehr als 20 m schnur auf das ding, dann musste deinen spulenknoten auch nicht mehr beim wurf testen ... :mrgreen:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ach ja, hatte ich vergessen:
die rolle ist schon zum jerken gedacht.
habe auch mal so ein 15g wobblerchen drangemacht und kam mir vor wie angeliter beim fliegenfischen - ca 10m wurfweite. :mrgreen:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na, immerhin die hälfte deiner wurfweite - und das mit nur einem zehntel gewicht am ende der schnur ... *gg*
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
godfather schrieb:
die option zum spulenschnellwechsel finde ich im prinzip klasse. nur leider kenne ich keinen shop, der die dafür nötigen ersatzspulen anbietet.

Moin, füll doch DAS mal aus. Die Jungs werden Dir dann den passenden Dealer in der Nähe verklickern und bei dem bestellste dann die Spule. Uff Lager hat die bestimmt keener. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
So wirds wohl sein.. und dann stell dich schon mal auf 2 Monate Wartezeit ein. Als ich mir mal über den Händler hier eine neue Kurbel für ne Tica geordert hab hab ich irgendwann die Lust verloren..
Ockert ist leider allgemein nicht so der schnellste Laden.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
das man eine ersatzspule beim händler bestellen kann ist mir schon klar. ich finds nur ganz schön viel rennerei für ein kleines ersatzteil. mir wärs lieber wenn ich so etwas bequem online bestellen könnte - 5 klicks und eine woche später liegts im briefkasten. :wink:
naja einen vorteil bringt der spulenschnellwechsel bei der thalos noch - die lager können leicht und unkompliziert gewartet werden.

ansonsten habe ich jetzt das 30er paketband wieder runtergenommen. laut meinem norwegenpräzisionsschnurmesser waren es rund 190ft. was so ca 58m entsprechen würde.
 

Andi666

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi godfather und hast du die rolle noch? und bist du immer noch zufrieden mit ihr? bin nämlich am überlegen ob ich sie mir kaufe soll.


mfg andi
 

Oben