• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
hallo, ich suche fürs leichte meeresangeln noch eine stationärrolle da bei meinen ryobys das schnurlaufröllchen nach ein paar tagen klang das sich mir die haare aufstellten. bin jetzt über die tica gestolpert und sie gefällt optisch, außerdem hat sie salzwasserbeständige RRB-kugellager......leider weis ich nicht wie die schnurverlegung ist, kann mir jemand helfen?

lg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
schwammkopf schrieb:
hallo, ich suche fürs leichte meeresangeln noch eine stationärrolle da bei meinen ryobys das schnurlaufröllchen nach ein paar tagen klang das sich mir die haare aufstellten.

Du hast die Rollen aber schon nach jedem Salzwassereinsatz abgewaschen, oder?
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
makomatic schrieb:
schwammkopf schrieb:
hallo, ich suche fürs leichte meeresangeln noch eine stationärrolle da bei meinen ryobys das schnurlaufröllchen nach ein paar tagen klang das sich mir die haare aufstellten.

Du hast die Rollen aber schon nach jedem Salzwassereinsatz abgewaschen, oder?
natürlich hab ich sie abgespült, nach meiner recherche sollen die kugellager der ryobis sowie baugleicher rollen nicht die besten sein und auch andere sollen die gleichen probs gehabt haben.

lg
 

Oben