• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Ich suche eine Rolle für den Donnerknochen welche die Rute wirklich auswiegt UND in den Rollenhalter passt!
Hab mir letzens ne TB gekauft wiel sie günstig war und ärger mich jetzt schon wieder ein bissel drüber - weil jede Rolle die ich hab und die vom Gewicht her passen würde passt nicht in den ver***** Rollenhalter!
Penn Slammer 360 oder Daiwa Procaster 3500 zb. Hab jetzt ne Procaster 3000 drauf - aber gefallen will mir das nicht wirklich - ist ja für den Rhein gedacht und da kann einem immer mal ein Wels einsteigen.
Ausgewogen ist die Geschichte auch nicht...
Bitte nicht irgend welche Rollem empfehlen sondern nur solche die auch wirklich passen! Am liebsten ne 4000ender Größe!

Gruß Dirk
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Soweit ich weiß passen die gängigen Modelle von Shimano alle in den Skeletor-Griff. Penn hat einen zu dicken "Fuß". Dennoch habe ich sie in einer Vertic stecken- hab den Rollenfuß etwas angeschmirgelt. Die Penn ist trotzdem nie weggeflogen. Sind schon mal 2 Möglichkeiten. :wink:

Grüße Morris
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Shimano TP 4000er oder noch besser ausgewogen wäre wohl eine Ryobi Zauber 4000er
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
@ MorrisL ich soll an meiner geliebten Slammer rumschleifen?! Du bist ja drauf :wink:

@Zanderkranker Hmm... beide Modelle die du mir genannt hast sind laut daten gute 30-40gr. leichter als die procaster die ich jetzt drauf hab... Also das wird eher nüx - aber trotzdem danke
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Guden,
also ich kann die Red Arc in 400er Größe empfehlen. Hab sie selbst über 1 Saison am Rhein gefischt und mit ihr ist die Skeletor halbwegs gescheit ausbalanciert.
Desweiteren hat sie auch ein paar Welse gedrillt und ist gut mit ihnen fertig geworden :)
mfg Christian
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo

@hansen, danke den Bericht hatte ich mir schon durchgelesen bevor ich meine TB gekauft hatte... nur leider wird die Rolle die der dietel verwendet nicht mehr hergestellt und ich weiss nicht ob der nachfolger auch in den rollenhalter passt...

@Rheinangler - ach die red arc immer... die mag zwar gut sein aber ich find sie zum schreien hässlich....

Am liebsten hätte ich ne penn drauf... vllt die spinfischer ssg nur weis ich nicht ob die rolle in der erforderlichen größe passt... und hab keine möglichkeit es zu testen ****

Gruß Dirk
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wat zum Henker spricht gegen Daiwa ,Shimano oder Okuma ? Penn passt nich , Spro is hässlich und Quantum ? Siehste , Quantum ginge auch noch. DAM auch , oder Balzer ? Vielleicht Cormoran oder Exori ? WFT,ABU ,Byron,Ryobi,Shakespeare,Savagegear,Pflüger......tja . Sagenhaft was es alles gibt.... nimm was von den ersten drei , langfristig die beste Wahl. Ach und nix unter 150€ , das geht gar nich, jedenfalls nich richtig lange.Meine Empfehlung: 4000 er Shimano Aspire FA, da haste wat det zufrieden stellt, und brauchst lange lange nix neues in dem Bereich :wink:

Grüße Morris
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
@MorrisL: Da geb ich dir Recht! Mit ner 4000er Aspire haste ne super Rolle mit super weichem Laufverhalten und robust is sie ohne Ende!!
Ich hab ne 2500er und die hat mir sehr viel Spaß bereitet und mich noch nie im Stich gelassen!
Wie gesagt, mit Shimano oder Daiwa faehrste auf lange Zeit meiner Meinung nach am besten!

MfG und Tight Lines Christian
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
JUNGS!!!

Danke danke danke und so... aber wenn ihr richtig gelesen hättet würdet ihr gesehen haben das ich ne 3000 ender Daiwa drauf hab!!!
Es geht mir darum die Rute auszuwiegen.... was gute Rollen sind weis ich selbst... Mach das ja nicht erst seit gestern - auch wenn ich jahrelang im Carp-Sektor verschollen war... wo ausgewogenheit rel. bums ist!
Kommt vllt ein wenig zickig rüber^^ ist aber nich so gemeint!
Wenn die Rute nicht den doofen Rollenhalter hätte wäre das auch alles viel viel einfacher! Ich bin halt verwöhnt :lol:
Aber ich werde mir die aspire mal angucken... vllt hat die ja an die 400gr. UND passt...

Gruß Dirk
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
325g hat sie. Aber dann wäre es vielleicht auch von Vorteil du gibst mal n Gewichtsintervall für deine Suche an. Man hat ja auch noch anderes zu tun :wink: . Z.B 4000er Rolle von 350-430g oder so. Sollte aber die Aspire nicht passen würde ich mir ne andere Rute kaufen , echt mal ! :twisted:

Grüße Morris
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Find ich auch, wenn die Aspire schon nicht passt (was ich denke, da die Skelli stark kopflastig ist) würd ich entweder ne andere Ruten kaufen oder hinten Balancegewichte einbringen.
So hab ichs bei meiner Yabai gemacht und jetzt ists gut!!!

Wie MorrisL schon gesagt hat, definier das nächste Mal deine Frage besser!!! (is net bös gemeint, war aber nicht zu erahnen, dass du einfach nur ne schwere Rolle suchst).

mfg Christian
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo Christian,

Also ich dachte eigentlich es ist klar was ich will.... hab ja exta geschrieben das ich ne Rolle suche die auswiegt und passt....

P.s. wir reden hier aber über ne Thunder bone... nich über ne skelli... wobei das eigentlich wegen dem Rollenhalter fast aufs gleiche rausgeht, wenn man ne skelli in 2.7o oder 3m als vergleich nimmt...

Beste Grüße Dirk
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Mh, Er will sich einfach nicht helfen lassen! Schnitz Dir doch nen Ziegelstein an die Rute damit sie ausgewogen ist. :roll: Die Jungs haben Dir nun schon elendig viele Vorschläge gebracht! Was willst Du denn nun eigentlich noch hören?!
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
stint10 meine fresse... Die Antworten oben helfen mir wenig bis garnicht....

boar lasst gut sein - ich guck halt wie ich klar komme... hab kein bock mich hier als beratungs-resistent oder unterbelichtet hinstellen zu lassen!

Kann nicht einer mal ne antwort geben die mir hilft - wie z.b ich fische die tb selbst mit der und der rolle und die combo ist ausgewogen und nicht kopflastig...

Was zur Hölle ist daran sooo schwierig zu verstehen?
 

Oben