1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Threads werden verschoben

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von FishingStar1997, 20. August 2014.

  1. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Hallo,

    zwei meiner kürzlich erstellten Threads wurden wie von Geisterhand aus der passende Rubrik in eine völlig unpassende verschoben( ein Harzthread aus Norddeutschland nach Süddeutschland und einer übers Meeresangeln von Meer zu Westdeutschland).

    Woran liegt das ?
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Dies geschieht durch Moderatoren.
    Das der Harz in Mitteldeutschland liegt, ist Geographie 5 Klasse cirka ;)
    Eine Verbindung zu Süddeutschland ist eher herstellbar, als Norddeutschland, denn Mitteldeutschland haben wir nicht als Option...daher der Verschieber.
    Der andere Thread ist jetzt in Norddeutschland...warum? Weil Hotspots im Meer eher Meeresfischen im Ausland abdecken soll. Dein Thema behandelt einen Ort in Norddeutschland, zwar am seichten Salzwasser, aber Deutschland.

    Sollte alles nachvollziehbar sein, denn was nicht passt wird passend gemacht...um bei Deinen Worten zu bleiben.
     
  3. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    **********
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo kaulbass. Kann sein, dass mein Ton nicht korrekt war. Belehrend fand ich aber die Tonwahl des Erstellers auch. ;)
    Wir können nun natürlich debattieren, ob das Thema nun besser im Süd- oder Norddeutschlandthread aufgehoben ist.
    Einfacher wird es durch die Lage in Mitteldeutschland (Blick auf die TopoKarte) nicht.
    Und die Tatsache, dass Niedersachsen z.B. an der Nordsee endet, klingt überzeugend, um als Niedersachse auch Norddeutscher sein zu wollen. Im Gegensatz zu Sachsen-Anhalt oder Thüringen. ;)
    Dies ändert doch aber nichts daran, dass der Harz im südöstlichsten Zipfel von Niedersachsen liegt.

    Gruss
     
  5. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    **********
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
  7. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    Wikipedia
    Harz (Mittelgebirge) "Er stellt das höchste Gebirge Norddeutschlands dar und liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen." usw. Könnte noch viel mehr schreiben zu Norddeutschland, den Norden Sachsen Anhalts und Brandenburgs, Westfalen usw. aber mich hat einfach gestört wie du den Fragesteller abkanzelst mit
    "Das der Harz in Mitteldeutschland liegt, ist Geographie 5 Klasse cirka
    Eine Verbindung zu Süddeutschland ist eher herstellbar, als Norddeutschland ..." usw. Hast dich ja schon entschuldigt. Ansonsten: ist dein Forum, mach was du für richtig hältst.
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ist nicht MEIN Forum. Um Gottes Willen...

    Habe genau diese Definition auch gelesen, aber tendierte dennoch zum Süden. Die Lokalität spricht mMn weder richtig für das eine, noch das andere.
    Gedanklich assoziiert der eine es dorthin, der andere da hin...Die Mehrheit? Keine Ahnung.

    Um nun einen Abschluss zu finden, schiebe ich ihn einfach da hin, wo der Ersteller ihn haben will. Ich denke damit ist dann die Sache aus der Welt. ;)

    Gruss
     
  9. Lori

    Lori Nachläufer

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Süd-Ost
    Hi Kaulbass,
    das hat Dich also noch gestört? Mich schon lange nicht mehr. Hier sind halt ein Paar "Super- Mod's" unterwegs, bei denen man nicht weis, ob sie genell mit ihrem Leben unzufrieden sind und deshalb hier abfrusten. Ich überfliege die Texte dann nur rasch, da es gelegentlich ganz lustig ist. das wars dann aber auch. Mich stört oder wundert hier jedenfalls schon lange nichts mehr.
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Danke für deine halboffenen und ehrlichen Worte...aus dem Hintergrund.

    Um die Frage für mich zu beantworten...gefrustet nicht direkt, aber leicht ist's auch nicht. Das muss dazu reichen.

    Gruss
     
  11. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.353
    Likes erhalten:
    1.449
    Ort:
    Berlin
    Wohin gehören Beiträge zum im äußersten Nordwesten gelegenen südlichen Ostfriesland?

    ;)
     
  12. Lori

    Lori Nachläufer

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Süd-Ost
    Wenn, dann immer gerne, keine Ursache.

    LG Jörn
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Sonstiges? :)
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @jörn, Du bist SüdOstBerliner...wenn Dir mal danach ist, komm vorbei und überzeuge Dich von Deiner Einschätzung...da Du ja auch im Tierschutzthread liest, zeige ich Dir gerne, was den meisten Augen verborgen bleibt. ;)

    Gruss aus dem Unterspreewald
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Was ist denn heute los hier? Alle schlecht geschlafen? Zu wenig gefischt?
    Seid lieb zueinander, das ist viel entspannter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Alles gut... Themen an der richtigen Stelle nun, mein Ton war unangebracht, ein Sorry gab's hinterher... ;)

    Inhaltlich stimme ich deinem vorherigen Beitrag aber auch zu. Also jenem vor der Änderung.
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Ja, habs geändert, Deeskalation ist besser. Noch bin ich nicht wirklich sauer :)
     
  18. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Was habe ich denn hier für eine Diskussion losgetreten ?! :grin:

    Naja ja ich will diese Diskussion nicht nochmal anheizen, aber ich denke, wenn man einen Thread verschiebt, sollte man Vllt. Eine kurze Bemerkung dazu schreiben..

    Dann würde ich mir Vllt Gedanken darüber machen, noch eine Kategorie "Mitteldeutschland" zu erstellen, da z.B. der Harz mit Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in drei Bundesländern bzw. zwei hier bestehende Kategorien ( wovon keine Süddeutschland ist :p) liegt.

    Auch sollte man den Meeresangelthread dann vielleicht ganz aufs Ausland einschränken, wenn er schon dafür gedacht ist.

    Grüße!

    P.S.: Ich möchte auf keinen Fall die gute Arbeit der Moderatoren in Frage stellen, nur möchte ich dann auch aus denen ( für mich zum Teil unverständlichen) Erklärungen Konsequenzen ziehen.
     

Diese Seite empfehlen