1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Thermoanzug

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von DFisch, 20. Februar 2012.

  1. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Thermoanzug bis 150 Euro.
    Der soll vorzugsweise zum Ansitzangeln im Winter genutzt werden und soll bei -10 bis -15 warm halten.

    Würde mich über einige Empfehlungen freuen!
     
  2. jens3003

    jens3003 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aldenhoven, Germany
    Hi DFisch,

    Ich kann dir zwar jetzt keine Antwort drauf geben, aber wäre es nicht besser wenn du dir einen Floater (Schwimmanzug) holst?
    Die liegen ja auch in deinem Buget.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ansitz bei den temperaturen, da kanns nehmen egal welchen du wills, ohne bewegung wirds auch im besten thermoanzug kalt....

    ich habe seit weiß nicht wieviel jahren so ein billigteil von cormoran der hält warm und wenn man noch pullover 2stück und hose mit langer unterhose drunter hat, dann geht das schon....
    wenn man ab und an sich bewegt, geht das den ganzen tag gut bei -20grad zum beispiel beim eisangeln....

    ich habe gemerkt das es meist wichtig ist anfangs beim angeln einmal ordentlich wärme rein bringen in den anzug, durch zum beispiel zum angelplatz laufen dann hält das lange vor und es reicht eben meist wenn man mal nach einiger zeit paar schritte hin und her trabt....
     
  4. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    Puh...
    Das ist jetzt aber schwere Lektüre....
     
  5. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
  6. DerHille

    DerHille Gast

    Moin

    Also wenn ich dir mal nen Rat geben darf, schau doch einfach mal im nächste Sportladen nach, da sind die Ski Sachen grade im Ausverkauf. Da bekommst du Sachen von besserer Qualität als die der Angelhersteller und vor allem zu einem besseren preis. Ich nutze seit 2 Jahren ne Snowboard- Latzhose und ne Passende Jacke in schlichtem Schwarz und seit dem friere ich nicht mehr auf dem Boot, und das Schwitzen und Ölen unter den Klamotten ist auch vorbei. Steht halt nur kein ABU oder SHIMANO auf der Jacke ;-)
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    also da möchte ich gerne mal wissen welche snowboardskikombo das ist die anscheinend nach deinen aussagen sogar schweißabweisend ist?!

    solche merkmale der klamotte die dann auch wirklich stimmen kenn ich eigentlich nur von sachen die mal deutlich mehr als den doppelten rahmen des TE hier sprengen...
     
  8. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Dem kann ich nur zustimmen! Meine letzte "Winterkombi" (Jacke + Hose) war 50% Reduziert und ich hatte noch nen 20% Gutschein auf den Warenwert und war dann im Endeffekt bei 250€ ... Im Winterschlussverkauf ;-) ... also richtig geniale Klamotten die nicht dick auftragen, bequem zum anziehen sind, 100% Wasserdicht, WIRKLICH Atmungsaktiv, stabilen Stoff, Reissverschlüsse etc. etc. bekommt man nicht für 150€ .... Da hat Lui vollkommen recht! Sprech da von Outdoorklamotten wie Mammut etc.

    Und der Tundra Suit von Trakker ist recht schön und gut (zum ansitzen)... da läuft man rum wie's Michellin-Männchen. Deshalb ist der zum Ansitzangeln geeignet, aber wenn ich im Winter spazieren geh und mich viel beweg, möchte ich das Ding nicht tragen ;-)
     
  9. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen