1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

texasrig , kleine wobbler neue rute muß her

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von espraya, 17. März 2009.

  1. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    tach leutz :D

    ich brauch ne neue rute fürs barschangeln vom boot aus, texas rig, kleine suspender squirll 61 ...

    sollte leicht bzw. kein knüppel sein so wie die skelli in 2,70, die ist mir viel zu hart..wenn ich da mit der spitze ein paar jigs mache , habe ich da kein gefühl drin...nurmal so als anmerkung

    kann auch gerne japan oder usa sein...preislich ca. 150 euro, wenns geht auch günstiger..

    geteilter griff *g*,

    achso und kleine gummis bis max.5 cm , tiefenbereich mind.1,50-10 meter


    danke erstmal für antworten
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    PN!
     
  3. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    da danke ich dir für die pn ;) werd mir das mal durch den kopf gehen lassen ...

    was hälst du von der Mitchell Elite Spin 1,90 4-18 g ?
     
  4. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    dir ist die Skeletor in 2,70 zu hart???
    Du redest von der 7 - 28g oder? Die wäre im Boot evtl. zu lang, hmmm
    Ich setze diese Skeletor ebenfalls zum Rig fischen ein und da schnackelts - fast schon bisl weich, aber gut. Spinner und Wobbler im Kleinformat gehen mit der Rute ebenfalls gut.
    Ich setze seit kurzem die Pulse 7 - 30g ein, die 1,98m lang ist. Die hätte ich dir als gute Rute für Rigs empfohlen, da die aber härter als die Skeletor ist, wäre das dann eher nix.
    Vieleicht ist dann die 5 - 20g etwas für dich, da hilft nur anschauen, würde ich sagen.

    Gruss
    Michael
     
  5. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    habe die 2,70 in 15-40g und die ist mir defintiv zu hart
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    @espraya, die 15 - 40 sicher ja. Aber die 7 - 28 eher nicht, würde ich sagen.

    Gruss
    Michael
     
  7. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    trotzdem kommt mir keine skelli mehr ins haus, habe vorhin eine garbolino black hill DS in der hand gehabt, geiler stecken , nur das wurfgewicht und die länge 2,10 hat mich nicht überzeugt...habe einen squirl ausprobieren dürfen am einen teich, hab den nicht mal gemerkt :(


    kann man den eine DS rute dafür nehmen überhaupt?
     
  8. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Probiers mal mit der Pezon&Michel Spetialist Drop Shot! Mittlerweile gibt es die in einer älteren und einer neueren Version. Fische die ältere und die gefällt mir persönlich besser! Squirrel geht noch ganz gut, Texas und Caroliner, sowie Jigs bis ca.12g sind top zu fischen! Logischerweise solltest Du die, wie jede andere neue Rute auch, ersteinmal in die Hand nehmen... :wink:
     
  9. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    tja und da wird es schwierig hier im umland :(

    washälst von einer mitchell elite spin in 1,90 4-16g ?
     

Diese Seite empfehlen