texasrig , kleine wobbler neue rute muß her

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
tach leutz :D

ich brauch ne neue rute fürs barschangeln vom boot aus, texas rig, kleine suspender squirll 61 ...

sollte leicht bzw. kein knüppel sein so wie die skelli in 2,70, die ist mir viel zu hart..wenn ich da mit der spitze ein paar jigs mache , habe ich da kein gefühl drin...nurmal so als anmerkung

kann auch gerne japan oder usa sein...preislich ca. 150 euro, wenns geht auch günstiger..

geteilter griff *g*,

achso und kleine gummis bis max.5 cm , tiefenbereich mind.1,50-10 meter


danke erstmal für antworten
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
da danke ich dir für die pn ;) werd mir das mal durch den kopf gehen lassen ...

was hälst du von der Mitchell Elite Spin 1,90 4-18 g ?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

dir ist die Skeletor in 2,70 zu hart???
Du redest von der 7 - 28g oder? Die wäre im Boot evtl. zu lang, hmmm
Ich setze diese Skeletor ebenfalls zum Rig fischen ein und da schnackelts - fast schon bisl weich, aber gut. Spinner und Wobbler im Kleinformat gehen mit der Rute ebenfalls gut.
Ich setze seit kurzem die Pulse 7 - 30g ein, die 1,98m lang ist. Die hätte ich dir als gute Rute für Rigs empfohlen, da die aber härter als die Skeletor ist, wäre das dann eher nix.
Vieleicht ist dann die 5 - 20g etwas für dich, da hilft nur anschauen, würde ich sagen.

Gruss
Michael
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
habe die 2,70 in 15-40g und die ist mir defintiv zu hart
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
trotzdem kommt mir keine skelli mehr ins haus, habe vorhin eine garbolino black hill DS in der hand gehabt, geiler stecken , nur das wurfgewicht und die länge 2,10 hat mich nicht überzeugt...habe einen squirl ausprobieren dürfen am einen teich, hab den nicht mal gemerkt :(


kann man den eine DS rute dafür nehmen überhaupt?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Probiers mal mit der Pezon&Michel Spetialist Drop Shot! Mittlerweile gibt es die in einer älteren und einer neueren Version. Fische die ältere und die gefällt mir persönlich besser! Squirrel geht noch ganz gut, Texas und Caroliner, sowie Jigs bis ca.12g sind top zu fischen! Logischerweise solltest Du die, wie jede andere neue Rute auch, ersteinmal in die Hand nehmen... :wink:
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
tja und da wird es schwierig hier im umland :(

washälst von einer mitchell elite spin in 1,90 4-16g ?
 

Oben