• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Ich wäre wirklich sehr dankbar,wenn mir mal jemand ein paar Tips geben könnte wie man c-rig und t-rig fängig führt.
Habe es neulich ( bevor das große Babysmachen anfing ) mit dem c-rig versucht und nach zwei Kilometern Strecke dann auch einen Barsch gefangen.
Auf dem Rückweg zeigten mir 5cm-Shads, daß es tatsächlich noch mehr Fische gab.
Was hab ich nur falsch gemacht? :cry:

Schon mal Danke und viele Grüße vom Drobschotter!
 

BuLLeT

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Sei doch froh das du überhaupt welche gefangen hast ^^ Also ich hab die besten Erfahrungen gemacht indem ich den C und T rig wie Gummifische und Twister geführt hab.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
@bullet:
Ich würde mal sagen, dass man das carolina rig über den Boden"schleift".
Texas rig jigt bzw. zupft man.
TL
Merit
 

BuLLeT

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Nun ja, wie gesagt, das ist MEINE Erfahrung ;-) Aber na gut, ich werd auch mal schleifen probieren =)
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi,
such dir doch mal eine sehr klares Gewässer oder so und und schau dir an was gut aussieht. Ich denke das ist das Beste.
Wenn du weißt wie die verschiedenen Techniken aussehen kannst du es ja auf die jeweilige Situation anpassen (Jahreszeit,Aktivität der Fische...).
Hoffe das hilft.

Grüße,

Megabass
 

Oben