Texas Rig! Was muss ich beachten!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Hi! Ich will jetzt bald anfangen mit dem Texas Rig zu fischen, aber ich habe leider noch keine Ahnung wie man ihn führt was für Bleie man brauch,und welche Köder geeignet sind! Was ich mich auch frage ist, Welche Hakengröße zu welcher Ködergröße passt und welche Gewichte man nehmen sollte! Ich würde den Texasrig eigentlich nur in stillen bis leiche Strömung fischen!
Hoffe das ihr mir helfen könnt!
Gruß Kai
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Leos Beschreibung gefällt mir. Wenn du eine Bezugsquelle suchst, dann
schau mal bei www.as-tackle.de bzw. jetzt www.camo-tackle.de vornei. Da gibt es alles, was der Gummifreund so braucht.
Bei den meisten Ködern sind auch schon passende Hakengrössen angegeben.
Ich verwende gerne alles mögliche von Roboworm oder von Lunker City den Hydrotail oder die Hellgies oder den Rascal Worm, kleine Fin-S Fish Modelle können auch schnackeln.

Gruss
Michael
 

kaizidan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Texas rig scheint ja gar net sio kompliziert zu sein! Zum Glück
 

kaizidan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Danke für eure Tipps! Wie lange sollte das fluo Vorfach sein, und bindet ihr es direkt an die Schnur oder mit Wiebel?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Direkt anknoten ist finde ich Mist, da du die T-Rigs nicht flexibel wechseln kannst.
Am besten geeignet sind kleine No-Knots zum Verbinden, und das Fluoro ist bei mir maximal 50cm lang, aber vlt ist das nur Geschmackssache :)
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich binde direkt an, Fluo zwischen 1,5-2m. Kommt aber natürlich auf die Sichtigkeit an. Meine Gewässer sind relativ klar.

Finde die T-Rig-Montage richtig klasse, freue mich aber auf den kommenden Sommer, sobald die Fische flacher stehen, werde ich auf Weightless umstellen. Höchstens noch weighted hooks.
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Braucht man die Glasperlen zwangsweise und wenn ja wo bekommt man die her Bastelladen oder Angelladen?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich binde das FC direkt an und verwende i. d. R. Längen von 1 - 1,5m. No Knots gehen sicher, aber sie sind hier aufgrund der Länge des FC eher unpraktisch. Man dengelt sich so auch schnell mal den Spitzenring - nicht gut.
Zum Anknoten ist der Uni to Uni, auch doppelter Grinner genannt optimal.
Die Perle brauchts auf jeden Fall @Hacker. Zum einen schütz es den Knoten, zum anderen sorgt die Perle für den "Sound" - also das leichte Klicken, was beim anzupfen entsteht. Und eine schön rote Perle hat sicher aufgrund der Farbe eine gewisse Lockwirkung.
Nimm einfach dicke 6mm oder 8mm Stopperperlen vom Tackle Dealer. Die schnackeln wunderbar und sind günstig.

Gruss
Michael
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Habe meine Perlen im Baumarkt gekauft. Superbillig, taugen easy, habe ein Säckchen mit allen Farben drin. Finde beim T-Rig auch, dass eine "Stopper"-Perle angefügt werden soll. Um den Knoten zu schützen und eben für den Sound. Auch optisch. Ein Kollege benutzt sogar Perlen mit aufgemalten Augen. Weshalb auch nicht?
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Habe mir mal das Texas Rig Paket von Berkley gekauft, weil es bei meinem Dealer keine Bulletweights gibt und bei diesen Paket waren halt keine Perlen drin aber Stopperperlen sind ja nicht das Problem dachte da gibts wieder irgendwas spezielles für.

Danke
 

Oben