1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Texas Rig Neuling wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von NixFisch, 26. März 2009.

  1. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    wollte auf Barsch mal das Texas Rig ausprobieren wer kann mir helfen?
    Wie ist der Aufbau und wie lang soll das Vorfach sein?
    Habe mir alles besorgt Fluo, die Bleie, Köder, Hacken, und Glasperlen und was kommt jetzt? :idea:
    Super wären Bilder.
    MfG
    NixFisch
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
  3. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Ist ja nicht schlecht der Film aber ich kann kein Englisch sorry, brauche was auf deutsch

    Ich habe auch Köder die aufsteigen wie ist das die Montage?
    mfg
    NixFisch
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielleicht hilfts: Klick!

    grüße
     
  5. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    biste blind?..nee!
    sei nicht so faul!!

    offsethaken,glasperlen,bulletweights,fluor,gummiwürmer oder alles was dich anmacht!

    die länge vom fluor kann schon mal gerne nen meter haben..unter 50 cm nix gut!

    also widegape haken anknoten..glasperle,bulletweight..dann mit nem verbindungsknoten an die hauptschnur!

    fluor sollte zwischen 0.20-0.30 haben...mußte gucken wie beißfaul deine fische sind!

    ansonsten immer noch google oder die ba suchfunktion nutzen.


    fixe

    edit:eek:der natürlich die coole bastelanleitung von den ultras benützen :wink:

    wenn die baits aus auftreibendem gummi sind..um so besser!
    die montage bleibt die selbe..dünn drähtigere haken holen dann alles raus :wink:
     
  6. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Habe mir eine ILLEX -
    Ashura B-213 MH Water Front Versatile mit ner
    1000 TwinPower geholt die Combo ist gut dafür hoffe ich?
    mfg
    NixFisch
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    die ist vollkommen ausreichend!

    wenn ich nicht lügen soll..ist sie besser als meine :lol:

    edit..du meinst ashura s-213 mh...ansonsten verarsch dich selber!
     
  8. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    jop,sehe das genauso wie der fix,aber auch der link von leo ist sehr gut!
    das sollte dir auf jeden fall für den anfang helfen!
    muss aber trotzdem auch meinen senf dazu tun...

    versteh aber deine frage mit der länge des vorfachs nicht ganz,das speilt doch eigentlich keine rolle,da man doch eh nen fc vorfach ans geflecht knüpft,oder mit mono angelt,wo ich garkein extra vorfach benutzen würd!

    einfach vorfach ans geflecht(länge je nach belieben,so 1-1.5 passen eigentlich immer ganz gut),dann das bullet weight anne schnur,perle und nen offset haken!
    dazu noch nen köder,und ab ins wasser!
    die führung ist dem des "normalen" gufi angeln recht ähnlich,nur du kannste wenn es die fische verlangen,noch langsamer führen!
    sonst ist da eigentlich kein großer unterschied,probiers einfach mal aus,schau es dir am besten mal im flachen uferwasser an,und dann weißte schon wie es für dein gewässer am besten ist!
     
  9. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Wie verbinde ich das fc mit der Hauptschnur?
    Wirbel oder Knoten un mit was für einen Knoten.
    ja s meine ich
     
  10. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    finde hier solltest du nochmal in dich gehen..!!

    siehe oben!
     
  11. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Ja schon gut aber bei dem Carolina-Rig muß ich einen Wirbel nehmen oder ?
    Ach so was für ein Knoten?
    mfg
     
  12. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    :mrgreen:

    ACH,sei nicht so bös fix...

    ich benutze immer den knoten,hat mich bis jetzt noch NIE im stich gelassen!
    ALBRIGHT
    :wink:

    EDIT-ja,das c-rig hat noch nen wirble vorm vorfach,aber ich persönlich mag des nicht allzu sehr,habe bis jetzt nämlich noch fast alle bisse verschlafen...
    :oops:
    mag aber auch an mir liegen... :lol:
     
  13. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Was für ein Rig würdet Ihr empfelen ?
     
  14. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    texas rig!
     
  15. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    DA wird dir auch geholfen!

    Einfach mal ein bisl die Suchfunktion nutzen oder Google :wink:
     
  16. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    maaaannnn!
    muss man denn alles vorkauen?
    keiner kann dir sagen,ob das oder das rig besser fängt an deinem gewässer und schon gar nicht welcher köder.angeln hat auch viel mit experimentieren zu tun und das solltest du auch mal versuchen.

    bisschen kommt es mir vor,als ob du die leute hier verarschen willst!
    eine Ashura B-213 MH Water Front Versatile mit ner
    1000 TwinPower...geht mal gar nicht eine baitcaster mit ner stationärrolle zu fischen...
    die olle knotenfrage wieder...
    deine frage ist noch nicht mal richtig beantwortet und du stellst schon die nächste... :roll: die du dir eigentlich selbst beantworten könntest.
    die suchfunktion sollte die meisten deiner fragen auch beantworten können.
    gruss micha
     
  17. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    ganz einfach ,der der am besten fängt, zu der Zeit, an dem Ort und zu den Bedingungen an deinem Spot an dem Tag.
    Nimm dir Zeit für dein Hobby,nicht nur am Wasser ,sondern auch vor dem Rollen-und Rutenkauf,lass dich beraten beim Händler ,und das wichtigste : lesen ,lesen nochmals lesen,das Forum ist voll mit Tips und nützlichen Hinweisen zu Ruten und Rollen.

    Gruß Mike
     
  18. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo Michaausberlin,
    es geht auch freundlicher ich bin nicht hier um irgendeinen zu verarschen, aus dich wascheinlich sorry war ein scherz. 8)
    Jetzt nur für dich der ja gut lesen kann und nix überlist ich eine
    Bezeichnung: ILLEX - Ashura S-213 M Water Front Versatile
    Das ich kein TP auf ne Triggerrute mache ist doch klar, denk doch mal nach, wer macht das denn.
    Ich möchte gerne ein paar fragen auf einmal beantwortet haben aber wenn du nicht klar kommst mit 2 oder 3 Fragen nach einander musst du das doch nur sagen, is doch kein Problem.
    Kannst aber auch gleich lospöbeln is ja die bessere Variante.
    Habe mich gestern mit dem Zeug eingedeckt und wollte nur ein paar Antworten.
    Kannst ja mit machen oder kannst das lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    NixFisch

    So jetzt noch mal an euch erst ein mal danke an alle.
    Ich möchte jetzt nur noch wissen welches Fluo. Ist das Beste ich meine die Marke nicht die Stärke nur für Mich :twisted:
    Mit freundlichen Grüßen
    NixFisch
     
  19. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1

    ...wat ein spassiger kerl :roll: ,von mir kriegste keine tipps mehr :wink:
     
  20. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    gestern haste noch was anderes geschrieben... :wink:

    alles klar,war bisschen ruppig mit der antwort gestern. :wink:

    dass du ein paar fragen beantwortet haben wolltest ist mir klar,nur fand ich es ein bisschen komisch,dass du die antworten noch nicht mal richtig beantwortet bekommen hast und schon die nächste frage in den raum wirfst.
    sicher war ich auch nicht der einzigste,wie ich gerade lese,der mit deinen post nicht wirklich etwas anfangen konnte,oder zumindest mit deiner rute/rolle zusammenstellung nicht ganz klar kam...siehe fixmille seine kommentare!

    zum thema:

    sicher könnte ich dir jetzt ein paar vorschläge machen,was das fluorocarbone betrifft,aber ist dir damit wirklich geholfen?
    wichtig sind immer noch angaben über das gewässer,ob es hängergefahr oder sonst dergleichen gibt,um dir eine bessere empfehlung geben zu können.
    hier mal ein paar links zum nachlesen,die du mit ein wenig eigeninitiative selber finden könntest,wenn du die suchfunktion in den passenden foren anwendest. 8)
    Fluorocarbon
    Welches FC ist das beste

    P.S.bin ich nicht nett zu dir? :wink:
    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen