Texas- oder carolinarig für zander??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo snoekbaars verrückte,
würde gerne von euch wissen welches finess ihr für zander favorisiert? und ob es einen unterschied macht ob fließ-oder stillgewässer?
bin neuling auf dem gebiet aber würde eher zum t-rig tendieren in flüßen!
habe leider noch nicht im see probiert darum frage ich euch!
bin gespannt auf eure meinungen und hoffe auf eine rege beteiligung!
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Auf die antwort bin ich auch mal gespannt, denn bin auch am überlegen ob das T-Rig in der Elbe ein versucht wert ist!

MFG Toni
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Also da ick meistens in Flüßen und Kanälen angel, tendier ick auf Grund der Strömung meistens zum T-Rig.....konnte in den beiden letzten Jahren einige Zander und auch schöne Barsche darauf fangen....als Köder dienten oft Krebsartige oder Wurmähnliche Gummiköder......
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich für meinen Teil greife lieber auf das C-Rig zurück. Egal ob Fliessgewässer oder nicht. Die langsame Absinkphase halte ich für das größere Plus, als das Knallen von Perle und Blei. Sicherlich macht es bei zu starker Strömung keinen Sinn mehr, aber ich würde es immer als Erstes montieren. Kannst ja ´ne Variante mit Stopperknoten wählen, bei der Du den Abstand zum Blei variabel hast.
Aber 1000 Angler - 1000 Meinungen 8)
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
ObiWan75 schrieb: