Texas-das Land der Hitze und der großen Fische?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ab August gehts für ein Jahr nach Texas (Schüleraustausch) 8) . Kennt sich jemand mit den dortigen Fischarten und Angeltechniken aus? Das Schwarzbarschangeln soll dort ja sehr populär sein und die Fische sollen aufgrund der enormen Hitze sehr gut abwachsen. Außerdem gibt es dort ja die sogenannten Alligatorhechte, über die ich auch schon einiges gelesen habe.
Schon mal Danke im Voraus.

Gruß Hummercrab
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
In Texas hast du das volle Programm: Bass ,Crappie ,Striper, Catfish und vor allen Dingen Bass Pro Shop :D
Am Besten, du nimmst erst gar kein Angelzeug mit. Das wird da eh ganz schnell abgelöst und du musst auf dem Heimweg Aufschlag zahlen, weil das Gepäcklimit überschritten ist. So war es zumindest bei mir immer.

Melde dich möglichst schnell in einem lokalen Forum an und nehme Kontakt zu einheimischen Anglern auf. So lernst du schnell das notwendige Angel-Englisch und findest vielleicht auf diesem Wege mal die Möglichkeit, in einem Bassboat zu sitzen. Guiding ist dort nämlich leider extrem teuer.
 

mrbungle

Bibi Barschberg
Registriert
6. April 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Hummercrab,
Texas ist riesig, wo genau bist du dort?
Ich habe selber dort drei Jahre gelebt, allerdings im westlichsten Zipfel (El Paso). Da war nicht viel mit angeln, da es in der Wüste kaum Gewässer gibt. Im Big Bend National Park hab ich einen "Wüstenkarpfen" aus dem Rio Grande gezogen :eek: . War echt kurios.
 

Oben