• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
die schwigereltern einer freundin von meinem vater haben ein haus am teupitzsee. da wir sie dort im märz besuchen, wollte ich euch fragen ob ds angeln dort erlaubt ist, wo mann die karten bekommt und welche fischart dort am besten zu befischen ist! da ich spinnfischer bin wollte ich am liebsten mit der spinnrute angen. ist dort das spinnfischen in der schonzeit von hecht und zander verboten(auf barsch)?

schon mal vielen dank ür eure infos!!!
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fishingchamp,
wenn du ein Boot zur Verfügung hast, dann lohnt es sich, in der Nähe des ehemaligen Schlosses auf Zander zu gehen. Dort ist der Grund z.T. mit Steinen übersät, welche noch vom alten Schloßgemäuer stammen. Da Zander festen Untergrund mögen, lohnt hier sicherlich ein Versuch. Hecht und Barsch sind im Teupitzsee auch vertreten. Allerdings kenne ich dafür keine besonderen stellen. Da der See aber sehr viele Buchten aufweist, sollte sich jedoch der ein oder andere Barsch finden lassen.
Ansonsten hat der Teupitzsee einen guten Bestand an Brassen, Plötzen und auch Karpfen.
Viel Glück!
(Kannst ja mal von deinen Erfolgen berichten.)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Champ !

Generell muss gesagt werden, dass Deine Chancen eigentlich nur mit Boot so halbwegs gut ausschauen.
Vom Ufer fischt es sich aufgrund fast kompletter Umbauung schlecht !
Ein Boot sollte schon vorhanden sein.
Die Karten (Tageskarte 10,- €) erhältst Du z.B. direkt in Teupitz in der EINZIGE 90° Kurve im Ort selber in der Eisdiele !
Ansonsten dort im Ort beim Fischer direkt. (Gleich Einfahrt neben der Eisdiele)
Der Bootsverleih hat leider keine Boote mehr im Wasser !

Wie gesagt sind Deine Chancen zwar besser, wenngleich aber in diesem Gewässer dennoch nicht wirklich berauschend, denn die besten Zeiten liegen lange hinter uns.
Was zu holen ist, sind Barsche, allerdings in nicht wirklich atemberaubenden Größen.
Mit Erfolg & der richtigen Stelle ist auch mal ein Zander drin.
Hecht ist aufgrund des starkem Trübheitsgrades eher weniger vorhanden !
In der Seemitte halten sich stattdessen aber stattliche Rapfen auf, die im Sommer ordentlich Spektakel verursachen !
Generell lohnt sich das Ansitzfischen auf Friedfische in diesem See mehr, als die große Raubfischtour. Tut mir leid ... & was ich fast vergass, dass Nachtangeln ist generell verboten !

Dennoch einige Inspirationen von dort ..
TeupitzSee.jpg

TeupitzSee1.jpg

TeupitzSee2.jpg

TeupitzSee3.jpg

TeupitzSee5.jpg


mfg
basti
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
ganz schicke bilder!!!

war da nicht auch was mit einem schatz im teupitzsee? habe da so eine dunkle erinnerung, weiss aber nicht mehr so genau.....
 

Oben