1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Teupitzsee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von fishingchamp, 3. Januar 2007.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    die schwigereltern einer freundin von meinem vater haben ein haus am teupitzsee. da wir sie dort im märz besuchen, wollte ich euch fragen ob ds angeln dort erlaubt ist, wo mann die karten bekommt und welche fischart dort am besten zu befischen ist! da ich spinnfischer bin wollte ich am liebsten mit der spinnrute angen. ist dort das spinnfischen in der schonzeit von hecht und zander verboten(auf barsch)?

    schon mal vielen dank ür eure infos!!!
     
  2. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    vielen dank für die info!!!
     
  4. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Fishingchamp,
    wenn du ein Boot zur Verfügung hast, dann lohnt es sich, in der Nähe des ehemaligen Schlosses auf Zander zu gehen. Dort ist der Grund z.T. mit Steinen übersät, welche noch vom alten Schloßgemäuer stammen. Da Zander festen Untergrund mögen, lohnt hier sicherlich ein Versuch. Hecht und Barsch sind im Teupitzsee auch vertreten. Allerdings kenne ich dafür keine besonderen stellen. Da der See aber sehr viele Buchten aufweist, sollte sich jedoch der ein oder andere Barsch finden lassen.
    Ansonsten hat der Teupitzsee einen guten Bestand an Brassen, Plötzen und auch Karpfen.
    Viel Glück!
    (Kannst ja mal von deinen Erfolgen berichten.)
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Champ !

    Generell muss gesagt werden, dass Deine Chancen eigentlich nur mit Boot so halbwegs gut ausschauen.
    Vom Ufer fischt es sich aufgrund fast kompletter Umbauung schlecht !
    Ein Boot sollte schon vorhanden sein.
    Die Karten (Tageskarte 10,- €) erhältst Du z.B. direkt in Teupitz in der EINZIGE 90° Kurve im Ort selber in der Eisdiele !
    Ansonsten dort im Ort beim Fischer direkt. (Gleich Einfahrt neben der Eisdiele)
    Der Bootsverleih hat leider keine Boote mehr im Wasser !

    Wie gesagt sind Deine Chancen zwar besser, wenngleich aber in diesem Gewässer dennoch nicht wirklich berauschend, denn die besten Zeiten liegen lange hinter uns.
    Was zu holen ist, sind Barsche, allerdings in nicht wirklich atemberaubenden Größen.
    Mit Erfolg & der richtigen Stelle ist auch mal ein Zander drin.
    Hecht ist aufgrund des starkem Trübheitsgrades eher weniger vorhanden !
    In der Seemitte halten sich stattdessen aber stattliche Rapfen auf, die im Sommer ordentlich Spektakel verursachen !
    Generell lohnt sich das Ansitzfischen auf Friedfische in diesem See mehr, als die große Raubfischtour. Tut mir leid ... & was ich fast vergass, dass Nachtangeln ist generell verboten !

    Dennoch einige Inspirationen von dort ..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg
    basti
     
  6. stadtangler

    stadtangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ganz schicke bilder!!!

    war da nicht auch was mit einem schatz im teupitzsee? habe da so eine dunkle erinnerung, weiss aber nicht mehr so genau.....
     

Diese Seite empfehlen