• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
grüße,

was haltet ihr davon wenn es noch ein "unterforum" bzw eine kategorie gäbe die sich nur mit user-testberichten befasst?!

sprich, ein user wie ich kauft sich ne neue tasche/rute/rolle... und ist so sehr davon begeistert das er fotos macht und einen testbericht bzw eine empfehlung dazu verfasst. (ohne anfragen von anderen - einfach von sich aus) ich denke das würde das forum hier sehr bereichern.

bis jetzt hab ich noch keinen geeigneten platz dafür gefunden und für jeden testbericht den ich machen würde kann ich doch keinen extra beitrag auf der startseite verfassen.
soll ja auch nicht bedeuten das man jetzt für jedes neue was man sich zulegt einen solchen bericht schreibt, aber eben von sachen wo man denkt das es anderen nutzen könnte....oder bei sachen von denen man selber "überwältigt" ist. (aufgrund von qualität usw) ... vllt wird auch im rutenforum grade über eine rute diskutiert wo sich manch einer denkt "mensch die rute hab ich doch, ich schreib dazu mal sonen bericht..."

entweder die user stellen dann von sich aus testberichte von neu erworbenen sachen ein wie ich es machen würde oder eben auf anfrage von anderen usern die sich für bestimmte sachen interessieren.




genau so würde ichs vllt mal mit den "haus-gewässer'n" machen, eine eigene kategorie wo jeder user mal sein(e) hausgewässer vorstellen kann... mit bilder'n, bestimmungen, besatz usw usw ... vllt würden sich dadurch neue freundschaften finden, weil sich jemand unbedingt mal ein vorgestelltes gewässer genauer anschauen und gern befischen würde.

was haltet ihr davon?

lg :) ich bin gespannt...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
finde die Idee spitze, dann aber bitte so, dass die ganzen Kommentare von wegen "wo finde ich die Rute am günstigsten", "wow, toller bericht" etc kommentarlos gelöscht werden...somit müsste man einem etwas aktiveren Mod diesen Bereich zuordnen!
 
N

nano

Gast
Die Idee finde ich Hammer! Glaube dass wäre wirklich mal ne bereicherung!
Daumen hoch!!!!
 
N

nano

Gast
Ich denke, diese wow ist das toll- berichte sollte man sowiso eher mit PN machen. Naja, macht eh keiner...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Ich bin auch dafür - würde mich auch engagieren! Hab' da sogar schon Ideen. Bislang war das ja auch immer auf der Startseite möglich, nur haben die Mods damit ja auch immer Arbeit gehabt. Mal eben schnell 'was verfassen war nicht möglich, deswegen habe ich auch noch nichts geschrieben.

Hier ein Beispiel. Top! Und interessant zu lesen!

Eine Unterkategorie würde eine echte Bereicherung darstellen!

Das Problem mit "Toll!" und "Hast du gut geschrieben!" und so weiter währe mir wurscht! Wer keine Lust auf solcherlei Konversationen hat, muss eben nur den ersten Post des Threadverfassers lesen, und danach auf "zurück" klicken. Eine eventuelle Diskussion die vorgestellte Ware betreffend währe meiner Meinung nach sogar angebracht, um eventuell fehlende Infos zu ergänzen.

Mods! Das ist eine super Idee!
 
N

nano

Gast
Man dürfte aber auch nicht 20 mal den Squirrel vorstellen, soll er noch so gut fangen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Meine Meinung auch. Weil nie einer schauen wird, was bereits bewertet worden ist, werden wir etliches doppelt , dreifach und mehrfach lesen...
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Sind für solche Testberichte nicht die "Tackle-Tipps" im Home-Menü (Startseite) vorgesehen? :roll:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Viper5684 schrieb:
finde die Idee spitze, dann aber bitte so, dass die ganzen Kommentare von wegen "wo finde ich die Rute am günstigsten", "wow, toller bericht" etc kommentarlos gelöscht werden...somit müsste man einem etwas aktiveren Mod diesen Bereich zuordnen!

Je mehr Aufmerksamkeit der User, desto weniger Aufwand für die Mods. :|
Dat funktioniert nich'.
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
ich wäre trotzdem noch dafür, selbst wenn 5 leute dieselbe rute kaufen wird sich nich jeder die mühe machen nen bericht zu verfassen... wen's nich interesiert wegschauen... sicherlich wirds beiträge doppelt geben, aber das is doch jetzt auch schon so.
außerdem sollte drauf geachtet werden das in der themenanzeige schon der artikel genau drin steht... zb. ( WFT Penzill 4-15gr ) wenn man sich dann bisschen anstrengt kann man doch mit kurzer suche schon sicherstellen dasses für die rute schon einen gibt und selbst dann könnte man diesen noch ergänzen - statt einen neuen zu schreiben.

ich denke das so auch einige fragen im tackle forum wegfallen - sich quasi erübrigen... wie zb. "hat schon jemand die neue nano in der hand gehabt" ...

und die erste bzw letzte spam-ecke wirds nich sein/bleiben ;-)

lg
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
die meisten waren aber angetan oder?
ob das nun schnell geht oder nicht ... oder obs überhaupt kommt, keine ahnung...

ich finde nach wie vor das es angebracht wäre... die gründe kennt ihr ja.

lg :) ... ich drück die daumen :lol:
 

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Hallöchen zusammen,
also ich würde sowas sehr gut finden, auch das mit den Hausgewässern. Da ich ja in Ingolstadt wohne aber gebürtig aus Zwickau komme bin ich öfters mal in meiner Heimat. Da ich in Zwicke viele Gewässer kenne und nicht so begeistert davon bin, würden mich doch die umliegenden Gewässer interessieren. Wenn jetzt zum Beispiel mal einer aus Plauen, Chemnitz usw. ein Gewässer vorstellt würde ich bestimmt öfters mal die Rute mitnehmen und dort zum fischen gehen.
Ein anderes Beispiel ist der Urlaub.
Viele machen in Deutschland Urlaub/ Kurzurlaub (einfach mal raus aus dem gewohnten Umfeld) und wieso sollte man nicht mal für paar Tage/ verlängertes Wochenende wohin fahren wo man an einem hier vorgestellten Gewässer fischen kann.
Wie auch Herr_Kuhn schon geschrieben hat können sich dadurch auch neue Bekanntschaften ergeben.
Also wie gesagt ich fänds Klasse.

Grüße Peter
 

Oben