• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Hallo Jungs
ich hab jetzt terranova :D und habe gehört, dass es da auch `ne Angelsendung gibt. Weiss jemand, wann die Sendung kommt?
Danke schonmal
 

Rauchaal

Keschergehilfe
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Website
www.rauchaal.com
terranova kommt jeden Donnerstag und Sonntags,
Die sagen zwar von 19:30 - 20:15
aber das stimmt nicht ganz.
Die reine zeit des Angelprogramm geht ca.20min
ich finde das etwas kurz. leider :(
gruß horst
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus

also das kommt jeden sonntag und donnerstag um 19:30 aber irgendwie schaltet das bei mir kurz vor beginn der sendung auf xxp um deswegen zieh ich mir das am nächsten tag um 15:00 uhr rein es kommt auch noch vorher ich glaube um 9:00 uhr. manche beiträge wie zum beispiel das mit dem drackowitch-system find ich ganz gut wobei das mit dem forellenpuff und zanderangelntotaler Quatsch ist. der benutzt zum Zandeerangeln anscheinend eine rute bis 20gr wurfgewicht macht da nen 15cm gummi ran und als er dann einen ganz guten dran hat biegt sich die rute fast nicht :roll: naja
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Hab's nicht gesehen, aber weiss, dass der Drachko eigentlich mit seeeehr feinem Gerät angelt. Macht auch keine Gewaltwürfe...

Eine eigene Art des Fischens...aber erfolgreich ist der alte Herr wie Sau...

So liest's sich auf alle Fälle im Buch Zanderangeln von Olivier Portrat.
(lesen lohnt sich, nicht nur der Bilder wegen!!!).
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
@fishadelic

nene da hast du mich falsch verstanden. der mit dem Zanderangeln war nicht unser Albert des war n anderer der hat irgenwo in nem normalen see auf zander gefischt. aber dracko iss auch drauf aber allerdings eben auf einem anderen clip. Den clip find ich richtig gut da erklärt olivier portat die montage. beide sind zusammen auf dem ebro oder so. da fängt der Albert n richtig guten wels 8O
allerdings warte ich noch darauf mal johannes auf einem clip zu sehen :D
hat jemand die folge vom letzen donnerstag gesehen?? hab die verpasst
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Kriege den Sender leider nicht rein... Aber easy. Sehe mich immernoch satt an den PB-DVDs.

Und eben: Gibt auch super Angelbücher...

Fishadelic
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Hat jemand nen Tipp wie mann den Empfang von Terranova entscheidend verbessern kann, denn ich hab da übelsten Schneesturm auf dem Fernseher und kann nur mit Mühe was erkennen :!: :?:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
:D pech gehabt :D !!
hehe, das problem hatte ich auch.. ich hab echt schlechten empfang gehabt.. aber von einem tag auf den anderen war das bild PERFEKT!!
keine ahnung woran das liegt aber ich freu mich!!
gru´ß leo :wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Haste ne Angelrute neben den Kabelanschluss gestellt oder ne Köderkiste neben den Fernseher?

Da muss doch was zu machen sein außer auf den Zufall zu warten!!!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
das mit der angelrute wirds wohl nicht sein.. ist ja kabelfehrnsehen 8O
aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.. bei mir ist das eh ein bisschen komisch mit dem empfang. ich habe bei einem sender den perfekten empfang und meine schwester im nebenzimmer sieht sich schneestuerme an.. beim gleichen sender..

crazy tv!
gruß leo :wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Den Glauben oder die Religion haste auch nícht in den letzten Tagen gewechselt :?:

Na dann muss ich mal schauen ob ich es bei mir irgendwie hinbekomme.
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hi leo,

das gleiche Problem wie du hab ich auch, aber ich weiß woran es liegt. Und zwar wird wahrscheinlich eure TV-Verkabelung fehlerhaft ausgeführt sein. An diesen sogenannten Koaxialkabeln muß am Ende ein "Abschlußwiderstand" angebracht sein, der Signalreflexionen auf dem Kabel verhindert. Durch diese Reflexionen werden die Signale verfälscht und du hast unsauberen Empfang. Weiterhin können Reflexionen oder Absorptionen (Dadurch wird das Signal gemindert oder gelöscht) durch fehlerhafte Abzweigungen in den Anschlußdosen entstehen, aber das ist nur ganz selten der Fall. Ich denke es wurde an irgendeinem Kabelende ein solcher Widerstand vergessen. Das ist übrigens nicht nur bei Kabelnetzen so, sondern auch an Satelitenschüsseln, die über Koaxialkabel angeschlossen sind.
Ich ärger mich bislang noch damit rum, weil ich kein Bock auf die Sucherei hab. Ist aber eigentlich nicht so schwer, mußt mal 'nen Elektriker fragen, wenn du einen kennst, ob er dir bei der Suche hilft, falls du nicht weißt wo und wonach du suchen mußt.

Gruß Peter
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
danke delpieto.. das ist aber nicht das problem.. mein onkel ist elektriker und hat nachgeschaut.. an der elektrik ist nichts kaputt.. tja.. da muss ich wohl mit leben :wink:
gruß leo
 

einssiebzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. März 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Ich gehöre auch zu den Zeitgenossen, bei denen "Kabel-Anbieter-bedingt" täglich um 19.30 Uhr terranova abschaltet und xxp weitersendet.

Aber: Die Donnerstagssendung, die man ja zwangsläufig verpasst, wird am Freitag gegen 14.45 Uhr wiederholt.

Und dann kann man sich Beiträge ansehen, die die Zeitschrift "Rute & Rolle" im Vormonat bereits schriftlich (und fotografisch) gebracht hat. :(
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ich guck "Planet Today Angeln" zwar nicht immer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die ständig die gleichen Beiträge senden. "Horst Hennings beim Brandungsangeln" hab ich z.B. schon x-mal gesehen. Und das in verschiedenen Wochen. :cry:

Peter
 

Oben