1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Teltowkanal Schleuse gut mit Raubfisch?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Hecht1990, 17. November 2007.

  1. Hecht1990

    Hecht1990 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hi wollte ma fragen wie es mit der teltowkanal schleuse aussieht ob da gut gefangen wird (barsch,zander)und was das für ein gewässer ist welche angelkare ich brauche ich habe gehört von berlin aus kommt man gut mit der bahn hin.könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    Danke Dennis
     
  2. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    also mit der Havel bist du da finde ich wesentlich besser beraten.
    Einen Teltowkanal spot der im Winter gut ist findest gleich bei deinen PNs ;)
    lg
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Also für Barsch ist der TK nicht so die Welt.
    Zander geht. Aber viele Hänger und die meisten Zandis sind in letzter Zeit eher klein. Der TK ist sehr stark befischt. Ich gehe deswegen nicht mehr so gerne hin.

    Die PN mit den Spots hätte ich aber trotzdem auch gerne 8O .

    Gute Gewässer mit Bahnanschluss sind der Schlachtensee und der Wannsee. Zur Pfaueninsel fahren Busse. Die stelle soll ja gut sein. Ich habe da aber noch nie was gefangen. Der Berufsfischer war jedesmal schneller.

    mfg Tommi
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    An der Schleuse wird mittlerweile wieder ordentlich gebaut. Schubkähne und Zäune ohne Ende - ergo fast kein rankommen. Kannste diesen Winter vergessen.
     
  5. >zanderfan

    >zanderfan Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    bin ich auch der meinung. ich denke mal du redest von der schleuse klein machnow?! ich weiß nich wo du wohnst aber von berlin- ostbahnhof brauchst du ca. 1,5 h! die zander dort sind eer klein. barsch auch eher seltener. der abschnitt gehört zum dav. also ich würde mir auch ein anderes gewässer suchen! denke nicht das sich das lohnt, gerade auch wegen den vielen bauarbeiten!
    lg pit
    ps: die pn würde ich auch gern bekommen!! danke!
     
  6. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nich janz, Andreas ... letzten Dezember ist da mindestens ein Zander überhalb der Metermarke herausgekommen. :wink:
     
  7. OOOO

    OOOO Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck / Berlin
    das mährchen kennt mittlerweile die ganze statt thomsen.
    nur gibts kein bild zu diesen fisch.
     
  8. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was dann gleichzeitig beweist, dass es unwahr ist?
     
  9. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Erzählen kann ich auch viel wenn der Tag lang ist!
     

Diese Seite empfehlen