Teltowkanal Schleuse gut mit Raubfisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte ma fragen wie es mit der teltowkanal schleuse aussieht ob da gut gefangen wird (barsch,zander)und was das für ein gewässer ist welche angelkare ich brauche ich habe gehört von berlin aus kommt man gut mit der bahn hin.könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke Dennis
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
also mit der Havel bist du da finde ich wesentlich besser beraten.
Einen Teltowkanal spot der im Winter gut ist findest gleich bei deinen PNs ;)
lg
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Also für Barsch ist der TK nicht so die Welt.
Zander geht. Aber viele Hänger und die meisten Zandis sind in letzter Zeit eher klein. Der TK ist sehr stark befischt. Ich gehe deswegen nicht mehr so gerne hin.

Die PN mit den Spots hätte ich aber trotzdem auch gerne 8O .

Gute Gewässer mit Bahnanschluss sind der Schlachtensee und der Wannsee. Zur Pfaueninsel fahren Busse. Die stelle soll ja gut sein. Ich habe da aber noch nie was gefangen. Der Berufsfischer war jedesmal schneller.

mfg Tommi
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
bin ich auch der meinung. ich denke mal du redest von der schleuse klein machnow?! ich weiß nich wo du wohnst aber von berlin- ostbahnhof brauchst du ca. 1,5 h! die zander dort sind eer klein. barsch auch eher seltener. der abschnitt gehört zum dav. also ich würde mir auch ein anderes gewässer suchen! denke nicht das sich das lohnt, gerade auch wegen den vielen bauarbeiten!
lg pit
ps: die pn würde ich auch gern bekommen!! danke!
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
CatchAndReleaseIt schrieb:
An der Schleuse wird mittlerweile wieder ordentlich gebaut. Schubkähne und Zäune ohne Ende - ergo fast kein rankommen. Kannste diesen Winter vergessen.

Nich janz, Andreas ... letzten Dezember ist da mindestens ein Zander überhalb der Metermarke herausgekommen. :wink:
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
das mährchen kennt mittlerweile die ganze statt thomsen.
nur gibts kein bild zu diesen fisch.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Erzählen kann ich auch viel wenn der Tag lang ist!
 

Oben