• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Da ich bald Gebi habe wollte ich fragen welche Rute ich mir Wünschen sollte.

1mal:
Tailwalk CRAZYBASS KR S631L, Wurfgewicht: 0,9~7 Gramm ( 1/32~1/4 Oz) , Länge: ~1,91 m/6.3 (Fuß/Inch), 1-teilig, Gewicht: 93 Gramm, Schnurklasse: 3~6 Lbs, Taper: Fast

Und:
Tailwalk Del Sol S632L Wurfgewicht:1~7 Gramm ( 1/32~1/4 Oz) , Länge: ~1,90 m/6.3 (Fuß/Inch), 2 Teile, Transportlänge: 98 cm, Gewicht: 98 Gramm, Schnurklasse:3~10 Lbs

Welche von beiden würdet ihr nehmen?
Als köder nehme ich z.B kleine Gummis am jig oder DS Rig
und mini Wobbler wie den Illex Tiny Fry
 

NilsLa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Nich wie oben " RAZYBASS" sondern " CRAZYBASS "

Entschuldigt den Schreibfehler...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ganz subjektiv und ohne damit geangelt zu haben: Die Del Sol. Erstens hat sie mir beim Trockenwedeln sehr gut gefallen, zweitens finde ich zweigeteilte Ruten einfach praktischer...

Ich bin sicher, Du kannst vor allem zur Del Sol hier im Forum noch einiges finden und generell ergoogeln. Wenn Du dazu zu faul bist: ruf einfach Fabian Kraft von Nippontackle an und frage ihn, das ist ein echt netter und kompetenter Typ!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Del Sol (ML) ist schon ne Hammer Rute, ich fische sie zwar erst seit kurzem, bin aber mehr als zufrieden. Da wirst du wohl mit der L nichts verkehrt machen können. Die Crazybass soll aber ein kompetenter Nachfolger sein.
Wie Yoshi schon schrieb, ruf einfach mal durch bei Nippon.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Nimm die del sol. Mein Kumpel fischt die auch und ist damit sehr zufrieden. Ein paar Probewürfe meinerseits bestätigten seine Aussage.
 

Pikesoldier

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Del Sol gans klar fische Sie jetz 2 jahre auf barsch und rapfen und würde die nie mehr heer geven
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Bei der Del Sol auf jeden Fall die L Version, da die bis gute 11/12 g wegsteckt. Ist eigentlich eine ML bei den meisten japanischen Mitstreitern. Da Tailwalk bei den Spinning die Baitcast-Blanks benutzt, fallen die WG-Angaben etwas underrated aus ;)
 

Oben