• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

Ich habe heute nach einem Mittel gegen vereiste Ringe gefragt und der Fachhändler hat mir Teflon-Spray empfohlen.
Hat 12€ gekostet !!!!!
Am Wasser hab ich das dann auf die Ringe gebracht.. Es bildet sich so eine weiße Schicht, die ziemlich witzig aussieht. wie Kunstschnee.

Nun habe ich nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Mitteln wie Fett oder so.
Hat jemand schonmal Teflon-Spray benutzt ?

Auf der Dose selbst steht, dass das Spray für Steckverbindungen gedacht ist.
Soweit ich weiß, stand da nix von vereisten ringen.

Grüße, Mike
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hi mykey!das spült sich nicht mit wasser ab, ist wasserverdrängend und kriechend ,auch unter eis.aber im grunde ist das auch nur geldschneiderei.andere fette und schmiermittel sind genauso gut z.b.ballistol,vaseline oder wd 40.frag doch mal dein gerätehändler warum er dir gerade dieses empfohlen hat.wenn seine aussage plausibel klingt kannst du es mich ya wissen lassen.

gruß fix
 

Oben