• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Hello Freunde,ich kann mir sofort eine Shimano Exage gönen,aber hab Auge auf Technium FA(beide 2500)geworfen!Frage mich immer noch was ist da bei Technium bemerkbar beser für fast das dopelte geld?
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich würde dir auf jeden fall die Technium vorschlagen, sie ist zwar ein ganzes ende teurer jedoch ist das auch ein gerechtfertigter preis für die super qualität und technik! ,schön leicht bei absouluter stabilität, perfekter lauf, hervorragende Schnurverlegung, bessere wurfeigenschaften und und und ... nun will ich sie mal nicht zum himmel loben :oops: doch du wirst es nicht bereuen :wink:
 

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Ich kann marco nur zustimmen.
bin mit der rolle sehr zufrieden.
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Geh doch einfach in ein Laden, der diese Rollen führt. Dort kannste dann dran kurbeln und dir ein Bild machen. Aber glaubs mir, den Unteschied wirst du schon merken. :wink:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Laufen beide ganz schön weich aber welche läuft länger? wenn du was gutes willst sascha dann nimm die Technium. Die andere wird aber mit Sicherheit auch erst mal reichen.
Gruß freddy
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe eine Exage 4000, die ohne Probleme ihre Aufgaben erledigt.
Im LAden hatte ich eine Technium in der Hand, die das doppelte kosten sollte. Die war klar besser. Die Frage ist nur, ob das den Mehrpreis wert ist.
Bei dem Angebot für 35,- für die 1000er Exage ergäbe sich ein Unterschied zur Technium von ca. 80-100 Euro. Für das Geld würde ich mir dann lieber Gufis etc. holen. Für 35 muss die Rolle ja nicht ewig halten. HAuptvorteil der Technium ist in meinen Augen die Schnurverlegung, die aber auch bei der Exage hinreicht.

Greetz, tommi
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
FishinTom schrieb:
Bei dem Angebot für 35,- für die 1000er Exage ergäbe sich ein Unterschied zur Technium von ca. 80-100 Euro.

Greetz, tommi

Bestellst du die Technium im Ausland mit 20€ Versandkosten oder was :?:
Die 1000er Technium kostet um die 80-85 € => somit ist da n Unterschied von 50€ und noch lange keine 100€! :lol:
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Hab es nicht eilig und sehe das die preise langsam nach unten gehen.Bei Exage merke ich das bügel kein klick macht wenn man auswerfen will!Schon ein minus punkt. :?
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
HAbe die Technium 2500 und finde diese Rolle einfach genial. Guckt mal bei e-bucht nach da gibt es sie schon teilweise für 60-75 euronen!!

Mir ist egal wer dein Vater ist aber über meinen HotSpot läufst du mir nicht!!
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
mal eine frage hat die exage eine cnc gefräste kurbel oder eine gegossene kurbel.wollt mir die exage 1000ra holen.
 

catya

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Frage: habe mal nach Technium bei meinem oertlichen Geschaeft nachgefragt.

Und naja die haben nichtmal eine Shimano Rolle ebenso wie haben sie noch nicht mal was von Illex Ruten gehoert. Also meint ihr ich sollte Sie meiden?

Ist eigentlich ein verdammt großer Laden und laeuft wohl auch sehr erfolgreich. Wobei man sagen sollte das Franken ja wohl das Karpfenland ist.

http://www.endnersangelwelt.de/

aber sagt mir vieleicht mal nen super haendler fuer die Technium Rollen?

dankö
 

Oben