1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Team Weltmeister Vorfachschnur

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jens, 9. November 2005.

  1. jens

    jens Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Themen:
    8
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    Petri werte Gemeinde!

    Ich habe beim surfen im Netz eine Vorfachschnur gefunden die ich bis jetzt noch nicht kannte.Es ist eine momofile Schnur die bei einem Durchmesser von nur 0,13mm 13,2kg tragen soll.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

    Ihr findet sie unter www.schnur-bar.de beim Vorfachmaterial.


    jens
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    13,2 kg bei 0,13mm monofil hätten die gerne :wink: ... solche schnüre gibt es (noch) nicht ... ist vielleicht sogar ne gute schnur, aber die werte gehören ins märchenbuch ... frag mal nach nem prüfsiegel :mrgreen:
     
  3. fun-and-fishing

    fun-and-fishing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wollte diese Schnur schon längst mal testen, aber war bis jetzt noch gar nicht Lieferbar( zumindest in meinem Angelfachmarkt des Vertrauens :mrgreen: ).
    Zahlen sollen angeblich stimmen 8O
     
  4. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ich habe soeben eine Anfrage bezüglich der Tragkraft per E-Mail rausgeschickt. Ich geb bescheid, wenn Feedback kommt.
     
  5. BeeJay

    BeeJay Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Soest
    So eine Schnur existiert nur in den Träumen der Hersteller...
    Ich glaube da den Angaben des Schnurherstellers WaKu, der zum eigenen Wettbewerbsnachteil stets wahrheitsgemäße Durchmesser/Tragkraftwerte angegeben, und damit als einziger Hersteller auf Anhieb die EFTTA-Zertifizierung geschafft hat. :D
    ...siehe hier....

    Hier eine Auflistung, was mit den heute erhältlichen Ausgangsmaterialien bei gegebenem Durchmesser maximal an Tragkraft erwartet werden kann:
    Klick mich für Infos...
    ...klick mich nochmal... :idea:

    Alle diese "Superschnüre", die bei geringstem Durchmesser eine extreme Tragkraft besitzen sollen, sind definitiv dicker als angegeben.

    Sry Jens, das ist die harte Wahrheit... ;)

    Hoffe geholfen zu haben. :)

    BeeJay
     
  6. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Monofil ja, aber sowas nennt man gemeinhin nicht Schnur, sondern Draht. :wink:
     
  7. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    So, habe ein Feedback bekommen.


    Der Chef schrieb:

    Bei der Weltmeisterschnur handelt es sich um eine Vorfachschnur zum Meeresfischen,

    der Durchmesser beträgt 0,40 mm die 13 Kilogramm.

    Bei den gemachten Angaben handelt es sich um einen Druckfehler.

    Ihr Misstrauen gegenüber den Tragkraftsangaben von monofilen Schnüren ist durchaus berechtigt.

    Monofile Schnüre beiden die Tragkraft höher als 4,3 Kg bei 0,20 mm liegt sind mit Vorsicht zu genießen.

    Bitte entschuldigen Sie unseren Druckfehler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rudi Binzer von der Schnurbar
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... war klar :wink:
     
  9. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Aber ist doch mal gut, dass so eine Ntwort zurück kommt. Viele hätten sich wahrscheinlich gar nicht dazu geäußert...
     
  10. jens

    jens Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Themen:
    8
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    Vielen Dank Heinzmann!

    jens
     

Diese Seite empfehlen