Team Weltmeister Vorfachschnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jens

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Februar 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Petri werte Gemeinde!

Ich habe beim surfen im Netz eine Vorfachschnur gefunden die ich bis jetzt noch nicht kannte.Es ist eine momofile Schnur die bei einem Durchmesser von nur 0,13mm 13,2kg tragen soll.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Ihr findet sie unter www.schnur-bar.de beim Vorfachmaterial.


jens
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
13,2 kg bei 0,13mm monofil hätten die gerne :wink: ... solche schnüre gibt es (noch) nicht ... ist vielleicht sogar ne gute schnur, aber die werte gehören ins märchenbuch ... frag mal nach nem prüfsiegel :mrgreen:
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wollte diese Schnur schon längst mal testen, aber war bis jetzt noch gar nicht Lieferbar( zumindest in meinem Angelfachmarkt des Vertrauens :mrgreen: ).
Zahlen sollen angeblich stimmen 8O
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
So eine Schnur existiert nur in den Träumen der Hersteller...
Ich glaube da den Angaben des Schnurherstellers WaKu, der zum eigenen Wettbewerbsnachteil stets wahrheitsgemäße Durchmesser/Tragkraftwerte angegeben, und damit als einziger Hersteller auf Anhieb die EFTTA-Zertifizierung geschafft hat. :D
...siehe hier....

Hier eine Auflistung, was mit den heute erhältlichen Ausgangsmaterialien bei gegebenem Durchmesser maximal an Tragkraft erwartet werden kann:
Klick mich für Infos...
...klick mich nochmal... :idea:

jens schrieb:
Es ist eine monofile Schnur die bei einem Durchmesser von nur 0,13mm 13,2kg tragen soll.

Alle diese "Superschnüre", die bei geringstem Durchmesser eine extreme Tragkraft besitzen sollen, sind definitiv dicker als angegeben.

Sry Jens, das ist die harte Wahrheit... ;)

Hoffe geholfen zu haben. :)

BeeJay
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
335
Ort
LDS
jens schrieb:
Es ist eine momofile Schnur die bei einem Durchmesser von nur 0,13mm 13,2kg tragen soll.

Monofil ja, aber sowas nennt man gemeinhin nicht Schnur, sondern Draht. :wink:
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
So, habe ein Feedback bekommen.


Der Chef schrieb:

Bei der Weltmeisterschnur handelt es sich um eine Vorfachschnur zum Meeresfischen,

der Durchmesser beträgt 0,40 mm die 13 Kilogramm.

Bei den gemachten Angaben handelt es sich um einen Druckfehler.

Ihr Misstrauen gegenüber den Tragkraftsangaben von monofilen Schnüren ist durchaus berechtigt.

Monofile Schnüre beiden die Tragkraft höher als 4,3 Kg bei 0,20 mm liegt sind mit Vorsicht zu genießen.

Bitte entschuldigen Sie unseren Druckfehler.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Binzer von der Schnurbar
 

Oben