1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Team Tollkühn auf Tour

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von sandroca, 16. September 2018.

  1. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    38
    Beiträge:
    565
    Likes erhalten:
    928
    Ort:
    Düsseldorf
    Dieses Wochenende gab es ein Wiedersehen von Team Tollkühn ( https://www.barsch-alarm.de/news/ba-mequinenza-tour-iv-team-tollkuehn/ ) in Holland. Drei Tage fischten Kevin aka Immergrün und ich auf drei verschiedenen Gewässern in Holland.

    Tag 1 ging es für uns in das Rheindelta. Bei guten Bedingungen war die Fischerei eher schwierig. Neben einem kleinen Hecht, ein paar Barschen konnte Kevin seinen PB auf 48 cm verbessern. Für mich gab es an dem Tag nur ein paar Barsche bis 35 cm und einen kleinen Zander (der kam an der Veit Wilde Gedächnisbuhne bekannt aus Funk und Fernsehen).

    Barsch 48cm.jpg
    Nach knapp einer Stunde unserer Tour bereits der PB für Immergrün

    Am zweiten Tag ging es dann auf ein anderes Gewässer im Delta. Bereits am zweiten Spot erlebten wir mal wieder Fischerei vom Feinsten. Auf leichtes Barschgerät gab es es für uns um die 50 Barsche und zwei Hechte.

    IMG_20180914_164816.jpg
    Barsch 48 cm

    IMG_20180914_164712.jpg
    Hecht von 103 cm auf die leichte Barschrute und FSI 2,8 inch

    Barsch1.jpg
    Ein Durchschnittsbarsch

    Auch aufgrund des starken Windes ging es dann am Tag 3 Richtung Amsterdam. In einem Fluß- und Kanalsystem direkt im urbanen Außenbereich der Metropole, welches bis dahin für uns komplett unbekannt war, erlebten wir eine Zander und Barschangelei der Extraklasse. Kaum auf dem Wasser angekommen gab es den ganzen Tag Kontakte auf eine Vielzahl von Methoden. Knapp 50 Zander und Barsche waren am Ende der Lohn für uns Beide.

    Zander1.jpg
    Zander 71 cm

    Barsch2.jpg
    Barsch 40 cm

    Karpfen.jpg
    Die Überraschung des Tages. Nach einem Megadrill kam dieser 80 cm Schuppenkarpfen ins Boot. Der friedliche Räuber ging auf eine Hairy Marry regulär beim Vertikal Fischen

    IMG_20180915_090948_1.jpg
    Der zweite Zander des Tages beim Vertikal Angeln

    IMG_20180915_105748_1.jpg
    68 cm Zander im Schleusenbereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    observer, Ronnie, 78spoiler78 und 25 anderen gefällt das.
  2. flax98

    flax98 Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    438
    Ort:
    Bonn
    Junge Junge Junge, was eine geile und beneidenswerte Tour.
    Chapeau
     
    Immergrün und sandroca gefällt das.
  3. rschlag

    rschlag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    06667 Langendorf
    Sehr geil Männers...

    Wart ihr mit dem eigenen Boot unterwegs oder habt ihr euch eins geliehen? Würde eventuell auch gern mal einen Holland Trip machen, muss ich etwas beachten wenn ich mit dem eigenen Boot rumschippere bezüglich Zulassung?

    Grüße

    Ronny
     
    sandroca gefällt das.
  4. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    2.352
    Ort:
    Lörrach
    Yeah, da habt ihr ja schön abgeräumt. Hoffentlich dieses Mal ohne die "iPhone-Opfergabe"? :)
     
    Immergrün und sandroca gefällt das.
  5. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    38
    Beiträge:
    565
    Likes erhalten:
    928
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir waren mit dem eigenen Boot unterwegs. Leihboote sind wohl nur an einigen wenigen Gewässern zu bekommen.

    Was die Zulassung angeht kann ich Dir leider verlässige Antwort geben. Mein Verständnis ist, dass Du über 10 PS einen Bootsfüherschein Binnen benötigst (es geht aber eher um die Geschwindigkeit als die PS) und Dein Boot mit Motor muss ein Kennzeichen und eine Versicherung haben. Aber alles ohne Gewähr.

    Na ja, am ersten Tag ist einer meiner Kescher verschwunden aber dazu kann ich keine weiteren Angaben machen (Kevin liest mit :eek: ) und der letzte Tag begann mit einem Bad bis zu den Knien. Also der übliche Wahnsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    PM500X, emceeee und Krüppelschuster gefällt das.
  6. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    169
    Petri männers
     
    sandroca gefällt das.
  7. Old-Tom

    Old-Tom Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    Berlin
    Dickes Petri Euch beiden.
     
    sandroca gefällt das.
  8. chatterhand

    chatterhand Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    31061 Alfeld
    Dickes Petri zu den tollen Tieren! Der Carp hat bestimmt orentlich Spaß gemacht....:) Ich habe letztens ein Graser mir der Evergreen quergehakt....seitdem bin ich von der Rute noch mehr überzeugt........:D
     
    Stachelkalle und sandroca gefällt das.
  9. rschlag

    rschlag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    06667 Langendorf
    Danke für die Info. Bootsführerschein, Zulassung etc ist zum Glück vorhanden. Ich mache mich selbst mal schlau um alles richtig zu machen :)
     
    sandroca gefällt das.
  10. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    449
    Likes erhalten:
    130
    Ort:
    Köln
    Petri ihr zwei. Schöne Fische habt ihr da rausgeholt.
    Bin ein bisschen neidisch. Würde auch gerne mal in Holland vom Boot fischen.

    Mfg Flo
     
    sandroca gefällt das.
  11. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    38
    Beiträge:
    565
    Likes erhalten:
    928
    Ort:
    Düsseldorf
    Alleine ging es heute noch einmal in die Nähe von Amsterdam. Bei 10 Stunden Dauerregen gab es knapp 20 Zander und Barsche. Ausserdem gab es noch einen 80 cm Hecht beim Vertikalangeln.

    Zaan Hecht 80 cm 230918.jpg

    Zaan Zander 230918.jpg
     

Diese Seite empfehlen