• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Dieses Wochenende gab es ein Wiedersehen von Team Tollkühn ( https://www.barsch-alarm.de/news/ba-mequinenza-tour-iv-team-tollkuehn/ ) in Holland. Drei Tage fischten Kevin aka Immergrün und ich auf drei verschiedenen Gewässern in Holland.

Tag 1 ging es für uns in das Rheindelta. Bei guten Bedingungen war die Fischerei eher schwierig. Neben einem kleinen Hecht, ein paar Barschen konnte Kevin seinen PB auf 48 cm verbessern. Für mich gab es an dem Tag nur ein paar Barsche bis 35 cm und einen kleinen Zander (der kam an der Veit Wilde Gedächnisbuhne bekannt aus Funk und Fernsehen).

Barsch 48cm.jpg
Nach knapp einer Stunde unserer Tour bereits der PB für Immergrün

Am zweiten Tag ging es dann auf ein anderes Gewässer im Delta. Bereits am zweiten Spot erlebten wir mal wieder Fischerei vom Feinsten. Auf leichtes Barschgerät gab es es für uns um die 50 Barsche und zwei Hechte.

IMG_20180914_164816.jpg
Barsch 48 cm

IMG_20180914_164712.jpg
Hecht von 103 cm auf die leichte Barschrute und FSI 2,8 inch

Barsch1.jpg
Ein Durchschnittsbarsch

Auch aufgrund des starken Windes ging es dann am Tag 3 Richtung Amsterdam. In einem Fluß- und Kanalsystem direkt im urbanen Außenbereich der Metropole, welches bis dahin für uns komplett unbekannt war, erlebten wir eine Zander und Barschangelei der Extraklasse. Kaum auf dem Wasser angekommen gab es den ganzen Tag Kontakte auf eine Vielzahl von Methoden. Knapp 50 Zander und Barsche waren am Ende der Lohn für uns Beide.

Zander1.jpg
Zander 71 cm

Barsch2.jpg
Barsch 40 cm

Karpfen.jpg
Die Überraschung des Tages. Nach einem Megadrill kam dieser 80 cm Schuppenkarpfen ins Boot. Der friedliche Räuber ging auf eine Hairy Marry regulär beim Vertikal Fischen

IMG_20180915_090948_1.jpg
Der zweite Zander des Tages beim Vertikal Angeln

IMG_20180915_105748_1.jpg
68 cm Zander im Schleusenbereich
 
Zuletzt bearbeitet:

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Sehr geil Männers...

Wart ihr mit dem eigenen Boot unterwegs oder habt ihr euch eins geliehen? Würde eventuell auch gern mal einen Holland Trip machen, muss ich etwas beachten wenn ich mit dem eigenen Boot rumschippere bezüglich Zulassung?

Grüße

Ronny
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Wart ihr mit dem eigenen Boot unterwegs oder habt ihr euch eins geliehen? Würde eventuell auch gern mal einen Holland Trip machen, muss ich etwas beachten wenn ich mit dem eigenen Boot rumschippere bezüglich Zulassung?

Wir waren mit dem eigenen Boot unterwegs. Leihboote sind wohl nur an einigen wenigen Gewässern zu bekommen.

Was die Zulassung angeht kann ich Dir leider verlässige Antwort geben. Mein Verständnis ist, dass Du über 10 PS einen Bootsfüherschein Binnen benötigst (es geht aber eher um die Geschwindigkeit als die PS) und Dein Boot mit Motor muss ein Kennzeichen und eine Versicherung haben. Aber alles ohne Gewähr.

Hoffentlich dieses Mal ohne die "iPhone-Opfergabe"? :)

Na ja, am ersten Tag ist einer meiner Kescher verschwunden aber dazu kann ich keine weiteren Angaben machen (Kevin liest mit :eek: ) und der letzte Tag begann mit einem Bad bis zu den Knien. Also der übliche Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Petri ihr zwei. Schöne Fische habt ihr da rausgeholt.
Bin ein bisschen neidisch. Würde auch gerne mal in Holland vom Boot fischen.

Mfg Flo
 

Oben