• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hallo,

sind diese Ruten denn empfehlenswert, weil in Anbetracht des Preises für eine Zillion Rolle erscheinen mir diese Ruten recht günstig. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Und gibts diese Ruten auch 2 Teilig?


Gruß,
Flo.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Hi FLo,

soweit ich es weiss, gibt es die Ruten nur einteilig. Hast Du schon den Test bei TackleTour gelesen?

Hier mal der Link dazu.

edit: ....da war der Klausi ein bissl schneller. :D
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab gelesen, dass diese Ruten sehr viel härter ausfallen sollen als das angegebene WG-Spektrum.

Kann das jemand bestätigen?
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Jemand ne Idee wo ich diese Rute in Good old Germany herbekommen kann?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Bei mir - ich verkaufe die Tage eine NEUE 7' Medium X-Fast - saugeiler Blank für leichtes Angeln ;)

Zum Thema:
ich finde die Angaben auf den Ruten sehr realistisch. Auch, wenn ich o.g. Med. X-Fast nicht fischte, kann ich aufgrund meiner zahlreichen Erfahrungen mit anderen Ruten(herstellern) sagen, dass ich die Rute nicht über das angegebene WG belasten würde. Drill-Power ist jedoch reichlich vorhanden.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ha, und nun habe ich sie doch gefischt :mrgreen: Seit wenigen Wochen sind zwei Zillion-Ruten (TDZL701MXB sowie TDZL691MHXB) in meinem Besitz. Erstgenannte habe ich bisher jedoch nur einige Würfe lang gefischt, die Medium hingegen ausführlicher. Es stimmt, dass man die Ruten absolut realistisch bis zum oberen WG und noch etwas darüber hinaus belasten kann. Die Verarbeitung ist top, die Blanks sind sehr straff und schnell und vor allem leicht. Dennoch haben sie richtig viel Power. Ebenso bemerkenswert ist, dass das Griffstück recht dünn ist. Wer also kleinere Hände hat, wird es lieben, dass sich die Ruten so schön greifen. Mit einer kleinen Rolle gepaart sind das richtig schöne Ruten zum Spielen, auch für die Frauen.
 

Oben