1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Team Daiwa Zillion Ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von flori66, 12. Januar 2010.

  1. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Hallo,

    sind diese Ruten denn empfehlenswert, weil in Anbetracht des Preises für eine Zillion Rolle erscheinen mir diese Ruten recht günstig. Hat jemand Erfahrung mit denen?

    Und gibts diese Ruten auch 2 Teilig?


    Gruß,
    Flo.
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  3. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi FLo,

    soweit ich es weiss, gibt es die Ruten nur einteilig. Hast Du schon den Test bei TackleTour gelesen?

    Hier mal der Link dazu.

    edit: ....da war der Klausi ein bissl schneller. :D
     
  4. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    was sollen die Zillion Ruten kosten?
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    200$-250$, je nach Modell und Anbieter.
     
  6. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Ich hab gelesen, dass diese Ruten sehr viel härter ausfallen sollen als das angegebene WG-Spektrum.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  7. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Jemand ne Idee wo ich diese Rute in Good old Germany herbekommen kann?
     
  8. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Bei mir - ich verkaufe die Tage eine NEUE 7' Medium X-Fast - saugeiler Blank für leichtes Angeln ;)

    Zum Thema:
    ich finde die Angaben auf den Ruten sehr realistisch. Auch, wenn ich o.g. Med. X-Fast nicht fischte, kann ich aufgrund meiner zahlreichen Erfahrungen mit anderen Ruten(herstellern) sagen, dass ich die Rute nicht über das angegebene WG belasten würde. Drill-Power ist jedoch reichlich vorhanden.
     
  9. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Ha, und nun habe ich sie doch gefischt :mrgreen: Seit wenigen Wochen sind zwei Zillion-Ruten (TDZL701MXB sowie TDZL691MHXB) in meinem Besitz. Erstgenannte habe ich bisher jedoch nur einige Würfe lang gefischt, die Medium hingegen ausführlicher. Es stimmt, dass man die Ruten absolut realistisch bis zum oberen WG und noch etwas darüber hinaus belasten kann. Die Verarbeitung ist top, die Blanks sind sehr straff und schnell und vor allem leicht. Dennoch haben sie richtig viel Power. Ebenso bemerkenswert ist, dass das Griffstück recht dünn ist. Wer also kleinere Hände hat, wird es lieben, dass sich die Ruten so schön greifen. Mit einer kleinen Rolle gepaart sind das richtig schöne Ruten zum Spielen, auch für die Frauen.
     

Diese Seite empfehlen