Team Daiwa Specialist Softbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Was würdet ihr zu der o.g. Rute sagen?
Überlege mir die 2,70m 40-80g WG Version zum Gufinieren für die Elbe zu besorgen.
Knüppelharter Stock oder sensibler Zanderstecken?
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo,
ich besitze die oben genannte und kann dir dazu folgendes sagen:
Optisch eine 1 (ge.... Lack)
Ködergefühl und bisserkennung sehr gut
Verarbeitung Daiwa typisch TOP!!!
richtig gute und mega stabile Ringe
sehr gute Zapfenverbindung
kein steifer Knüppel, hat eine etwas sensiblere Spitze (nicht weich)
gute Wurfweiten möglich, läd sich gut auf
guter Korkgriff
einziger kleiner Nachteil ist der Speedklick Rollenhalter, den muss man ordentlich fest drehen dann hält er auch fest. Dreht man ihn zu luschich fest löst er sich irgendwann ein wenig.

Alles in allem, eine sehr gute Rute. Und man müsste sie zurzeit bestimmt recht günstig erwerben können.

Gruss Chris
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Fisch die Rute nun auch schon seit etwa 2 Jahren und kann dem oben geschriebenen nur zustimmen.
Die Rute ist wirklich top für Gufis von 15-19 cm geeignet
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Vielen Dank euch beiden für eure Posts.

Wäre die Rute denn auch für 12-15cm Gufis mit 18-21g Köpfen geeignet oder ist die dafür schon wieder etwas überdimensioniert?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ja ich fisch die aus Alternativmangel auch öfters mal mit nem 11er Kopyto am eher leichterne Bleikopf.
Aber dann nur zum Freiwasserjiggen.
Hab die Rute auch ab und zu mit nem Squirell 69 missbraucht und sogar das hat mit meinem pb Barsch geklappt ;)
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Nochmal kurz eine Frage zu der Rute:
Wie schwer ist die denn? Im Internet findet man Infos, dass die angeblich 260g wiegen soll, was ich aber ehrlich gesagt recht viel finde.
Stimmt denn diese Gewichtsangabe? Hat jemand mal selbst nachgewogen?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Kann heute nach der Arbeit mal wiegen, muss mir aber noch überlegen wie ich das genau anstelle ;)
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Das wäre echt super wenn du das machen würdest.

Und hast du die Rute schon gewogen?

Gibt es hier im Forum vielleicht noch jemanden der diese Rute besitzt und sie einmal mit der Küchenwaage wiegen kann? Wäre echt super...
 

Oben