1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Team Daiwa Specialist Softbait

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von flori66, 16. Februar 2011.

  1. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Was würdet ihr zu der o.g. Rute sagen?
    Überlege mir die 2,70m 40-80g WG Version zum Gufinieren für die Elbe zu besorgen.
    Knüppelharter Stock oder sensibler Zanderstecken?
     
  2. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo,
    ich besitze die oben genannte und kann dir dazu folgendes sagen:
    Optisch eine 1 (ge.... Lack)
    Ködergefühl und bisserkennung sehr gut
    Verarbeitung Daiwa typisch TOP!!!
    richtig gute und mega stabile Ringe
    sehr gute Zapfenverbindung
    kein steifer Knüppel, hat eine etwas sensiblere Spitze (nicht weich)
    gute Wurfweiten möglich, läd sich gut auf
    guter Korkgriff
    einziger kleiner Nachteil ist der Speedklick Rollenhalter, den muss man ordentlich fest drehen dann hält er auch fest. Dreht man ihn zu luschich fest löst er sich irgendwann ein wenig.

    Alles in allem, eine sehr gute Rute. Und man müsste sie zurzeit bestimmt recht günstig erwerben können.

    Gruss Chris
     
  3. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Fisch die Rute nun auch schon seit etwa 2 Jahren und kann dem oben geschriebenen nur zustimmen.
    Die Rute ist wirklich top für Gufis von 15-19 cm geeignet
     
  4. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Vielen Dank euch beiden für eure Posts.

    Wäre die Rute denn auch für 12-15cm Gufis mit 18-21g Köpfen geeignet oder ist die dafür schon wieder etwas überdimensioniert?
     
  5. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Das Fischen geht ab 12cm wunderbar. Wirst schon sehen.
     
  6. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Ja ich fisch die aus Alternativmangel auch öfters mal mit nem 11er Kopyto am eher leichterne Bleikopf.
    Aber dann nur zum Freiwasserjiggen.
    Hab die Rute auch ab und zu mit nem Squirell 69 missbraucht und sogar das hat mit meinem pb Barsch geklappt ;)
     
  7. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Nochmal kurz eine Frage zu der Rute:
    Wie schwer ist die denn? Im Internet findet man Infos, dass die angeblich 260g wiegen soll, was ich aber ehrlich gesagt recht viel finde.
    Stimmt denn diese Gewichtsangabe? Hat jemand mal selbst nachgewogen?
     
  8. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Kann heute nach der Arbeit mal wiegen, muss mir aber noch überlegen wie ich das genau anstelle ;)
     
  9. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Das wäre echt super wenn du das machen würdest.

    Und hast du die Rute schon gewogen?

    Gibt es hier im Forum vielleicht noch jemanden der diese Rute besitzt und sie einmal mit der Küchenwaage wiegen kann? Wäre echt super...
     

Diese Seite empfehlen