Team Daiwa 3.0 UL Jiggerspin zu empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
Hallo, ich suche eine etwas kröftigere Barschrute. Zum Einsatz kommen kleine Wobbler a la Rapala X-Rap 04-08; X-Rap Shad Shallow 06-08 oder andere Wobbler um die 6-12. Für Crankbaits habe ich schon eine Rute die besonders weich ist, nun suche ich für eine präzise Köderführung von Shads und Minnows ein straffes schnelles Modell mit sensibler Spitze und kräftigem Rückgrat.

Die hochwertigen High-End-Ruten sind leider fast alle 1-teilig, ich siche aber was 2-Teiliges und sollte deutlich über 2,00m gehen, aber unter 2,40 bleiben. Da ist mir die Team Daiwa 3.0 UL Jiggerspin aufgefallen. http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_...,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=2000
Infrage koimmt das Modell 702MLXS-AD also 2,12m 3,5-21g nur 107g Gewicht, eingespleisste Vollkohlefasterspitze (Sagt der Hersteller). Griffdesign kommt meinen Geschmack sehr entgegen, ebenso das geringe Gewicht. Hatte erst an eine 702ML Rocksweeper gedacht aber die TD 3.0 ist deutlich leichter und hat Kork statt EVA.

Was meint Ihr dazu? Sie scheint noch sehr neu zusein und ist nur bei wenigen Händlern gelistet Preislich liegt sich die Rute um die 110€ (bei 180€ EVP). Oder lohnt es sich weiter nach einer 300-400€ Rute zu suchen?
thx und bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Hab die Rute auch schon ins Auge gefasst. Überlege, sie mir in der 2,12m Version als Barschjigge zuzulegen.
Habe mal beim Stollenwerk angefragt, dort wird sie aber bspw. erst ab Januar erhältlich sein..
 

Oben