• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Hallo Jungs!
Habe bei Ebay Tavata-Lures in den verschiedensten Formen und Grössen gefunden. Kennt jemand diese Wobbler. Die Designs sprechen mich eigentlich an. Der Preis ebenfalls. Habe aber keine Lust auf schlechtlaufende Ware.

Wer hat bereits mit ihnen gefischt?

Merci viemal!

Fishadelic
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Fishadelics,

lange schon nichts mehr von dir gehört !

Habe gerade deine Frage gelesen.

Unter

Tavata Lures

kann man einige Modelle sehen. Vom aussehen nicht schlecht !

Ich habe letztens einen Wobbler gekauft event. ein Tavaat. Bin mir aber nicht ganz sicher. Werde heute Abend zu Hause nachschauen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tavata's sind preislich gesehen eigentlich ganz OK .. Kollege hat ein paar von denen.
Ersichtlich ist, dass sie die Modelle von Rapala oder anderen "berühmten" Produzenten sehr gut immitieren ... allerdings nicht mit Balsa-Holz, sondern dem guten alten Plaste. Daher der Preis.

Einige Beispiele:
Tavata Ekstaa = Rapala Tail Dancer
Tavata Snatch = Turus Ukko
Tavata Bull = Rapala Super Shad Rap
Tavata Claw = Zalt

Wer auf Qualität nicht den Hauptaugenmerk legt & lieber nen Euro weniger ausgeben mag, kann sich getrost Tavata's kaufen.
Drillinge auswechseln & hoffen, dass er anständig läuft, denn von Tank Tested, kann hier natürlich nicht die Rede sein ;)

basti
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
lol ... hab den grossteil meiner tavatas mittlerweile wieder verkauft ... wirklich brauchbar sind meines erachtens nur die modelle ekstaa und bull ... claw geht noch und snatch nur mit abstrichen ...
der snatch ist übrigens aus balsaholz, aber meist schlecht lackiert ... hatte zwei ... welche bereits nach dem ersten einsatz "geplatzt" sind ...
 

Oben