1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tavata Lures?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Fishadelic, 23. Januar 2006.

  1. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Jungs!
    Habe bei Ebay Tavata-Lures in den verschiedensten Formen und Grössen gefunden. Kennt jemand diese Wobbler. Die Designs sprechen mich eigentlich an. Der Preis ebenfalls. Habe aber keine Lust auf schlechtlaufende Ware.

    Wer hat bereits mit ihnen gefischt?

    Merci viemal!

    Fishadelic
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Hi Fishadelics,

    lange schon nichts mehr von dir gehört !

    Habe gerade deine Frage gelesen.

    Unter

    Tavata Lures

    kann man einige Modelle sehen. Vom aussehen nicht schlecht !

    Ich habe letztens einen Wobbler gekauft event. ein Tavaat. Bin mir aber nicht ganz sicher. Werde heute Abend zu Hause nachschauen.
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Tavata's sind preislich gesehen eigentlich ganz OK .. Kollege hat ein paar von denen.
    Ersichtlich ist, dass sie die Modelle von Rapala oder anderen "berühmten" Produzenten sehr gut immitieren ... allerdings nicht mit Balsa-Holz, sondern dem guten alten Plaste. Daher der Preis.

    Einige Beispiele:
    Tavata Ekstaa = Rapala Tail Dancer
    Tavata Snatch = Turus Ukko
    Tavata Bull = Rapala Super Shad Rap
    Tavata Claw = Zalt

    Wer auf Qualität nicht den Hauptaugenmerk legt & lieber nen Euro weniger ausgeben mag, kann sich getrost Tavata's kaufen.
    Drillinge auswechseln & hoffen, dass er anständig läuft, denn von Tank Tested, kann hier natürlich nicht die Rede sein ;)

    basti
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    lol ... hab den grossteil meiner tavatas mittlerweile wieder verkauft ... wirklich brauchbar sind meines erachtens nur die modelle ekstaa und bull ... claw geht noch und snatch nur mit abstrichen ...
    der snatch ist übrigens aus balsaholz, aber meist schlecht lackiert ... hatte zwei ... welche bereits nach dem ersten einsatz "geplatzt" sind ...
     

Diese Seite empfehlen